ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Verhexter Besen

    Huch das klingt ja nicht so optimal.
    Dank Ingos Hilfe hab ich mich damals am Sättel tauschen geübt.


    Einmal Werkstatt DOT 3 frisch rein füllen und entlüften lassen danach.


    Und kurz danach festgestellt: Tja Sattel zwei möchte auch nicht mehr.
    Bei meinem (BJ 2001) war es mit der klassischen Bremspedal-Trettechnik zum Glück getan.
    Benötigt dafür wurden nur die üblichen Schräubchen an den Sätteln.


    Verfolge es mal mit (wer weiss was meinem noch einfällt).

    Aschenbechereinsatz, der sprang mir ins Auge...
    Also heute müsstest ja alles noch nutzen können, dann könntest dein Gesuch also noch bearbeiten...


    Ja viele Foren sind kostenlos, ich war auch Grad total überrascht. Doch überlege Mal was ein Server, die Domains,... Kosten.
    Wenn mir die Infos wichtig sind, dann bezahle ich das gern!
    Ich werde auch erst Mal ohne premium weiter machen. Doch das liegt nur da dran, das ich aktuell durch Gesundheit ziemlich raus bin. Wenn ich etwas wissen will, dann ist es mir das wert.
    Und die Arbeit, die unser Oberguru hat, die ist nicht unerheblich!


    (Nicht meckern: besser machen!!!!)

    Ich lieb die FB Probleme :/ Ächz!


    Deine FB is definitiv vom EU-Modell. Das US Modell hat die 05 am Ende. EU 10


    Meine eine FB ist auch schrott, die zweite kommt in die Jahre. Hab Ersatz hier und kann sie nicht anlernen.


    Hast Du den Code für die Wegfahrsperre?
    Die ist über Heckleuchte eingebbar (wenn du in einem Gebiet mit Funkstörungen bist soll er sich damit starten lassen. Musste meinen schon mehrfach aus solchen Gebieten mittels schieben und abschleppen retten da den Code nicht hab.) Hast Du Lautsprecher, Babyphones... zu dicht dran? Leider geht die Wegfahrsperre über eine in Deutschland für zu viel Kleinkram sendende Frequenz, die heftigst stört. (Hatte gutes Gespräch mit Bundesnetzagentur zu dem Problem und die waren auch schon messen wegenmeinem Wagen.)
    Habe das original Radio, das ist für keine Eingaben nützlich. Bei mir geht wenn alles über Schlüssel und Tasten Fahrerseite Lehne...
    Erkennen des Störungsgebiet: Türe mittels Schlüssel statt fb zu öffnen, Wagen versucht anzusprigen und nix geht. In Hannover ganze Strasse wo etliche Amis streiken dank Frequensstörung. Wagen weg schieben um nächste Ecke, FB nutzen und Wagen fährt.


    Anlernen geht nach meinen Recherchen (und Tipps hier aus dem Forum) nicht so einfach. Das im Handbuch beschreibt das anlernen wenn deine eigene FB die Verbindung verloren hat.


    Wenn du eine neue nutzen willst braucht es doch einen Besuch beim Fachmann. Selbige werden ganz schön rar. Ich werde mir demnächst aus Frankfurt meinen Code holen (für den Wüsten-Notfall) und testen. Und sonst werde auch ich die Wegfahrsperre deaktivieren lassen (auch dafür brauch den Code). Leider sind inmeinem Umkreis keine fähigen Werkstätten...


    Doch wenn deine nichts beim Fahrzeug weckt und du das neu verbinden nach Handbuch schon getestet hast, dann bleibt es echt ein großes Rätsel.
    (Batterie Auto länger ab, Batterie FB leer, diverses an Zündung und Co getauscht,... und nie Probleme in der Richtung gehabt.)

    Es gibt ihn, völlig diskussionslos!!!
    Nein, nicht an den Rädern. Der sitzt am hinteren Gehäusehals des Verteilergetriebes.
    Der kann aber nicht kaputt sein, weil der auch das Tachometersignal erzeugt. Und Dein Geschwindigkeitsanzeiger geht vermutlich?!??

    Mein Tacho hat einmal nach Batterie ab und Reparaturen, alles wieder zusammen... sich verselbstständigt während der Fahrt (Knack und dann machte schlug er zig mal hoch ud runter mit der Nadel um dann liegen zu bleiben mit der Nadel, ich hab nen Schock bekommen!). Doch bei der nächsten Fahrt war wieder alles ok. Und seither nie wieder so was.


