ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasanlagen Einbau

  • verschoben aus "Biete Auto", hier passts besser, Heliklaus 12.02.12



    Hi,


    ich biete euch an eurer Auto auf Gas umzubauen,


    ich verwende dafür KME Anlagen. Alles mit TÜV und eingetragen!


    Preise könnte ihr gerne erfragen, so kann ich für jeden einen Preis kalkulieren. Pauschpreise sind halbe Sachen.
    Als Infos brauche ich Infos rund ums Auto (Motor, Baujahr, usw) und Tankwunsch.


    Einbauort wäre Hamburg.

  • dann stell Dich und Deine Firma doch mal ein bischen besser vor, ein paar Daten zu Dir und der Firma wären nicht schlecht zu kennen.
    Referenzen? Grundpreise? Welche Anlagen verbaust Du alles?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi,


    ich bin keine Firma,


    Ich bin Andre, 23 Jahre jung und für jede Aktion zu haben :D


    Als Referenz kann ich meinen Audi A6 anbieten, den ich als allerstes Umgebaut habe. Mittlerweile hab ich einige Fahrzeuge umgebaut... z.b BMW 545, Volvo V70...


    Preise sind schwierig zu nennen den, 545 habe ich für 1500Euro umgebaut.


    Wobei die Preise für ein Fahrzeug von 1200-1700 je nach Fahrzeug und Anlagengröße varieren.


    Verwenden tu ich KME Diego oder Bingo Anlagen! Mit allem anderen habe ich keine Erfahrung und auch nicht die Software usw.
    Das wichtigste an der Anlage ist die Einstellung...


    Verbauen kann ich euch alle Anlagen, allerdings nicht einstellen. Wahrscheinlich würde ich auch das hinbekommen, aber an z.B einer BRC Anlage zu üben die nicht in meinem Auto steckt? Nein!

  • Ja jetzt mal so als Laie,
    wenn ich mir ne Anlage in einer Werkstatt einbauen lasse, bekomme ich Garantie. Wie siehts dann bei dir aus?
    Wenn die Werkstatt mit der Einstellung Mist baut, kann ich sie mir schnappen. Sollte bei dir was schief gehen, habe ich doch geloost, oder?
    Du schreibst das du die Anlage einbauen kannst, aber keine Einstellung vornimmst. Also muss ich doch wieder in ne Werkstatt und zusätzlich Geld ausgeben. Könnte sogar vermuten das die Werkstatt sich das extra gut bezahlen lässt :devil:
    In einer Werkstatt für Gaseinbau iss doch die Einstellung im Preis enthalten, oder liege ich da falsch?


    PS:
    ich will dir keinesfalls zu nahe treten und auch nicht dein Angebot schlechtreden. Finde es super das du sowas anbietest.
    Habe leider keinerlei Ahnung von Gas-umbau. Kann ja auch sein das ich vollkommen falsch liege mit meinen Bedenken in meinem text oben.

    • Offizieller Beitrag

    Nee Nee er schreibt das er ANDERE Anlagen nicht einstellen kann.
    Die die er Standartmässig verbaut schon.
    Hat er etwas doof Formuliert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Einstellen kann ich KME- anlagen auch, und ich habe schon viel km damit runter.
    Aber was machst Du, wenn beim Einbau was schief geht?? Wenn Du K E I N E Firma bist, sondern nur Andi, dann habe ich mir selber ins Knie geschossen.
    Welche Rails verwendest Du??
    Mit welchen Maßen kalibrierst Du die Rails??
    Ich rede jetzt nur von KME Diego.......


    Das ist meiner Meinung ganz dünnes Eis auf das Du Dich begibst, und das mit heißen Socken.
    Oder bist Du beim KME-Papst in der Ausbildung gewesen???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo André,


    also ich finde dein Angebot ja echt nett.


    Aber ich weiß wirklich nicht, ob du dich damit glüclkich machst. Ich habe auch eine Anlage verbauen lassen (Prins VSI) und bin damit super glücklich. Das Ding läuft und läuft und läuft. Habe es bei einer US-Car Werkstatt (Gas-Spezialist) in meiner Nähe (15 km) einbauen lassen. Dass war mir auch die 3300 EUR wert. Ich habe Garantie und sollte mal was sein, kann ihn (als Firma) an der Nase packen. Und genau da ist der springende Punkt. Du machst das "hobbymäßig" und privat und bist somit raus aus der Geschichte. Und ganz ehrlich? Dafür geht es bei unseren Schiffen um zu viel Geld, was da auf dem Spiel steht...


