ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet K1500 wieder auf die Straße zurück bringen

  • So Jungs, nachdem unser Olli seinen wunderschönen Resto Thread so gut führt, will ich nun endlich auch mein Projekt hier vorstellen.


    Im August letzten Jahres habe ich mir meinen Chevy K1500 Bj 93 aus Holland gekauft.
    Von Anfang an war klar, dass dort einiges an Arbeit rein gehen würde, allerdings kamen mit der Zeit immer mehr Probleme zum vorschein die behoben werden mussten.
    Da sind zum einen der schlechte Lauf auf Benzin (Hollandfahrzeug= gasanlage verbaut), wofür ich hier schon mal einen Thread hatte.


    Nach dem verdacht der kaputten Benzinpumpe wurde die in einem heiden akt vor der tür ausgebaut und erneuert und dabei die bei Anblick sich zerbröselnde hintere Bremsleitung festgestellt.


    Seitdem stand das Auto quasi und mangels passender Unterkunft und Zeit konnte ich seitdem nicht mehr wirklich viel am Auto machen.


    Nun haben wir das Auto soweit vorbereitet und konnten dann endlich mit dem Zerlegen des autos anfangen, da er auch reichlich Rost am hinteren Rahmenteil hat, wollen wir Ihn dort komplett entrosten und neu lackieren.


    Aktuelle To-Do Liste der Sachen die mir spontan an Arbeiten einfallen:


    -Rahmen entrosten, versiegeln und lackieren
    -Neue Fahrwerksgummis rundherum (auch in den blattfederhalterungen)
    -rundherum neue Stoßdämpfer und Bremsen wieder fit machen
    -neue Reifen mit Felgen drauf (sind vorhanden, werden als letztes gemacht)
    -neuer Auspuff (bereits in 2,75" komplett in V2A geschweißt ab Kat mit Magnaflow Schalldämpfer und seitlichen Auslass vorm hinterrad, wird montiert wenn alles entrostet ist)
    -neue brems- und spritleitungen verlegen
    -neuen gastank inkl verkabelung verbauen
    -komplett neue kabel für beleuchtung nach hinten ziehen, da alte kabel gequetscht und schon tausendfach getrennt und geflickt
    -neues zündungsmodul und klopfsensor
    -Elektrik für deutschen Tüv umstricken
    -neue Stoßstangen besorgen (komplett fertig)
    -neue Scheinwerfer vorne, da blind


    Und bestimmt noch einiges, aber das wäre es erst mal fürs grobe


    So, hier mal das erste Foto, so habe ich Ihn abgeholt:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nachdem wir das mit meiner Bremsleitung festgestellt hatten, wollte ich nur noch sehr ungern damit fahren, so dass wir Ihn dann auf etwas ungewöhnlichen Weg zur Garage gebracht haben:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gestern ging es dann damit los, dass wir die Ladefläche abgenommen haben, was ich am Ende als ziemlich abenteuerlich gestaltete aber wir es dann doch geschafft hatten.


    Ich bin dafür mit dem Truck unter der schwebenden Ladefläche weg gefahren, nachdem wir,um die Ladefläche überhaupt zu lösen erst die alten ollen rostigen Gastanks und die selbst gebaute Anhängerkupplung entfernen mussten. Dies war dank der perfekt verrosteten Schrauben zum Teil nur mit Hilfe eines Mutternsprengers möglich.


    Auf jeden Fall stand dann der Truck vor der Garage, wir haben dann die Ladefläche an die Seite gestellt und dann wollten wir in anders herum wieder in die Garage zurück setzen.
    Auf einmal wollte er dann nicht mehr rückwärts und dann auch iwann nicht mehr vorwärts fahren, da hinten links das rad sich auf einmal wehrte zu drehen. Es blockiert einfach und wir vermuten, das es durch die lange standzeit zu iwelchen bremsproblemen gekommen ist
    auf jeden fall einseitig dann wagenheber drunter, anderes rad hatte bodenkontakt und dann mit dem 1WD den Truck in die Garage bugsiert, das war auch wieder ne Aktion für sich.
    Auf jeden Fall stand er dann in der Garage und wir konnten endlich mit dem Zerlegen anfangen
    Hier aber nun die Bilder, diese sagen mehr als Worte:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Als nächstes wollen wir hinten die Bremse zerlegen um zu schauen, was da los ist und bauen anschließend die komplette Hinterachse inkl Blattfedern aus
    Danach geht es dann ans entrosten.