    Dann werd ich mal weiter suchen und gucken wie ich ihn überzeugt bekomme. Tippe durch das Verhalten arg da drauf, das ein Sensor wirklich hin war. Und wir zu blöd für die Plättchen sind oder irgendwas anderes banales. Denn ab ud zu schafft er ja auch nen Stück ganz ohne Leuchte. Und ab und zu dann wieder beide Leuchten. Vor Sensortausch immer beide Leuchten (und ganz selten beide Leuchten aus). Und frag mich warum das ganz teils wetterabhängig. Ächz.

    Sorry, ich habe mich beim Schrauben in der Halle etwas verletzt.
    Steh blöd vor nem Regal, es macht knack und seither kann aum noch laufen.
    Und bin dadurch viel langsamer als sonst. Zeit die mir am Rechner fehlt.


    Und Eltern waren zu Besuch.....


    Meiner hat von Werk aus hinten 255 und vorn 235, das ganze auf 16" Felgen.
    Und die eigentragene Spurverbreiterung mittels Platten. Das blödestes System von Welt (dadurch auch öfter kaputt und schwammiger teils).
    Doch mir fehlt die Kohle um ihn auf 15" zu stellen. Wenn die nächsten Reifen fällig sindwerd ich wieder drüber nachdenken.


    Danke für eure Antworten. Werd mal schauen ob der Dödel in der Werkstatt dait was anfangen kann. Sonst muss mir andere suchen für die Vermessung.

    Also als ich damals die Radnarben gemacht habe, ca. 3 Jahre her der sind es vier, zumindest unter 30tkm laufleistung, da waren die Angebote ohne Sensoren.


    Ich habe keine einizige Werkstatt im Umkreis die ihn auslesen kann, da die alle moderne Scanner verwenden und er da streikt. Hab sogar schon Onkel TÜV bestochen. :(
    Muss ja alles über Tablet und neueste Software sein (Grundsätzlich da streit er immer, alte Geräte gehen.). Oder feste Geräte, doch dann haben sie ihn nicht in de Liste und wollen Vergleichsfahrzeug wissen. Uuuuargh!
    Vor drei Jahren hatte ich einige Leute mehr die ihn auslesen konnten. Über Sensor Fehlerhaft komm ich nicht hinaus. Doch besteche demnächst mal den nächsten.


    Dann darf ich also munte weiter suchen. Zumindest haben den Fehler ja schon mal verändert. Abstände sind genau gemessen, die neue Sensoren sind wie die alten.
    Steckverbindung war eine marode, die haben wir gemacht. Sicherungen brachte nix an Erkenntnis.


    3. Sensor? Ähm da kommt das problem das es mal heisst es gibt einen und mal keinen. An den Rädern hinten ist keiner.
    Und wr haben auch bisher nichts in der Richtung gefunden. Lag ja nun schon oft drunter. Hmmm
    (Ich gucke und lasse meit schrauben.)

    ja, mein Dicker und sein ABS...


    Also seit der letzten Frage viel getan. Mein Diagnosegerät kommt an ihn nicht ran, andere Autos mag es. Das aus der Werkstatt streikt auch, letzter erfolgreicher Ausleser in anderer Werkstatt war Sensor defekt. keine weitere Info.


    Tausch Sensor rechts: statt ABS und P-Leuchte an hab ich nun nur noch ABS Leuchte an. Und alle 20 Fahrten tauchen dann mal beide Leuchten auf.
    Einige Tage später vorn alles mögliche ausgetauscht (Idler und Spurstangenköpfe und was da alles zusammen hängt und Stoßdämpfer vorn usw). Plötzlich Leuchte mal ganz aus. Doch leider nur kurz.
    Radnarben waren vorher schon mal neu, änderten Fehler nicht.


    Mein Problem: im ganzen Umkreis kein Diagnosegerät was mehr ausspuckt als Sensor defekt zu finden.
    2 Sensoren neu, seit Austausch des rechten Sensors nur noch ABS Leuchte 8und ganz selten beide) an.
    Austausch linker Sensor war plötzlich 2x für 1-2 Min. nach Start ABS-Leuchte mal aus.
    Wenn eine Lampe angeht, dann immer durchgehend bis Auto aus gemacht wird.
    Alle Kabe und Stecker komplett geprüft auf Bruch / Wackler / Feuchtigkeit. Ich habe den Verdacht, das er wetterfühlig ist bei dem Fehler!