    Mit meiner Meinung will ich natürlich nicht ausdrücken, dass du das nicht drauf hast. Keinesfalls...


    Viele Grüße und trotzdem viel Erfolg
    Mike

  • Ich finde es sehr schön, dass DU Deine Dienste dem Forum anbietest sehe es aber auch mit sehr kritischen Augen.
    Die Garantie ist der springende Punkt. Es gibt halt zu viele die auf Gas fahren, bei denen der Einbau stümperhaft gemacht wurde, oder zumindest im Nachhinein nachjustiert werden musste, oder Düsen getauscht werden mussten, etc, etc.


    All das könte bei einem Umbau vo Privat zu richtigem Ärger führen, der "Kunde" hat keinerlei Möglichkeiten oder Anspruch auf Nachbesserung/Wandlung, etc, da kein kKaufvertrag vorliegt.


    Ich habe meine Gasanlage in NRW bei einem Umrüster einbauen lassen, mit Rechnug für 1.800 Euro. Da habe ich 2 Tanks drin, einer im Kofferraum (Zylinder), einer Unterflur. Ich habe den Wagen seither knapp 15.000 km gefahren, NIE ne MKL aufleuchten sehen oder irgendwelche Schwiereigkeiten gehabt. Das zum Preis, den Du als Privatperson angibst. ;)
    Aber WENN ich was habe, kann ich ihn an die "Kronjuwelen" packen, da er als Händler in der Haftung ist.


    Nix für ungut, ICH würd sowas nie machen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Naja, 1800€ für einen Einbau in einer offiziellen Werkstatt für einen Achtzylinder klingt auch schon etwas komisch.
    Ich glaube, da hatten wir schon mal drüber diskutiert.


    Warum soll der ChevyAndy nicht in der Lage sein, eine Gasanlage ordnungsgemäß zu montieren und einzustellen.
    Wenn die ganze Sache dann noch TÜV abgenommen wird, ist doch alles in Ordnung.
    Was macht ein Mechaniker in der Werkstatt anders?


    Die Garantie für die Teile bleibt hiervon unberührt.
    Folgeschäden bleiben auch in der Werkstatt ein Problem.
    Wenn so ein Mechaniker bei mir um die Ecke wohnen würde, wäre ich froh.
    Hunderte Kilometer würde ich allerdings nicht dafür fahren.



    Mike

  • Na klar Garantie gibt es keine! Wie denn auch, ist ja bei allen Sachen so im Leben die man Privat oder unter der Hand macht.


    Wie du diese Anlage mit 2 Tanks für den Kurs bekommen hast, ist mir schleierhaft! Denn es ist schlichtweg nicht möglich das Wirtschaflich zu rechen!


    Ich brauch für eine Anlage ungefähr 2 Tage also 16 Arbeitsstunden, wenn man bei einer Werkstatt von einem Stundenlohn von sagen wir 65-75 Euro ausgeht? Dann haben wir 1040 - 1200Euro nur Arbeitszeit!


    100Euro TÜV, Zulassungstelle kassiert auch noch mal,


    dann haben wir 1350Euro die schonmal weg sind, dann versuche mal eine Anlage mit 2 Tanks für 500Euro zu bekommen ^^


    P.s Eingefahren werden muss die Anlage auch noch, Kühlwasser, Erstbefüllung usw usw.


    wikinger ich verwende Valtek oder Magic, je nach dem was der "Kunde" haben möchte, ich empfehle ordentlich Kalbrierte Valteks (0,5mm Hub) denn die sind besser als ihr Ruf!

  • ...der Einbau hat 24 Stunden gedauert, mit TÜV. Ist wirklich unglaublich günstig, aber so ist es. Ich lade jeden ein sich die Qualität des Einbaus anzusehen. Ich habe nix zu meckern, ist mein 3. Auto bei dem Umrüster, alle innerhalb 24 Std. fertig und KEIN Auto hat Probleme oder musste nachjustiert werden.


