ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kreuzgelenk avalanche

  • Moin zusammen!
    Lag neulich unterm Auto um meine sidesteps zu montieren
    Dabei ist mir aufgefallen, das es rund um das vordere Kreuzgelenk ein wenig Ölig war, also an der Karosserie konnte man so einen breiten streifen feiner ölspritzer sehen. Ist das "normal" unter muss ich da was machen?
    Gruß
    Micha

  • hmm...leider kenn ich mich mit lawinen net sooo sonderlich aus... ;) ...aber bei meinem alten gemüselaster ist - nachdem ich den simmerring am getriebeausgang erneuert habe - alles dicht und nix von öligen streifen zu sehen... :hmm: ...hasste mal an der welle gewackelt um zu sehen ob ggf zuviel spiel vorhanden ist?


    dichte grüße sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Also dran gewackelt hab ich mal da wir nix zu merken. Simmerring könnte natürlich sein, aber irgendwie war das Gelenk an sich ölig?!?

    • Offizieller Beitrag

    Im Gelenk ist ja nur Fett, aber um raus zu kommen müsste erstens eine Dichtung kaputt gehen, und zweitens müsste das Fett sehr warm werden. Ich tippe auch auf den Simmering.

  • aber irgendwie war das Gelenk an sich ölig?!?


    Vermutlich hast Du einen der durchgebohrten slipyokes und der Propfen ist mal wieder rausgeflogen. Versuch mal vom Kreuzgelenk aus mit einem kleinen gebogenen Draht, mittig in der Welle zum Getriebe hin ein kleines Loch zu finden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!