ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

3. Bremslicht Blazer

  • Heute hab ich festgestellt das mein 3 Bremslicht nicht geht ;(
    Hab mich dann gleich mal auf die suche gemacht, Strom kommt an 11.7V gut Bremslicht aufgemacht Sch... Diode der masseleitung kapput. ;(
    Hoffentlich kann mir von euch einer sagen was das für eine ist. Ich hab eigentlich keine Lust, wegen einem Bauteil das 1€ kostet, ein neues Bremslicht zu Kaufen was nicht grad billig ist.
    Farbcode kann man eben auch nicht mehr genau sagen Könnte aber rot grau rot sein.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin


    schau mal bei Conrad.de, hatte das Prob. mit nem Wiederstand, hat mein Epileptiker hinbekommen, bißchen löten und gut wars.


    Rolf

  • Zitat von "Chevy Nord":vdj2l5wd


    Moin


    schau mal bei Conrad.de, hatte das Prob. mit nem Wiederstand, hat mein Epileptiker hinbekommen, bißchen löten und gut wars.


    Rolf


    Ja Rolf so hab ich mir das auch vorgestell nur hab ich keine bezeichnung.


    Hier nochmal bessere Bilder
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Das Teil ist an der Schwarzen Leitung

  • Hi Thomas,


    ich hab die ollen Elefanten-leds abgemacht, und hab mir für 15€ eine neue Ledleiste gekauft und auf die alte aufgeklebt.
    Sieht super aus und klappt:-))
    Habe noch eine Leiste über, ist ca. 30 cm lang und läst sich ganz leicht anschließen!!


    Bei bedarf melden!


    LG BEA

  • Hey Thomas


    werde Morgen meinen Sohn fragen, was er für einen Wiederstand eingelötet hat.
    Das war bei meinem nicht anders.
    Gruß
    Rolf

  • Danke das hört sich ja schon mal gut an :hurra:

    @BEA Das hört sich auch gut an. Ein bild oder link wär nicht schlecht.


    @Rolf Hab ich mir gedacht das ich nicht der erste bin und einer des Rätsels Lösung kennt.


    Leider stand bis jetzt nicht´s hier im Forum aber ich bin bestimmt nicht der Letzte.

  • Auch mich betrifft das Thema ;) . Meine 3. geht auch nicht und habe sie schon mal ausgebaut. Jetzt schaue ich auch mal nach ob es an dem Widderstand liegt. Die originale kostet ja ein Schweinegeld ;(
    @Bea, das mit der LED-Leiste interessiert mich auch sehr. Bild wäre supi.

  • Moin


    Nachricht welcher Wiederstand folgt noch.
    2ter Tipp: schaut Euch mal das Kabel an, damit meine ich das Kabel was verschwindibus am Eingang vom Himmel macht. Geil beschrieben wa? Also, da schauen wo das Kabel in der Heckklappe verschwindet und gleich hinterm Gummistopfen zum Dachhimmel, zieht den Gumminöpsel vorsichtig raus und schaut euch das Kabel an, hinterm
    Gummistopfen bricht auch mal gerne ein Kabel einfach durch, war bei dem Ubfallwagen den ich geschlachtet hatte.


    Tipp 1 folgt.


    Rolf

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich hoffe man kann was erkennen,
    einafch die alten LEDs von der Platine entfernen,
    und die LED- Leiste aufkleben.
    Kabel verbinden, und schon fertig!!!


    LG BEA

  • Auch bei mir ist die Diode durchtrennt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Kann ich mit der Bezeichnung " Diode N4007 " einfach so in den Laden gehen und das Ding kaufen oder gibts was fachspezifisch beim Verkäufer anzugeben?
    Das Teil dann einlöten sollte selbst für mich Elektrik-laien kein Problem sein.

  • @Heliklaus Jetzt haste mich aber erschreckt mit deinem Foto :o Sieht genau gleich aus wie bei mir und ich hab doch gar kein Foto wo das Teil noch drann ist.
    @Beate Ich bin ja kein elektronik Genie aber da steht doch 1000V ??? Kann das schon sein :(

  • Ich verbaue die auf der Frima zig mal am Tag, meistens in Verbindung mit LEDs,
    kann Dir auch gerne welche schicken, ist ne popelige 10er Diode.


    LG BEA

  • Ich packs mal hier rein....


    Mein 3. Bremslicht (das wo die Cargo Lamp ist) geht nicht mehr. Habe beide Birnen getauscht, aber nix Licht.... ;(
    Ist das dritte Bremslicht gesondert mit einer Sicherung versehen? Die anderen beiden Bremslichter funzen nämlich ohne Probleme.


    Habe in meinem Handbuch nur folgendes gefunden:


    Center High Mounted Stoplamp


    ist das die obere dritte Bremsleuchte? Denn da scheint es im Sicherungskasten im Motorraum eine Sicherung zu geben.... Habe aber noch nicht nachgeschaut...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    Center High Mounted Stoplamp


    ööhmmm, warum fragst dann noch?? - mittleres oben montiertes Stoplicht.......
    .
    Hat logischerweise die (irre) Sicherungsbezeichnung: CHMSL oder auch VEH CHMSL.
    Sitzt aber bei den kleineren K-Modellen im linken Armaturenbrett-Sicherungshalter.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Ist ja schon gut... O-)
    Dann werde ich da morgen mal nachschauen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    Ist ja schon gut... O-)


    Sorry, war nicht so.. (so?) gemeint.


    Haben hier ja schon gelegentlich gelesen, das das Kabel irgendwo hinten in der Kabine unten gelegentlich bricht. Wenn die Sicherung heil ist, kannst ja mal mit nem Hilfskabel den Durchgang zwischen Sicherung und Lampenfassung messen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!