Zitat von "Midnightflyer":1xkbbzm1Alles anzeigenZitat
Abgasmessung heute 1,22 (erlaubt bis max 3)
Letzten Dienstag 8,33
Ich hab das erst heute entdeckt , aber dein Wert ist mit 1.22 sehr gut , das entspricht California 2002 oder Euro 2 , meiner bringt auch den Wert von 1.31 was auch noch für California 2002 reicht , alles andere ist beim 6.5L DD eigentlich nicht normal , außer ein Schlaumeier meint seine Einspritzpumpe gegen die Marinepumpe tauschen zu müssen (ergibt viel Ruß und Qualm und Zahnlose Ponys , das Drehmoment bleibt da auf der Strecke nur bei Nenndrehzahl hat er dann viele PS) , dabei kann die originale Pumpe genug liefern um den DD auf bis zu 400PS aufzudrehen , es müssen nur andere Düsen (Marineinjector's) ,ein Intercooler und im Querschnitt größere Kraftstoffleitungen eingebaut werden , die Einspritzpumpe braucht dann den 9er Resistor im PDM und damit schafft der DD dann auch noch California 2000 was besser wie Euro 1 ist .
Ich denke das deiner echt Unterfordert ist bei dir , :devil: such dir doch einen schweren Anhänger mit dem du in die Hügel heizen kannst , dann bleibt dein Motor auch fitt .
greetings
Midnightflyer
Moin Andy,
1,22 war der Wert von Freitag und damit bin ich happy denn damit bekomme ich neuen TÜV.
Am letzten Dienstag lag der Wert bei 8,33 - da ging mir echt der Stift - der Prüfer hat nur rumgefaselt:
super schlecht, blablabla, kein TÜV, niemals, blablabla, Dieselpumpe kaputt, Motor kaputt....blablabla...Luftfilter zu...ich sollte mal eine schnelle Runde drehen....eventuell würde es besser werden.
Ich habe mir echt Sorgen gemacht. Habe bisher mit solchen Werten keine Erfahrung gesammelt.
Also habe ich Filter gecheckt, war ok, Dieseltreatmant in den Tank gekippt und eine "Blass-das-Rohr-sauber"-Runde gedreht. (Habe auch dabei zum 1. Mal den Turbo (pfeiffen) ganz leicht gehört...hehe)
Das Dieseltreatment bringt wirklich was: das Injektorklopfen ist leiser, der Wagen startet kalt deutlich besser und es scheint den Russ zu reduzieren.
Ich denke aber auch, dass der Dienstagsprüfer die Messung falsch gemacht hat und wie bereits erwähnt, das Beschleunigungsabgas gemessen hat.
Ebenfalls hatte ich darüber nachgedacht, ob es an dem anderen Resistor lag, der im Bill Heath set dabei war und der in Californien verboten ist oder so...
Naja...KLIMASAU hat die ASU mit Bravour bestanden und ROST? kennt der Wagen nicht. (ausser normaler Flugrostbefall)