ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Digitale Fahrstufenanzeige für ätere Vans/Pickups usw.

  • Ich entwickle gerade für meinen G20 eine ^^ digitale Fahrstufenanzeige, welche auf einem 16-Segment LED basiert. Wenn jemand Interesse an sowas hat, soll er sich bitte melden. Die Anzeigen werden individuell angefertigt, es sind auch verschiedene Farben möglich, bzw. verschiedene Fahrstufen, es geht also bei jedem Automatikgetriebe. Manuelle Getriebe funktionieren natürlich auch! :happy:

  • Bilder kommen wenn es fertig ist... Kosten wird es warscheinlich ca. 35,- oder sogar weniger, kommt darauf an wie günstig ich an die Teile komme!

  • Da meld ich mal Interesse für ein Chrysler AW4 (Jeep Cherokee XJ) an ! Der bekommt demnächst eine Umrüstung auf sequentielle Schaltung spendiert, da bietet sich die Anzeige ja an.

  • hallo,
    wie weit bist denn mit der Enwicklung?
    kann man Bilder haben für G20 und Preis
    Gruss
    reiner

  • Also ich warte noch auf ein paar Bauteile, nächste Woche werde ich es in meine rasende Einbauküche basteln, und fotos machen. Mal schauen vieleicht wird es auch ein kleines Video O-)

  • Woher nimmst du das Signal, welcher Gang "drin" ist?

  • Zitat von "King Kerosin":2talvucg


    Woher nimmst du das Signal, welcher Gang "drin" ist?


    Da gäbe es mehrere Möglichkeiten, ich möchte es über Reedkontakte lösen, mann kann es aber auch anders machen, da kann man dann der Fantasie freien lauf lassen, es werden pro Schaltstufe ein Reedkontakt oder Mikrotaster verbaut. Es steht auch frei wo man die Kontakte anbringt, es kann direkt am Schalthebel bzw am alten Fahrstufenanzeiger sein, man kann es aber auch direkt unten am Getriebe anbringen. Entscheiden muss man sich aber, wegen der Kabellänge!

  • Also, ich habe die Schaltung fertig, eingebaut ist sie noch nicht, da der Chevy sich zur Zeit noch im Umbau befindet, beziehungweise das Dashboard noch nicht eingebaut ist. Aber ich werde gleich mal ein paar Bilder von der Funktion einstellen...

  • Ich werde meine komplette Instrumententafel auf digital umstellen, um keine Löcher für zusätzliche Instrumente mehr anbringen zu müssen, sondern alles auf einem Bildschirm darstelle!

  • Sieht interessant aus. Würde aber gerne erst sehen, wie es komplett im Cockpit auschaut.
    Ich warte noch ein wenig ;)


    Aber cool gemacht! Gefällt mir gut. :top:

  • Zitat von "metalpal":2ra5bmn2


    Sieht interessant aus. Würde aber gerne erst sehen, wie es komplett im Cockpit auschaut.
    Ich warte noch ein wenig ;)


    Aber cool gemacht! Gefällt mir gut. :top:


    Das mit dem Cockpit dauert noch ein wenig, denn bei der Kälte kann ich schlecht was am Fahrzeug machen ;( , da ich keine Halle bzw. Werkstatt habe! O-) es sei denn einer von euch in meiner Nähe stellt sie mir zur Verfügung :lol:


    Ich hoffe auch das diese Woche die noch fehlenden Bauteile (Reedkontakte) kommen, dann werde ich es, wenn es etwas wärmer ist, mal am lebenden Objekt testen ^^

  • oder so ; Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "teletoby":2wdwbdei


    ... da ich keine Halle bzw. Werkstatt habe! ...


    Ja, die Problematik kenne ich ;) Geht mir nicht anders.
    Müsste auch Thermostat und Kühlerschlau wechseln,
    ist mir aber im Moment zu kalt.


    @Shannon: Sieht cool aus, aber ein brutaler Preis ;)

  • Ich melde auch mal interesse an =)... bekommst Du auch andere farben beim Display hin?...


    aber 1 / 2 / 3 / 4 / Overdrive zeigt er se dann nicht oder? is dann alles D...?!


    nichts für ungut ^^...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!