    Könnte Naben noch mal tauschen. Doch wird langsam teuer.
    Bei den Sensoren waren 4 Plättchen bei, habe die mit Meßschieber ausgemessen und am alten Sensor orientiert bei Auswahl der Plättchen. Ist nun wie beim alten.


    Wer hat noch eine Idee für mich? :thinking:


    Lieben Dank schon mal!

    Huhu,


    wer kann mir die Werte zur Achsvermessung geben?


    Der Dicke hat endlich einiges mal wieder vorn neu.
    Also mal wieder Achsvermessung Pflicht.
    Letztes Mal in Werkstatt: hinfahren, die machten das und gut war.


    Doch nun neue Region, andere Firmen und: hab Termin zur Achsvermessung, fahr hin: geht nicht, das Auto ist zu selten. AAAAArgh!
    Und dann der Kommi: ja also ich habe schon diverse Amis gemacht. Camaro und dies und das (Liste lang und teils exotisch).
    Doch sie kommen nicht an die Daten. :dash:


    Hab die werksseitige Spurverbreiterug hinten drauf und dadurch die 16" Felgen und Reifen, die serienmäßig drauf sind. Weiß nicht wie ob das Unterschied macht.


    Unsere freundlichen letzten Chevyreparateure mit offiziellem Firmenschild wollen das Auto bei sich haben und das schaff ich vom fahren nicht. Werte rausrücken ist Firmengeheimnis. Und natürlich wird es teuer berechnet das sie exklusiv die einzigen fähigen sind.


    Liebe Grüße


    Ange

    Danke für eure Antworten.
    Es gibt einen Code, den man beim Kauf mit bekommt (und genauso gut dann verlieren kann...) Mit dem soll man sie wohl auch selber anlernen können laut einem ehemaligen GM Händler.


    Heut kam nun raus das ich die eue FB behalten darf (der Versender machte nen Fehler und wollte se erst zurück.)


    Also weiter nach dem GM Händler suchen, den es irgendwie kaum noch gibt.
    Überlege schon die Wegfahrsperrre raus zu kegeln.


    Wobei da war was: wenn ich den Code habe, dann kan ich den Wagen auch ohne FB starten. Las da mal was...


    Bin ja happy das nach 4 Jahren suchen eine habe (neu war zu teuer). Nun also das Biest verbinden...


    Und wer weiss nen Händler?

    Moinsen,


    wenn alles gut geht habe ich bald (sogar günstig!) eine neue Fernbedienung für den Löwen. Wir haben nur eine und ähm ja dieAngst sitzt m Nacken das die mal kaputt geht und ich dann mein Auto nur noch stehend bewundern kann.
    (Wenn ich den Code hätte könnte ich ihn ja manuell notfalls deaktivieren, wenn...)


    Nun mein Problem: um den neuen Anhänger anzulernen, das die Wegfahrsperre ihn auch akzeptiert: brauch ich nen Code.
    Der soll bei Auslieferung bei sein. War er wohl auch, doch wurde bei Vorbesitzer verschlampt.


    Also brauch ich ne Werkstatt die den Code auslesen kann.
    Wen kennnt Ihr der das kann? Der einzige ehemalige Chevyhändler im weiten Umkreis ist Opel Dello in Hamburg. Ja sie machen die Koreaner noch, doch mit den Amis wollen sie null zu tun haben!
    Sie habe noch einen fähigen bei Ersatzteilen und das wars. :(


    Wen kennt Ihr? Oder kennt Ihr einen Trick?
    Befürchte schon das ich mit dem ne Weltreise machen muss, doch dann bitte zu freundlichen und fähigen Leuten!


    LG
    Die Blazerziege und der verhexte Besen

    Hallo,


    danke für eure Antworten.
    (Bei den letzte Malen rein schauen mit Handy zeigte er nie Antworten, dadurch gerade überrascht wie viel hier steht als mit PC rein schau)


    TÜV-relevant? :fie:
    Iiiiih!


    Also der Sitz hat 3 Einheiten links dran Sitzheizung, Verstellung grundsätzlich (Fahrermemory, vor und zurück, Lehne Neigung...) und als drittes die Lordosenstütze.
    Nur der mittlere klappt nicht, kommt kein Strom an, zeigt keine Reaktion. Der Rest benimmt sich fehlerfrei.


