ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer brummt

  • Achtung Achtung..nun mal was ganz kurioses ..und wehe ihr lacht..aber muss doch mein Auto erst kennen lernen :lach:


    immer wenn ich starte..brummts..so Nähe Sitz " B " Säule...dachten zuerst..die Sitzverstellung hätt nen Wackler und hört net auf zu arbeiten.


    Aber dann... haben wir gehört woher das Brummen kommt...links oben am Himmel..hinter dem Panikgriff..ist nen kleine Abdeckung...selbe wie auf den Boxen..nur in der Größe einer 5 DM Münze..wenn ich dann genauer schaue sehe ich unter dem Himmel einen kleinen schwarzen Kasten...und der brummt..


    Was ist das ???????? :denk:


    und kann ich den einfach abpetzen..das Brummen nervt total..wir glauben aber...das es eventuell mit der Alarmanlage zu tun hat......Innenraumüberwachung???
    Was meint ihr?
    Danke für eure Antworten


    BLAZER Ausstattung : LT Bj. 2000

  • ja einparkhilfe hab ich..aber da ist der Lautsprecher hinten..


    werde morgen mal Bilder machen...und dann mal schauen ob ich es schaffe die hier rein zu stellen :top:

  • Soderle...war jetzt mal am Auto und habe versucht es auzubauen... aber das ist fast unmöglich ohne den Himmel zu zerstören :help:


    Naja..hab dann bissl gebogen , gezogen und gedrückt und das ist daraus geworden..hoffe Ihr könnt bissl was erkennen ..
    die letzten Bilder zeigen wo es eingebaut ist ... das ist über der B-Säule auf der Fahrerseite.


    danke vorab

  • Bisher habe ich vermutet, dass es mit der Klimaanlage zu tun hat. :hmm:


    Sicher bin ich mir aber nicht.

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Hallo,


    ich hab das auch in meinem Auto, das sieht aus wie ein keiner Lautsprecher,
    meiner zuckt aber nicht :denk:


    Würde auch gerne wissen was das ist!!!


    LG BEA

  • also eigentlich ist es ja ein Lautsprecher..der aber wohl nicht an die anlage geknüpft ist ..
    also es ist auf jeden Fall ein Membran drinne... und man hört es brummen ..
    aber halt auch nicht immer..versteh die Funktion halt leider nicht..


    Eventuell von einer Freisprecheinrichtung???
    Die aber ja dann ab Werk verbaut sein müsste...
    Mal sehen wie ich weiter vor gehe..ob ich irgendwas von innen davor stopfe damit ich das brummen nicht mehr höre ..oder ob ich es ausbaue :burnout:

    • Offizieller Beitrag

    WIe wäre es mit einfach mal Stecker abziehen ?? Schaltet das Brummen auch ab.. Und dann einfach mal schauen was dann NICHT mehr funktioniert.. Wenn noch alles funzt ist prima... Wenn was nicht mehr funzt dann weisst du wofür es gut war.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • daran hab ich auch schon gedacht..aber nachdem jemadn gesagt hat
    "eventuell Alarmanlage...Innenraumüberwachung ect."
    hab ich Angst bekommen ..
    hab letzte Woche mal den Panikknopf gedrückt der Alarmanlage...nun ja...sehr laut... und fast 5 minuten gedauert bis ich es wieder aus bekommen habe :lach:


    Ja hat den keiner nen Blazer und weiß was das ist ? :lach:
    Damit Bea und mir geholfen werden kann :top:

  • ich würde wetten das es die Ultraschall Innenraumüberwachung deines Blazers ist...

  • setzt mal deinen Hund,Katze Vogel oder Frau ins auto und schließ ab. sobald sich was drinn bewegt muss der alarm angehen. wenn nicht dann ist das ding putt...

  • ..leider hab ich es noch nicht geschafft mich weiter drum zu kümmern.....
    will mir am WE die Zeit mal dafür nehmen...
    Will nicht bei mir vor der Tür das "Teil" ausbauen und auf einmal schießt die Alarmanalage los :lach:


    Das WWW gibt leider auch nicht viel her über das Teil..aber ich bleib am Ball und werde umgehend berichten....ich hatte ja immer noch Hoffnung daas jemand mit dem Model mir sagen kann was es ist

  • also entweder endlich testen oder mit dem Geräusch leben ;) bin nun neugierig ;)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!