So Jungs, nachdem unser Olli seinen wunderschönen Resto Thread so gut führt, will ich nun endlich auch mein Projekt hier vorstellen.
Im August letzten Jahres habe ich mir meinen Chevy K1500 Bj 93 aus Holland gekauft.
Von Anfang an war klar, dass dort einiges an Arbeit rein gehen würde, allerdings kamen mit der Zeit immer mehr Probleme zum vorschein die behoben werden mussten.
Da sind zum einen der schlechte Lauf auf Benzin (Hollandfahrzeug= gasanlage verbaut), wofür ich hier schon mal einen Thread hatte.
Nach dem verdacht der kaputten Benzinpumpe wurde die in einem heiden akt vor der tür ausgebaut und erneuert und dabei die bei Anblick sich zerbröselnde hintere Bremsleitung festgestellt.
Seitdem stand das Auto quasi und mangels passender Unterkunft und Zeit konnte ich seitdem nicht mehr wirklich viel am Auto machen.
Nun haben wir das Auto soweit vorbereitet und konnten dann endlich mit dem Zerlegen des autos anfangen, da er auch reichlich Rost am hinteren Rahmenteil hat, wollen wir Ihn dort komplett entrosten und neu lackieren.
Aktuelle To-Do Liste der Sachen die mir spontan an Arbeiten einfallen:
-Rahmen entrosten, versiegeln und lackieren
-Neue Fahrwerksgummis rundherum (auch in den blattfederhalterungen)
-rundherum neue Stoßdämpfer und Bremsen wieder fit machen
-neue Reifen mit Felgen drauf (sind vorhanden, werden als letztes gemacht)
-neuer Auspuff (bereits in 2,75" komplett in V2A geschweißt ab Kat mit Magnaflow Schalldämpfer und seitlichen Auslass vorm hinterrad, wird montiert wenn alles entrostet ist)
-neue brems- und spritleitungen verlegen
-neuen gastank inkl verkabelung verbauen
-komplett neue kabel für beleuchtung nach hinten ziehen, da alte kabel gequetscht und schon tausendfach getrennt und geflickt
-neues zündungsmodul und klopfsensor
-Elektrik für deutschen Tüv umstricken
-neue Stoßstangen besorgen (komplett fertig)
-neue Scheinwerfer vorne, da blind
Und bestimmt noch einiges, aber das wäre es erst mal fürs grobe
So, hier mal das erste Foto, so habe ich Ihn abgeholt:
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Nachdem wir das mit meiner Bremsleitung festgestellt hatten, wollte ich nur noch sehr ungern damit fahren, so dass wir Ihn dann auf etwas ungewöhnlichen Weg zur Garage gebracht haben:
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Gestern ging es dann damit los, dass wir die Ladefläche abgenommen haben, was ich am Ende als ziemlich abenteuerlich gestaltete aber wir es dann doch geschafft hatten.
Ich bin dafür mit dem Truck unter der schwebenden Ladefläche weg gefahren, nachdem wir,um die Ladefläche überhaupt zu lösen erst die alten ollen rostigen Gastanks und die selbst gebaute Anhängerkupplung entfernen mussten. Dies war dank der perfekt verrosteten Schrauben zum Teil nur mit Hilfe eines Mutternsprengers möglich.
Auf jeden Fall stand dann der Truck vor der Garage, wir haben dann die Ladefläche an die Seite gestellt und dann wollten wir in anders herum wieder in die Garage zurück setzen.
Auf einmal wollte er dann nicht mehr rückwärts und dann auch iwann nicht mehr vorwärts fahren, da hinten links das rad sich auf einmal wehrte zu drehen. Es blockiert einfach und wir vermuten, das es durch die lange standzeit zu iwelchen bremsproblemen gekommen ist
auf jeden fall einseitig dann wagenheber drunter, anderes rad hatte bodenkontakt und dann mit dem 1WD den Truck in die Garage bugsiert, das war auch wieder ne Aktion für sich.
Auf jeden Fall stand er dann in der Garage und wir konnten endlich mit dem Zerlegen anfangen
Hier aber nun die Bilder, diese sagen mehr als Worte:
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Als nächstes wollen wir hinten die Bremse zerlegen um zu schauen, was da los ist und bauen anschließend die komplette Hinterachse inkl Blattfedern aus
Danach geht es dann ans entrosten.
Ziel ist es zum Forumtreffen im August ihn wieder auf die Straße zu bringen.
ich werde euch auf dem laufenden halten, auch wenn ich neben dem Studium nur wenig Zeit investieren kann...
Grüße André