ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

nächstes Jahr TÜV und noch kein Stück schlauer...

  • Abend!


    So langsam mussi ch mich mal darum kümmern das er TÜV fertig wird, hab aber da aber noch nen paar problemchen. In meinem Schein steht : Fahrzeug gilt als vor dem 1.1 1991 in den betrieb genommen. Super und was heißt das für mich ?
    Dann steht drunter, mit 2 zusätzlichen Bagger Rückstrahlern, wo soll ich die denn her bekommen? stinknormale anbaustrahler müssten ja reichen. Meine sind iwie, ab, naja :D


    Dann die Felgen, sind deutsche Excentric Felgen aber ich hab keine Papiere dafür und ich weiß nicht ob der Tüv das will... Des weiteren hab ich zwar stahlfelgen aber nicht mit den Reifen die im Schein stehen, die größe passt definitv mal gar nicht da drauf. Aber gibt der TÜV sich damit zufrieden ?


    Dann eine abkürzung mit der ich gar nichts anfangen kann: FIN A. angenietet Schild unter Windschutzscheibe links. Bitte was ? Vielleicht weiß jemand von euch was das sein könnte..

  • Die Vin ( Fahrgestellnummer) muß immer im Rahmen eingeschlagen stehen.
    Das ist bei Dir durch das angenietete Schild rechts in der linken Ecke so eingetragen, und damit ok.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So langsam mussi ch mich mal darum kümmern das er TÜV fertig wird, hab aber da aber noch nen paar problemchen. In meinem Schein steht : Fahrzeug gilt als vor dem 1.1 1991 in den betrieb genommen. Super und was heißt das für mich ?

    Wir wohl kein eindeutiges Zulassungsdatum vorhanden sein. Sollte für Dich nix bedeuten.

    Dann steht drunter, mit 2 zusätzlichen Bagger Rückstrahlern, wo soll ich die denn her bekommen? stinknormale anbaustrahler müssten ja reichen. Meine sind iwie, ab, naja

    von wem die Rückstrahler sind wird nicht von Interesse sein, ABER es müssen welche vorhanden sein. (mussten bei mir auch welche dran obwohl im Original Rücklicht vorhanden, warum? keine Ahnung)

    Dann die Felgen, sind deutsche Excentric Felgen aber ich hab keine Papiere dafür und ich weiß nicht ob der Tüv das will... Des weiteren hab ich zwar stahlfelgen aber nicht mit den Reifen die im Schein stehen, die größe passt definitv mal gar nicht da drauf. Aber gibt der TÜV sich damit zufrieden ?

    keine Ahnung davon, denke aber es wird so nicht gehen.

    Dann eine abkürzung mit der ich gar nichts anfangen kann: FIN A. angenietet Schild unter Windschutzscheibe links. Bitte was ? Vielleicht weiß jemand von euch was das sein könnte..

    Fahrzeugident Nummer ist auf dem Schild das links unter Deiner WIndschutzscheibe eingenietet ist.
    Bei mir wurde die VIN aber nochmal in der B-Säule eingeschlagen, steht so auch im Schein und muss (glaub ich) auch so ein, das die in einem Rahmenteil eingeschlagen sein muss. (das Schild könnte man ja gegen eine anders ersetzen)


    Ist es das erstemal das Du damit zum TÜV fährst ?

  • Also... Wenn Ich zum Tüv muss, fahre Ich grundsätzlich NICHT direkt zur Dekra,Gtü oder Tüv.
    Die sind mir zu Pinibel und schreiben auch in den Bericht als Mängel rein, wenn die Scheinwerfer nicht eingestellt sind :grumble:


    Hab nur Positive Erfahrungen mit Werkstätten gemacht.
    Die haben 1. nicht so viel Zeit und 2. müssen die Fahrzeuge die draussen stehen auch noch angeschaut werden. :D


    Ausserdem gibt es doch den einen oder anderen der Prüfer der2 Augen zu drückt :sleeping:


    Der muss nur gefunden werden :D

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir ist es genau umgekehrt. ;)


    Ich fahre seit 25 Jahren zu unserem oertlichen TÜV und hatte dort noch nie Probleme.


    Evtl. macht es Sinn im Vorfeld mal mit denen über die offenen Fragen zu sprechen.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Zitat von »seelbach« Dann steht drunter, mit 2 zusätzlichen Bagger Rückstrahlern, wo soll ich die denn her bekommen? stinknormale anbaustrahler müssten ja reichen. Meine sind iwie, ab, naja


    von wem die Rückstrahler sind wird nicht von Interesse sein


    Nöö nööö,
    Rückstrahler von selbstfahrenden Arbeitsmaschinen (zB Bagger) und Zugmaschinen bis 25 km/h müssen rund sein mit min 62mm Durchmesser und dürfen an anderen Fahrzeugen zur Unterscheidung nicht angebracht werden, ausser mit Ausnahmegenehmigung ...... :whistle:


    Soviel zur Korinthenkackerei :D


    Ich würde die kleinen rechteckigen an die Stoßstange kleben und nach dem TÜV wieder "abfallen" lassen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Fahre das erste mal zum Tüv und werde wohl vorher mal mit denen sprechen ob das so geht. Aber zu den Felgen, das sind die original Felgen von dem Auto und sind die auch im Schein vermerkt? Ich dachte immer nur das zusätzliche Reifengrößen vermerkt werden im Schein. Machen die bei Stahlfelgen einen Aufstand? Ich meine ich hab noch keine gesehen der Stahlfelgen im Schein eingetragen hat :rolleyes:


    So excentric meint sie können mir nichts versprechen mit dem Gutachten aber Foto würde ihnen helfen... bin ich mal gespannt ob die was rausrücken. Die haben bestimmt die alten Gutachten noch aber rücken sie nicht raus :aufreg:


    Muss ich noch mit den scheinchen wedeln oder wie bekomm man die rum ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!