ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rückfahrkamera avalanche

  • Moin moin zusammen!


    Da ich demnächst ein doppeldin radio einbauen wollte, wollte ich die Gelegenheit nutzen auch gleich ne Rückfahrkamera einzubauen. Jemand eine Idee wo ich die am besten einbaue? Ich will möglichst wenig an den anbauteilen/karrosse bohren.

    • Offizieller Beitrag

    ...auch gleich ne Rückfahrkamera einzubauen. Jemand eine Idee wo ich die am besten einbaue? Ich will möglichst wenig an den anbauteilen/karrosse bohren.

    Gar nicht... - Es geht viel einfacher...


    Die beste Sicht nach hinten hat das hintere Kennzeichen, also ist nichts einfacher als einfach den Kennzeichenrahmen zu tauschen gegen einen MIT intergrierter Kamera. Und teuer sind die Dinger auch nicht.


    Ich hab die hier verbaut: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    (OK die IR LEDs sind für die Füsse, aber die Kamera ist heftig empfindlich und zeigt dir bei stockfinsterer Nacht sogar mehr als du mit dem Auge sehen kannst.)


    Und die Kabel ziehst du durch den kleinen Spalt neben der Kennzeichenbeleuchtung (so hab ichs beim S10 gemacht), beim Tahoe hab ich noch die provisorische Kamera dran, da muss ich den Kennzeichenhalter noch tauschen und die Kabel endgültig ziehen. (die liegen zur Zeit noch lose im Innenraum.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Genau !!! Ich hab auch die Kamera in der Kennzeichenhalterung. Klappt super !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Problem ist nur ich habe keine normale kennzeichnengröße.. Dann müsste ich die Halterung beschneiden..

  • hat noch keiner die Idee gehabt, eine kleine Linse in die Stosstange hinten zu setzen? Mit nem "Fischauge" erreicht man einen Blickwinkel von 180 Grad, dann siehste alles. Ist dann zwar ohne IR-LED`s, aber sicher die "professionellere" Lösung. Schicker dürfte das auch sein.
    Die Dinger gibbet inner Bucht auch schon ab ein paar Euro`s, man muss halt damit leben können, dass man ein Loch inne Stosstange bohren muss. Man könnte die auch an der Aufnahme des Anhängerbocks aufsetzen, oder auch unterhalb der Stosstange, wer nicht bohren mag.


    P.S.: wenn mans genau nimmt, könnte man separat dazu auch noch IR-LED`s verbauen, wenn man will.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Idee mit dem "Fischauge" hatte ich auch schon. Aber wie gesagt bohren ich ungern ein Loch in die schöne Edelstahlstosstange :) ich hätte überlegt das schloss für die Ersatzradentriegelung umzubauen.. Ein Ersatzrad braucht man heute eh nicht im Alltag

  • Das geht auch. Aber der Blickwinkel wird durch die Bauart der Stosstange dann stark eingeschränkt. Ich würd die am ehesten unterhalb der Stosstange setzen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Achso keine normale Kennzeichengröße ??
    Die IR Dioden sind eh nutzlos, ich bin der Meinung die braucht man eh nicht.


    OK, ich hab noch 2 Einbaukameras hier liegen, haben 2cm im Durchmesser. Zeigen auch alles, wollte die ursprünglich in die Heckklappe vom Blazer bzw HOE einbauen, aber ich bevorzuge Lösungen wo man das Blech nicht anbohren muss und bin dann auf die Kennzeichen geschwenkt,


    Und ich hab noch eine Kleine die man irgendwie hin schrauben kann die ist flach für überkopfmontage, die hab ich gerade am Hoe als Provisiorium dran.
    Das Kurbelloch vom Reserverrad ist unggeignet, weil es die Sicht zu sehr einschränkt, da sieht dann nach einer Seite nichts.


    Fischaugenoptik haben übrigens alle Rückfahrkameras, sonst wäre der Sichtwinkel von 170° nicht machbar.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Also ich hatte vorher eine kamera ohne ir dioden und die war nachts vollkommen unbrauchbar. Mit der neuen mit ir dioden sieht man nachts genausogut wie tagsüber.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Da ein Kennzeichen meist mit zwei Schrauben festgemacht ist, könnte man auch versuchen eine kleine Kamera in Würfelform an eine der Schrauben mit dran zu machen. Oder am oberen Rand des Kennzeichens die Löcher für die Kamera bohren. Die Kameras sind ja wirklich sehr klein und fallen kaum ins Auge wenn sie rechts oder links oben am Kennzeichen befestigt sind.

  • Ja wie, grosse Autos fahren, aber nicht einparken können?! Tzz :gag:



    Doch doch... Ging auch ohne Kamera... Aber als ich mir ein neues Radio gekauft habe und dort die Option der Kamera dabei war, habe ich die dann auch genutzt. Und ich finds total cool :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja wie, grosse Autos fahren, aber nicht einparken können?! Tzz :gag:


    :haha::haha:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hmmm, na gut... Ich hab mir sogar extra die Seitenscheiben verdunkeln lassen, damit ich im Dämmerlicht möglichst wenig sehe :auslach:



    off topic: Ich habe die Smilies gerade für mich entdeckt. Die sind der totale burner!

    • Offizieller Beitrag

    off topic: Ich habe die Smilies gerade für mich entdeckt. Die sind der totale burner!

    Wie ?? Jetzt erst ?? Was hast du seit Ende Oktober2013 hier gemacht ? Die wurden sogar extra gruppiert damits übersichtlicher bleibt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!