    Ziel ist es zum Forumtreffen im August ihn wieder auf die Straße zu bringen.
    ich werde euch auf dem laufenden halten, auch wenn ich neben dem Studium nur wenig Zeit investieren kann...


    Grüße André

  • Die Bremse hinten wird sicherlich im Seil fest sein, Du hast mit ein bisschen Fummelei die Möglichkeit die Bremse in der Trommel am Automatischen Einsteller zurückzustellen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ah so sieht das teil komplett aus


    hier das ist meiner


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ok hab nur den motor verwendet und was dazu gehört


    danke für die bilder und vile erfolg beim wiederbeleben

  • Servus!


    Naja der Rahmen sieht doch garnicht sooo schlimm aus!
    Ich würde den Sandstrahlen, mit Hammerit Rostumwandler bearbeiten und dann lackieren. Sieht klasse aus, und hält dann wieder 20 Jahre. Bei den Bremsen würde ich auch nicht lange fackeln. Ich habe bei mir alles rausgeschmissen, und erneuert. Außer die vorderen Bremssättel, die habe ich zerlegt, sangestrahlt, mit Rostumwandler bearbeitet und lackiert. Kolben noch geschliffen und nen neuen Dichtungssatz eingebaut. Das hält dann auch wieder 10 Jahre.
    Ansonsten sieht der denBildern nach echt noch gut aus.


    MfG

  • So, lange nichts mehr gepostet hier, aber auch bei mir gehts langsam weiter
    Nachdem der Aufbau in der neuen Garage und der Umzug darüber problemlos geklappt haben, nimmt mein chevy bald schon wieder form an :)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Rahmen ist fast komplett vom Unterbodenschutz befreit und mit der flex entrostet worden.
    Der Großteil wurde auch bereits mit Rostumwandler behandelt, der Rest folgt die Tage noch.
    Ich mache den Rahmen bis hin zur Vorderachse, soweit ich halt überall ran komme.
    Die Achse hinten ist nun auch komplett überholt, sie hat von mir neue Radlager mit simmerringe, einen neuen diffdeckel, frisches öl und neue bremsen spendiert bekommen, zudem wurde sie ebenfalls entrostet und ist bereits frisch lackiert (noch nicht auf den bildern zu sehen)


    Dagegen sehen meine hinteren Karosserieaufnahmen gar nicht mehr gut aus, auf der linken seite ist die kabine bereits durchgefallen, weil das material komplett weggerostet ist, auf der rechten seite ist es kurz davor. Beide aufnahmen werden von mir auch komplett neu geschweißt
    Die schrauben die ihr da seht, sind die befestigungsschrauben der gummis, die eine im original zustand, die andere, naja, seht selbst :D


    Als nächstes steht an, die ganzen kleinteile wie tankhalter etc zu sandstrahlen und anzubauen um dann die neuen leitungen komplett zu ziehen (ich mache benzin, bremsleitungen komplett neu und auch die gesamte elektrik wird nach hinten hin neu verkabelt)


    außerdem steht dann der wiedereinbau der achse an und der bau eines befestiungsrahmen für den gastank...


    Hier dann mal einige bilderchen dazu :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Und wie ihr seht, ich lasse eigentlich nichts wie es ist und erneuer einfach alles, weil ich die ganze arbeit kein zweites mal machen möchte, wenn dann einmal richtig ;)


    Drei Bilder habe ich noch, die kommen gleich, wenn ich den nächsten post hier schreiben kann...

  • Respekt!
    Tolle Arbeit, so wie ich das auf den Bildern sehen kann.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier noch die andern Bilder, da ja max. 10 pro Post erlaubt sind^^
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Achja, und so sehen meine Arme aus, wenn ich die Flex dann mal aus mache :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Danke Ingo, es geht immer weiter :) Neue verzinkte schrauben habe ich ebenfalls besorgt, es ist für den hinteren bereich sowas wie ein Ende in Sicht :D Wie ich mich schon aufs zusammenbauen freue, herrlich :) Die ganzen scheiß verrosteteten schrauben zu lösen, wegzuflexen oder abzureißen ist ganz schön nervend aufreibend...