    Lenagregory:
    Circuit-Breaker abgesichert; sitzt im Body Relay Block, hmmm Rätsel, was ist das nun... Muss ich nachher mal googeln.
    Finde es ganz blöde das es keine Sicherungen an den üblichen Stellen gibt für den Sitz.
    Würde also 8-way vermuten und ja, nur Fahrersitz.


    Und das Biest lässt sich aktuell so auch nicht ausbauen...


    Ich habe mir inzwischen die Schaltpläne besorgt. Fähigen der die lesen kann hab ich auch. Nur brauch ich trotzdem erstmal Hilfe wo denn nun genau mit der Suche starten.
    Also Fakt zusammen gefasst:
    Sitz (nur Fahrer) nicht verstellbar und aktuell in der Position nicht ausbaubar.
    Ströme kommen auf 3 von 6 Adern an in dem schwarzen Kasten am Sitz, doch die Platine zeigte keinen Strom.


    Liebe Grüße


    (und schaue nun auch regelmäßig mit PC rein um schneller zu antworten)

    Moinsen,


    mein Dicker lebt noch! Doch er weigert sich andere Fahrer zuzulassen.
    Und beschert mir Beinverkürzung.


    Von einem auf den anderen Tag liess sich der Sitz nicht mehr verstellen.


    Sitzheizung geht und Lordose geht auch. Doch alles was an dem dritten Schaltkasten ist streikt.
    der Stecker unterm Sitz hat von den 6 orangen und den 6 anderen je drei belegt. Strom fliesst also bei drei. Auf der Platine an der Sitzverstellung konnte kein Strom gefunden werden.
    Sitz ausbauen nicht möglich, da er aktuell von der Stellung her genau über der einen Schraube sitzt. Will ihn jedoch nicht irgendwie manuell versuchen zu verstellen, nicht das ich gar nicht mehr sitzen kann. Schaltpläne bekam ich schon netterweise.
    Sicherungen wurden keine für die Sitzverstellung gefunden.
    Doch bevor ich wieder meinen Schrauber hole (elektrisch deutlich begabter wie ich) und den Sitz raus reisse hoffe ich auf eure Tipps!


    Woran kann es liegen? Was kann ich testen? Wie schaut es aus mit Ersatzteilen? Was erwartet mich?


    Die meiste Zeit ist mir der Fehler zu Glück egal, doch befürchte Tüv und Co suchen mehr wenn sie schon bei den Basics Fehler finden. (Weiß nicht Tüvrelevant, doch kenne mein Glüc und sie dürfen nicht suchen!)


    LG

    Hi,
    damit hatte ich auch schon arge Probleme. Meins ist zum Glüc aktuell freundlich. Außer das es gefühlt Lichtjahre braucht zum umschalten.


    Hatte ähnliche Symptome wie Du. Hast du versucht ihn damit leicht anzufahren, ob sich dann was ändert? Bei mir hatte der Stellmotor Probleme.
    Müsste mal raussuchen wie man das testet, bekam hier mal eine gute Anleitung.


    LG

    Moinsen,


    auch die Chevyfahrerin ist mal wieder da (auch als verhexter Besen bekannt).
    Mein Dicker lebt noch! Doch er weigert sich andere Fahrer zuzulassen.
    Und beschert mir Beinverkürzung.


    Von einem auf den anderen Tag liess sich der Sitz nicht mehr verstellen.


    Sitzheizung geht und Lordose geht auch. Doch alles was an dem dritten Schaltkasten ist streikt.
    der Stecker unterm Sitz hat von den 6 orangen und den 6 anderen je drei belegt. Strom fliesst also bei drei. Auf der Platine an der Sitzverstellung konnte kein Strom gefunden werden.
    Sitz ausbauen nicht möglich, da er aktuell von der Stellung her genau über der einen Schraube sitzt. Will ihn jedoch nicht irgendwie manuell versuchen zu verstellen, nicht das ich gar nicht mehr sitzen kann. Schaltpläne bekam ich schon netterweise.
    Sicherungen wurden keine für die Sitzverstellung gefunden.
    Doch bevor ich wieder meinen Schrauber hole (elektrisch deutlich begabter wie ich) und den Sitz raus reisse hoffe ich auf eure Tipps!


    Woran kann es liegen? Was kann ich testen? Wie schaut es aus mit Ersatzteilen? Was erwartet mich?


    Die meiste Zeit ist mir der Fehler zu Glück egal, doch befürchte Tüv und Co suchen mehr wenn sie schon bei den Basics Fehler finden. (Weiß nich tTüvrelevant)


    LG