    André, worauf ich hinaus will, ist, dass der Preis den Du nennst, für eine Privatperson trotzdem happig ist. Nix gegen Deine Arbeit, die kann ich nicht beurteilen. Aber für "unter der Hand" wäre MIR das zu teuer.


    Nix für ungut... :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hy Andi,


    ich will dir ja nicht zu nahe treten (vielleicht eher vor Schaden bewahren)
    Du weisst schon das du hier "Schwarzarbei***dienste" offiziell anbietest?


    Es könnte ja auch einer mitlesen der bei gewissen staatlichen Institutionen
    arbeitet.


    Nur mal so als Denkanstoss.


    Nicht bös gemeint


    Grüße Jürgen

    //edit Ponyriemen: hab das schlimme Wort mal mit Sternchen versehen, damit Google nicht die Fahnder herführt. ;)

  • Mal so als Unwissender, muss ein Gas-Umbau von einer Fachwerkstatt abgenommen oder geprüft werden? Wenn ja, kostet das ja auch nochmal Geld.

  • der TÜV prüft den Einbau, da gibts Richtlinien an die sich Umrüster halten müssen, sonst kriegste die nicht eingetragen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Der TÜV prüft die Ordnungsgemäße Montage! Allerdings nicht ob die Einblaspunkte gut oder die Software vernünftig eingestellt ist!


    Motti, gibst du auch beim FA an wenn du bei EBA* mehr als 730 Euro Umsatzt gemacht hast? Das wäre dann auch angabepflichtig...

  • Andi,


    ich wollte dich nicht angreifen.
    Bitte nicht falsch verstehen.
    (wenn das so rüber kam bitte ich um Entschuldigung)


    Ich wollte dich nur drauf hinweisen das sowas schnell nach
    hinten losgehen kann


    Grüße Jürgen

  • :D Alles gut, ich sehe Kritik nicht als Angriff an, auch wenn es bei den meistens Menschen heutzutage so ist!

  • Zitat von "Ponyriemen":1rxmyyil


    ...der Einbau hat 24 Stunden gedauert, mit TÜV. Ist wirklich unglaublich günstig, aber so ist es. Ich lade jeden ein sich die Qualität des Einbaus anzusehen. Ich habe nix zu meckern, ist mein 3. Auto bei dem Umrüster, alle innerhalb 24 Std. fertig und KEIN Auto hat Probleme oder musste nachjustiert werden.


    Um weiteren Spekulationen vorzubeugen, nenne doch den Superpreiswertumrüster, dann hätten alle was davon: diejenigen, die eine Gasanlage suchen und vor allem der Umrüster, der sich vermutlich vor Anfragen nicht mehr retten kann. Jeder könnte sich dann selbst in der Werkstatt von der sauberen Arbeit überzeugen.
    Oder war das auch eine Arbeit von: "Ich kenne da jemand, der hatt einen Neffen, dessen Bruder einen Freund hat.............???????


    Mike

  • BAC Autogas
    Möllers Kamp 2
    48565 Schüttorf.
    05923 - 90 38 949


    Ist dort relativ neu, saßen vorher im Ruhrgebiet, haben noch nichtmal ne Internetseite. Der hat ne alte Firma übernommen, die hiess NLP-Gasshop, der ging wohl pleite und er hat den Laden mit den Restbeständen übernommen und verkauft in erster Linie die Teile, die zum Gaseinbau nötig sind. Nebendran hat er ne Werkstatt mit 2 Bühnen, 4 Mechaniker, davon einer als Meister. Einen kleinen Shop mit "Empfang" vorne dran und nen derben Ruhrpott-Humor. Auf dem Parkplatz stehen IMMER 4-6 Autos, die entweder gerade umgebaut wurden, oder noch werden sollen.


    Wer über nen günstigen Einbau nachdenkt, sollte sich dort melden. Ist ein seriöser Umrüster!
    Bestelt ihm gerne nen Gruss von René aus München, dann weiss er Bescheid.


    Und? Weitere Zweifel? Trotzdem ales Mist?


    //edit: weiss gerade nicht ob die Rufnumer noch aktuell ist, ist noch von der vorherigen Pleite-Firma. Hab die Handynumer vom Chef aber, gebe sie auf Anfrage per PM aber gerne weiter.
    //edit2: hab mich mit dem Firmennamen vertan.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!