  • wow..das sieht aber vielversprechend aus...daumen hoch


    sagt


    onkel bob


    ps: und bitte immer fleissig bilders hochladen


    pps: hab so ne ähnliche aktion erst vor kurzem bei meinem c1500 durchgemacht und hab leider nur mim handy ne menge pics gemacht... <_< ...leider bin ich zu dämlich um die iwie auf den rechner zu bekommen damit ich sie auch hier hochladen kann... :(

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Als Vollzeitstudent und gleichzeitig Teilzeit arbeitender bleibt mir iwie immer wenig Zeit für meine Alice^^
    Aber das Wochenende wird fast immer vollständig genutzt, sind auch alles Handybilder bob, ist gar nicht so schwer :P

  • So es hat sich wieder ein bisschen was getan
    Ich stehe zwar mitten in der Klausurphase, aber iwie komm ich vom chevy nicht weg :D
    Meine bestellungen aus den USA sind nun auch alle da, hab nun also alle Polybuchsen für die Achsen, sowie für die Karosserie, neue Spritleitungsanschlüsse und noch ein bisschen mehr


    Der Rahmen ist im hinteren bereich nun fast vollständig versiegelt. Er ist 4 mal mit Rostumwandler behandelt und grundiert und auch bereits mit speziallack lackiert. Als letzte schicht kommt demnächst der Unterbodenschutz noch drüber


    zudem hatte ich so die ganzen rahmenanbauteile, tankhalter, shakle, stoßstangenhalter beim sandstrahler und hab sie mal neu machen lassen
    heute hab ich sie abgeholt und auch direkt mal die erste schicht rostumwandler und grundierer drüber gejagt
    Außerdem habe ich heute meine erst gestern abgegebene hintere Stoßstange vom strahler abgeholt
    Was soll ich sagen, schaut aus wie neu^^
    Hatte mir ja bereits eine "neue" gebrauchte besorgt, aber auch die war von innen bereits mit rost befallen (meine alte fiel bereits auseinander)
    Deswegen auch zum strahler bringen lassen


    und bei all dem neuen glanz dachte ich, ach komm, eig wollte die blattfedern nicht bearbeiten aber so leicht rostige blattfedern unter einem nagelneuen unterboden schaut auch iwie blöd aus, also meinem strahler heute auch direkt in die hand gedrückt und ich kann sie nächste woche Abholen.
    Somit ist nun nichts mehr, was in irgendeiner art rostig oder alt wäre an der hinterachse :P


    ich weiß, ich komm nicht so schnell vorran wie andere hier mit ihren restos, aber ich bau mir stück für stück ein neues auto auf und mache soviel, wie ich in meiner begrenzten zeit schaffe...


    Und hier mal wieder ein paar bilderchen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    PS: Und keine Sorge, so optische Sachen, wie die Kabinenecken und sowas kommen dran, wenn die gesamte Technik fertig ist ;)
    Und ich hab mir nen floh ins ohr gesetzt, da iwann nen vortec motor mit weniger kilometer mit der tbi einspritzung einzubauen, wenn mal zu viel geld da sein sollte :D

  • :top:
    danke für den Bericht. Ich bewundere immer wieder die Geduld, die ihr für diese Restos aufbringt.
    Weiterhin viel Glück damit und füttere uns weiter mit Bild und Text.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Respekt Andre ,


    für mich sind diese Arbeiten die Hölle . War so froh als es bei meinem damals dem Ende zu ging , konnt die ganze Scheiße nicht mehr sehen und ohne die Hilfe meiner Kollegen aus der Firma hätte ich sowas auch nicht durchgezogen . Mir fehlt einfach die Geduld und vorallem hab ichs absolut nicht so mit Metall .


    Also weiter so .


