ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Verbrauch

  • das war dann wohl das "Basta" deinerseits.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    Aber für alle "Zuschauer" würde ich schon noch mal erwähnen wollen, daß dieser Grenzwert von "15% Mehrverbrauch


    Jepp, und man kann mal gerad Garnüscht dagegen machen....die meisten Verbrauchswerte sind Lug und Trug.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat


    deinerseits


    Nein; ganz unpersönlich und wertfrei nur die Feststellung aktuell praktizierter deutscher Rechtsprechung.


    So, nu aber mal back :backontopic:
    Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • dann nenne doch bitte noch eine aussagekräftige Quelle dazu, sonst bleibt es wohl nur "Dein Wort".

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke Philipp.


    Renè, Du kannst aber auch selbst mal googlen oder bei wiki vorbeischaun oder in den diversen juristischen Foren nachschlagen; da gibt es dazu noch viele Stunden Lesestoff.
    Nicht zetern, einfach mal machen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    daß 24 Liter zuviel sind is klar. Daß die Fehlersuche kostet auch. (in erster Linie Nerven)
    daß ihr hier anfangt euch in die Harre zu kriegen is unnötig :to:
    jeder darf seine Meinug haben und wiedersprechen is ok, aber bissl dezenter bitte
    damit das auch die zart beseiteten vertragen ;)

  • Zitat von "Ponyriemen":187ujg6k


    und letztlich müsste da wohl ein Richter entscheiden, wenns denn soweit käme. Was sind schon 15% bei einem Fahrzeug dass im Verbauch eh eine wahnsinnig hohe Latenz hat, dass man ihn mit 12 Litern genauso wie mit 20 Litern fahren kann und alles noch "im Rahmen des normalen Verbauchs" liegt, je nach Fahrweise.


    Ich bin vielleicht ein Kulturbanause, aber kannst Du mir den Sinn des Satzes in Bezug auf "Latenz" erläutern, da ich keine andere Erlärung für diesen Begriff als "verborgen" finde und mir keinen Reim zuzsammenbasteln kann.


    Verbrauchsunterschiede zwischen Minimal und Maximalverbrauch von 60 oder 70% sind nicht nur mit Amis zu erreichen, sondern mit jedem motorbetriebenem Fahrzeug, auch mit Klein oder Kleinstwagen.


    Die 15% Differenz bzw. Mehrverbrauch sind im Rechtsgebrauch schon üblich und beziehen sich auf den Durchschnittsverbrauch..

  • Mal ein kleines Brainstorming was einen ungewöhnlich hohen Verbrauch verursachen könnte:


    - Luftfilter verdreckt?
    - Bremsanlage fest (Feststellbremse)?
    - Kerzen / Kabel?
    - Luftmengenmesser verdreckt?
    - Vakuumleck?
    - Lambdasonden?
    - Katalysator / Blockade im Abgasstrang?
    - Einspritzdüse(n)? (Widerstand durchmessen -Abweichungen?)
    - Reifendruck?


    Mit einen kleinen Diagnosegerät kann man schon viele Sachen durchprüfen. Nicht nur das man Fehlercodes löschen kann, auch die meisten Sensorendaten sowie die Fuel Trim Werte kann man live auslesen. Die Dinger kosten nicht die Welt und kann ich eigentlich jedem empfehlen der nicht wegen jedem Pups in die Werkstatt will.


    Kenne mich zwar mit dem TB nicht aus, aber das Grundprinzip ist ja das Gleiche. Und 24 Liter wären selbst für nen Hoe viel zu viel, Toleranz hin oder her.

  • Mal ne ganz andere Frage,wie hast du dein Verbrauch berechnet ??
    Mein 88ziger Blazer brauchte auch ueber 20 Liter und der hat nur
    den kleinen Motor drinne.2,9 Liter
    Nachdem ich alle gewoehnlichen Sachen gewechselt habe,blieb der
    hohe Verbrauch.
    Dann habe ich die Karre vollgetankt und komplett leergefahren.
    An der Tanke dann das grosse staunen.Es gingen nur 40 Liter rein.
    Ausgegangen bin ich immer von 65 Liter.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich Tank ihn voll Fahr 200 Kilometer Tank ihn wieder voll....damit ist es logisch was er braucht

    • Offizieller Beitrag


    an was hast du den Verbrauch vorher festgemacht?

  • Zitat


    an was hast du den Verbrauch vorher festgemacht?


    65 L...

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat

    war doch bestimmt nicht das erste mal tanken


    Normalerweise tanke ich nicht voll,mal hier und mal da.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Was für Reifen hast Du drauf? Extrabreit oder Stollenreifen i.d.R. = deutlicher Mehrverbrauch.


    Ansonsten würde ich nach dem was Du schon hast checken lassen, mal an die Mechanik denken: Bremse zu? Der Traily hat die selbe Handbremsen-Mechanik wie (früher) Mercedes, geht relativ schnell fest, war bei meinem auch der Fall (fest, daher keine Wirkung mehr beim anziehen, könnte ich mir bei längerer Standzeit mit angezogener Handbremse auch andersrum vorstellen) . Hast Du schon mal die Temperatur der Felgen nach längerer Fahrt gecheckt, ist eine vielleicht heiß anstatt warm?


    Was brauchst Du bei konstant 100 oder 130 auf der Autobahn ? Meiner lag mit den Serienreifen (Michelin) bei konstant 100 bei ziemlich genau 10 Liter, Tempo 130 zwischen 12 und 13 Liter /100km


    Gruß
    Karsten

  • Die Felgen sind gleich warm ,dieses Problem hatte ich bei meinem S10,auf dem Tb sind jetzt 255/55/18 aufgezogen das wirkt sich zwar aus aber einen Mehrverbrauch von 25prozent rechtfertigt das nicht ....den Verbrauch auf der Autobahn habe ich noch nicht getestet aber überland bei max 100 war der Verbauch auch 18 oder 19 Liter .

  • Never ending Story...



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei meinem Tahoe brauche ich mit den Pirelli P5000 die ich drauf habe (275/55/R20) gut 2-3 Liter im Drittelmix mehr als mit den Schlappen die vorher drauf waren.


    hmm. Hat die Handbremse Wirkung wenn Du sie anziehst? Ich würde es Die Handbremstrommeln sicherheitshalber checken, wenn da was nicht richtig aufgeht hast Du den Salat.


    PS: Überland lag ich mit dem Traily ca bei 13-14 Litern


    Gruß
    Karsten

  • Unser TB BJ'02 hat einen Durchschnittsverbrauch von ca 15L, allerdings wird der auch fast nur in Kurzstrecke bewegt.


    Das niedrigste waren ca. 11L bei konstant 120 kmh, das höchste 22L jetzt im Winter als so richtig knackig kalt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!