ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zierleisten entfernen am Tahoe

  • Ich frag mich gerade, wie ich am schonensten die Zierleisten an den Türen entferne. Mag die Dinger ned so sehr leiden und ohne siehts irgendwie cleaner aus. Dazu kommt, dass ich vorne rechts ja noch die Tür umbauen muss und da eh ne schwarze Leiste drauf ist und ich mir so auch das lacken sparen kann.


    Hab schon bei der Ersatztür geschaut, da ist nix von innen verschraubt oder verklickt oder so, "klebt" also scheinbar nur von aussen, mit diesem Schaum-Zeugs, vermute ich.


    Soll ich da mit nem Plastik-Spachtel "brechen" oder eher mit nem Cutter-Messer versuchen den Schaum durchzuschneiden und die Zierleiste quasi wegschneiden? Was mit den Kleberesten?
    Oder gibts nen Trick?


    Pony


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Leisten musst du "abreißen". Da bleibt ne Menge Kleber dran hängen, den du dann mit einem Radiergummi für die Bohrmaschine entfernen musst. Ist sehr mühselig, und du musst aufpassen, das du den Lack nicht beschädigst.

  • Ok, hab ich mir schon fast gedacht. Also mit nem relativ weichem Kunststoff-Spachtel nen Anfang schaffen und Rest dann reissen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ... und wenn du mit nem Heißluftfön die Klebeverbindungen noch etwas erwärmst geht's noch einfacher...

  • ja, muss mir gleich einen billigen im Baumarkt besorgen. Hatte nen guten, irgendwann verliehen und vergessen an WEN. :devil:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Entschuldige meinen Einwand (mensch bin ich heut höflich :whistle: ), aber das ist eine Arbeit für den Profi. Es sei denn, Du willst die Kiste etwas demolieren.


    Warm machen geht bei den dicken Dingern nur von Innen; von aussen schlägt erst der benachbarte Lack Blasen bevor das Klebeband warm ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor!


    Meinst Du ich kriege die Dinger auch OHNE Heissluft runter und nur mit nem Plastik-Spachtel? Dann müsste der Lack ja eigentlich keinen Schaden nehmen...


    P.S.: :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Runter kriegst du die sicherlich auch ohne Heißlift, da bleibt aber sicher ne Menge Kleber an der Tür hängen. Und dann macht sich die Heißluft wiederrum nicht schlecht... ;)

  • ich probiers erstmal ohne Heissluft und dann schau ich weiter wie ich die Klebereste runter kriege.
    Danke für eure Tips!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":qyfkgygu


    Hi Gregor!


    Meinst Du ich kriege die Dinger runter ohne das der Lack Schaden nimmt...


    Ich fürchte Nein....., aber bin gespannt ob es doch gelingt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich werd das mal an der Ersatztür versuchen, die ich im Zweifelsfall eh lackieren lassen werde. Da sind noch mehr Klebereste an der ganzen Tür, die ich - wenn überhaupt - auch nur mit harten Mitteln runter kriegen werde. Wenn die also dann hinterher doch noch lackiert werden muss, dann tus ned ganz so weh.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich hab hier auch son Zeug das sich "Kleberesteentferner" nennt funktioniert aber auch nur bedingt

  • ich hab das mal mühsam mit nem Radiergummi gemacht und anschliessend poliert. Ich werds sehen wie`s klappt, dauert eh noch bis ich dazu komme. Wird erst was gegen Ende des Monats.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Rene,


    es wird wohl eine " Sauarbeit " werden, und wenn der Lack unter den Leisten nicht mehr
    der Beste ist wirst du mehr Arbeit bekommen als dir lieb ist.
    Hatte bei meinem 2003er Tahoe an der Beifahrertüre wegen eines Blechschadens die Leiste abgemacht :devil:

  • ja, stimmt wohl, das mit der Sauarbeit. :devil: Aber ich hab Zeit momentan (Elternzeit 2 Monate) und nen rüstigen Rentner, der auf Zuruf von "Papa" hört. Der freut sich über jede Beschäftigung. Mal sehen was der bereit ist für ne Kiste Bier zu tun. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • folienradierer und los gehts. leisten vom fahrzeug weg ziehen. leiste krumm aber tür in ordnung. sollte die leiste nicht aufgeklebt worden sein wo der lack noch frisch war passiert da nix. wenn doch musste eh lackieren. die reste mit´m radierer und alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!