ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer Leuchtmittel wechseln

  • Moin moin Gemeinde..


    wollte am We bei meinem Blazer bj 2000 die Birnen ersetzen gegen schöne helle..
    aber hab mal wie de Ochs vorm Berg vor den Scheinwerfern gestanden und :denk:


    Muss ich die komplett ausbauen oder wie komm ich an die Birnen ran ??


    dann hab ich denn Original Luftfilter ersetzt gegen einen offenen von K & N und siehe da!!


    Nix passiert..macht einfach keinen Krach :thumbdown:


    Wichtig für mich ist jetzt ..wie komm ich an die Birnen?..hab die Suchfunktion genutzt aber leider nix gefunden ..


    vielen dank für eure Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Frag mal den HeliKlaus der müsste -glaub ich- das gleiche Modell fahren, der weiss das bestimmt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Du hast an jedem Scheinwerfer zwei Metallhalter hinten. Die musst du nach oben rausziehen. Da könnte sanfte Gewalt nötig sein. Dann bekommst du die Scheinwerfer einfach raus und kommst an die Leuchtmittel.

  • beim 2000er müsstest du ja schon die flachen Scheinwerfer haben und nicht mehr die quadratischen, dann hast du pro SW 2Haltklammern aus Plaste(hinter den SW)die einfach nur nach oben gezogen werden und du dann den SW einfach oben nach vorne klappen und dann nach oben ziehen. Geht ganz einfach, es kann auch seien das du die SW erst hochstellen musst, damit du sie weit genug vorkippen kannst, merk die am einfachsten wieviel halbe Drehungen du gemacht hast und nach dem Einabu dann halt wieder zurückdrehen oder zum einstellen fahren.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Hab auch den 2000er, ist wirklich easy.


    Du hast an jedem Scheinwerfer 2 Stifte, die ziehst du nach oben raus. Dann kann man die Scheinwerfer einfach rausheben und die Birnen rausdrehen. Dauert nur ne Minute, für beide.


    Ich stand aber beim ersten mal auch davor und wusste nicht weiter, weil ich das System so noch nicht kannte. Aber du wirst begeistert sein wie einfach und schnell das geht. Frohes schaffen.


  • dann hab ich denn Original Luftfilter ersetzt gegen einen offenen von K & N und siehe da!!


    Nix passiert..macht einfach keinen Krach:thumbdown:

    Mit den Birnen wechseln wurde ja ausreichend erklärt.


    Oha, hochinteressante Sache. Erzähl mal warum du den originalen Luftfilter ausgebaut hast. Viel Spass im Sommer :lach:


    Macht keinen Krach?


    äähh, verwechselst du die beiden Worte "Luftfilter" und "Auspuff"? :lach: Wenn man scheiss Auspuff unter Auto montiert, bekommt man "Krach". 8)

  • .. :lach: ... ne meinte wirklich Luftfilter ...


    dann soll er röhren... scheien förmlich,...aber macht er net de Bub..jetzt kommt der Auspuff dran :like:


    Mal gugge was dann raus kommt..
    und vielen lieben dank für die Erklärung!.. werd mich gleich mal morgen dran hängen und schauen ob es wirklich so einfach ist wie beschrieben ..


    werde berichten ..
    Hab übrigens jetzt nen K&N Luftfilter zu verkaufen für nen Blazer :lach:

  • Zitat von Heliklaus

    Oha, hochinteressante Sache. Erzähl mal warum du den originalen Luftfilter ausgebaut hast. Viel Spass im Sommer :lach:


    Macht keinen Krach?


    äähh, verwechselst du die beiden Worte "Luftfilter" und "Auspuff"? :lach: Wenn man scheiss Auspuff unter Auto montiert, bekommt man "Krach". 8)


    mit dem richtigen Luftfilter-Kit bekommt man auch schon "Krach" hin, aber ich schätze mal er wird ne Baumwollmatte von K&N eingesetzt haben, und da passiert net viel, is halt einfach zu reinigen und brauchst net immer nen neuen kaufen, musst aber das passende Zubehör haben(Reiniger und und Filteröl) und der Preis is letztenendes der gleiche.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


    • Offizieller Beitrag

    @Toto.. erscheinst du auch am 01. Mai bei die PEP Cars in Frankfuzrt Bergen-Enkheim ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • @devil.... hab nix davon gehört?! Werd ich aber gleich mal googlen..Frankfurt ist ja ein Katzensprung für mich .


    Ja ist keine Matte... offener K&N ..ist wie ein Pilz..aber jut...mal sehen was die Auspuffgeschichte bringen wird .
    Heute erstmal Bremse hinten Neu und ein Radlager wechseln...dann mal nach den Birnen schauen und dann hoffentlich erstmal Ruhe haben.


    Was ich auch mal googlen muss..Hab mir ein anderes Radio eingebaut ..und der Original Antennenstecker ist gant dünn?!... Und wenn man bei ebay Antennenadapter eingibt US Car kommen immer diese Standardadapter...oder hat hier jemand die Erfahrungen schon gemacht?
    :top:

  • Toto sei nur froh, das du einen 2000der hast! Bei meinem ´96 muss ich das halbe Auto auseinander schrauben um die Lampen zu wechseln :blackday: !


    Mal sehen wann Ronny dafür Zeit hat (zu zweit Ärgern ist halt schöner).

    • Offizieller Beitrag

    @devil.... hab nix davon gehört?! Werd ich aber gleich mal googlen..Frankfurt ist ja ein Katzensprung für mich .

    Da musst du nix gogglen... Das steht hier im Forum im Kalender drin, mit (Google-)Anfahrtskarte und allen Infos.
    (dafür ist hier extra ein Komfortkalender eingebaut worden)
    Entweder in der Forumsansicht ganz nach unten scrollen wo die Termine der nächsten 12 Monate aufgelistet sind und dort auf 1. Mai klicken, oder links in der Spalte den 1. Mai raussuchen dort anklicken oder oben im Hauptmenü mit der Maus auf "FORUM" deuten, dann geht ein Pulldowmmenü auf und dort auf Kalender klicken.
    Gaannnnnnzzzzzzz einfach....


    Wenn du dann da bist (also morgens gleich so gegen 9:45) findest du uns da wo die Chevyfahnen wehnen.
    (Entweder - von der Einfahrt aus gesehen hinten rechts in der Ecke oder (falls die -aus irgendwelchen Gründen- nicht gehen sollte) gleich rechts ums Eck an der Ausfahrt)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab mir hier das komplette Einbauset für Blazer S10 gekauft. Dort findest du alle Teile auch einzeln wie zB Antennenadapter.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • lustig..hab mir das Set gekauft..


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    und da ist alles drin..nur net der Adapter :lach:


    Mist....mal sehen wie ich den wo finde...
    Ei dann werd ich jetzt mal schauen und gugge ob ich da morgen auflaufe in Frankfurt..
    Bestimmt witzig :thumbup:



    Platz für über 300 Autos??? darf ich da rein fahren :cool:

  • Mist....mal sehen wie ich den wo finde...
    Ei dann werd ich jetzt mal schauen und gugge ob ich da morgen auflaufe in Frankfurt..

    Haste mal in dem Link reingeschaut das ich dir oben geschickt hab? Da sind doch ne Menge verschiedene Antennenadapter.

  • ja bin grad am stöbern ..
    aber sehen auf den Bildern irgendwie anders aus...naja ..vielleicht mal in den Media Markt oder Conrad..
    Aber ist schon mal gut zu wissen mit der Seite :like:


    dank dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!