    Gruß
    Hendrik

  • Wir wären aber teilweise ohne die Hilfe von euch alten Hasen hier im Forum manchmal ganz schön aufgeschmissen Gregor ;)
    Eigentlich wollte ich das Auto ursprünglich auch schon viel eher fertig haben und schon lange mit fahren.
    Aber da meine Alltagsschlampe gerade noch neuen tüv bekommen hat, habe ich in der Hinsicht keinen Stress ;)
    In der Garage steht er gut und trocken und so kann ich alles in Ruhe auch vernünftig machen.
    Was hilft es mir, wenn ich jetzt nur halbherzige Arbeit mache und in 2 Jahren da wieder dran darf.
    So weiß ich, das wirklich alles neu ist und der Rahmen nie wieder rosten wird ;)


    Nur mir graust es jetzt schon davor wie sehr mich der kleinkram aufhalten wird... (freue mich besonders auf die komplett neue verkabelung nach hinten inkl Gasventil)


    Hier nochmal zwei Bilder von der kompletten gestrahlten Stoßstange und anschließend nach der behandlung mit dem Rostjäger (so heißt das zeugs was ich verwende, ist rostumwandler und grundierung zugleich)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gut, das du Nägel mit Köpfen machst! Und wenn das 5 Jahre dauert, ist doch völli egal. Was zählt, ist das Ergebnis! Und das wird klass, so wie ich das sehe!

  • Nichts egal, ich möchte mit dem Auto früher als in 5 Jahren fahren :D:D
    Freu mich schon rießig auf das Endergebnis, auch wenn es noch ein langer langer langer weg bis dahin ist
    aber es soll ja nicht langweilig werden ;)


    wahrscheinlich trau ich mich später gar nicht mehr den zu fahren oder dreckig zu machen :D

  • Hey Steppy sieht doch klasse aus.. drück dir die Daumen das er bald wieder Blubbert...


    schönes Jäckle hast du ;)

  • So und es geht weiter,


    es kommt zwar gerade ein tiefschlag nach dem andern, erst ein wasserschaden in der wohnung mitten in meiner klausurphase und vor 3 tagen ein motorschaden an meiner alltagsschlampe, aber irgendwann wird es bestimmt wieder besser...


    Der Chevy macht so langsam fortschritte, würden die ganzen lackschichten und alles schneller trocknen wäre ich auch schon weiter, aber da ich alles vernünftig aushärten lassen möchte, bevor der nächste Arbeitsschritt kommt, dauerts halt.


    Hab anfang der Woche meine "neuen" Blattfedern vom Strahler geholt, schauen aus wie neu :)
    Kein Rost mehr zu sehen, habe sie direkt mit dem Rostjäger behandelt und morgen werden Sie dann anschließend in Rally Mattschwarz aus der Dose gesprüht. Da auf den Blattfedern eh kein Lack lange Zeit hält, kommt da die einfachste Methode zum Einsatz. In den zwischenräumen und wo die federn später aneinander reiben kommt noch fett hin


    Ansonsten habe ich meine neuen Bremstrommeln auch mal lackiert, damit diese vll etwas länger schön bleiben. Da mike&franks nur bunte Bremslacke hatte, habe ich mal schwarzen krümmerlack mitgenommen und damit meine bremstrommeln lackiert. Schaut echt geil aus und ich bin gespannt wie lang sie so schön bleiben.
    Wenn der Rost doch wieder angriffsfläche finden sollte, werden die trommeln halt einmal im jahr gestrahlt und neu lackiert, ist ja kaum arbeit


    Habe zudem meine Hinterachse und meine hintere Stoßstange bereits mit Unterbodenschutz behandelt
    In den Shackles von den Blattfedern bereits mal die neuen Polybuchsen von Prothane eingesetzt. In den blattfedern geht ja noch nicht, da ich die noch lackieren muss ;)


    Kühlergrill habe ich auch schonmal angefangen auszubauen und meinen gebrauchten, aber dafür nicht gebrochenen Kühlergrill mit Plastidip zu lackieren, da ich über die arbeit da kostengünstig ran komme, werde ich den damit lackieren, habe aber erst mal probeweise eine Stelle probiert und schau mir das mal an, wenns trocken ist (wie sehr ich auch den grill runterschleifen muss)


    Habe auch mal angefangen, bereits die ersten Teile an den Rahmen wieder anzubauen, wie den Tankhalter und die Anschlagpuffer für die Achse, alles natürlich schön mit V2A oder verzinkten Schrauben und Muttern ;)


    Wenn die Blattfedern dann lackiert sind und die Buchsen montiert sind, wird die Achse wieder eingesetzt und das Auto rausgerollt, damit der Unterboden einen komplett neuen Anstrich mit Unterbodenschutz bekommen kann.


    und hier ein paar Bilder dazu (ich hoffe das klappt, in meiner Übergangswohnung habe ich nur übers Handy internet und da auch nur Edge ...)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier sind die Trommeln noch in Urzustand:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So und weiter gehts


    Wir haben nun die Blattfedern komplett lackiert und die sind nun fertig zum Einbau ;)
    Demnächst wird dann die Hinterachse eingehangen, das Auto raus gerollt und einmal der gesamte Rahmen und unterboden mit Unterbodenschutz eingesprüht ;)


    Zudem haben wir angefangen die Front auseinander zu nehmen und haben es nach vielen vielen absolut vergammelten Schrauben die Frontmaske auszubauen
    Diese wird demnächst auch zum Strahler gebracht und bekommt einen neuen Glanz :)
    Die vorderen Karosserieaufnahmen dürfen ebenfalls neu geschweißt werden...


    Und wir haben entschieden, wo wir uns jetzt einmal die Arbeit machen, holen wir auch den Motor raus und bauen den Motor ein, den ich eh iwann einbauen wollte
    schön den 5,7L vortec motor von den baujahren danach mit fächerkrümmern und TBI einspritzung (informationen etc schon alles eingeholt)
    Jetzt nur etwas geld zusammen kratzen damit man sich den motor holen kann (deswegen steht der motor nun auch zum verkauf)


    Ab dem 25.09, wenn meine letzte Prüfung vorbei ist, gehts hoffentlich schneller vorwärts ;)


    Und hier wieder ein paar bilderchen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    meine nun fertige Achse:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Und meine "guten" karosserieaufnahmen..:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So es ist wieder einige Zeit verstrichen, in der ich viel Zeit und Geld in meine wassergeschädigte Wohnung gesteckt habe und wenig Zeit für meinen Chevy hatte


    Trotzdem ist es die ganze Zeit über still und heimlich weiter vorran gegangen...


    Also ich kann jedem nur empfehlen seine Karosserieaufnahmen zu begutachten, bei mir waren alle 8 komplett durch und die Gummis sind zum großteil einfach durchgefallen...
    Sind mittlerweile alle komplett neu geschweißt


    Dazu ist der hintere Fahrzeugteil nun fast komplett fertig. Kabel sind bereits auch gezogen um alle Leuchten und alles andere neu zu verkabeln
    Stoßstange ist dran. Fehlt nur noch die Aufnahme des gastanks, die engültigen anschluss arbeiten und sowas wie bremsleitungen verlegen (kleinkram zu den restarbeiten)
    Die ladefläche wird von unten noch gereinigt, einmal mit rostschutz eingesprüht und anschließend mit unterbodenschutz behandelt


    Habe gestern bereits das neue Karosseriebleck für die Kabinenecke bei Mike&Franks geholt, damit diese auch demnächst geschweißt werden kann


    Vorne haben wir nun fast alles soweit zerlegt, das wir bald den motor raus holen können
    VTG noch demontieren, alles lösen und dann raus damit
    das wird noch spaßig...


    Wir werden dann noch hilfe von euch im thema vordere Torsion Bar benötigen, zwecks ausbau, etc
    Vorne zerlegen wir auch einmal die komplette aufhängung...


    Ich werde hier gleich mal die ersten 8 Bilder einfügen (mehr geht ja leider nie...)
    die anderen werden dann noch folgen :)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ach ja, ne kleine Höherlegung hab ich ihm hinten auch verpasst, zumindigens so viel, wie die schrauben hergaben ;) (rund 1,5-2")
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    das ist noch eine der besseren aufnahmen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    kurz vorm abspritzen mit unterbodenschutz des hinteren rahmens:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    wie gesagt, rest folgt später ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!