ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Etwas mehr Bums für den 6.2 Detroit Diesel.

  • Tach Dieselaner!


    Hab im Netz was ganz nützliches gefunden, wenn man etwas mehr Power haben möchte: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Auch bei youtube: [youtube]Hnoct-21vNY[/youtube]


    MfG

  • Mich würde mal interessieren was die Motor/Dieselexperten dazu sagen im Besonderen unser Kanadier aus Manitoba. 8-)


    Finde dieses Minimaltuning in meinem Fall recht interesant.
    Nachdem ich die fette Kopfreperaturen hatte und nun einen Top Motor mit Traumhafter Kompression habe würde mich das ja reizen.
    KN Luftfilter und Flowmaster sorgen schon ganz gut dafür das der Braune sein Futter gut verarbeitet :fgrin: .
    Wenn diseses Minituning noch so ein bissel unterstützen würde bräuchte ich nach dem Autowaschen nicht trocken reiben. :D


    Bitte um regen Meinungsaustausch 8-) , ohne fachlich inkompetente Mutmaßungen. :to:


    Grüße, der H.

  • ist doch relativ simpel, gibt dem Motor mehr zu futtern und schon bekommst du mehr dampf und wenn es so abgestimmt ist das er nicht anfängt schwarze Wolken zu Pusten daumen hoch.

  • Wichtig ist hier eben, das du für eine gute Luftzuführung sorgst. Aber das hast du ja offenbar schon. Wenn du die Frischluftversorgung original lässt, bringts nicht viel außer mehr Ruß.
    Für nen originalen Sauger sollte man nicht mehr als eine 1/8 Umdrehung verstellen. Für einen aufgeladenen 6.2er eine viertel Drehung.
    Ideal wäre es, wenn man zusätzlich die Abgaskrümmer vom Hummer anbaut, das bringt zusätzlich etwas mehr Dampf. Natürlich muß der Motor dann auch gut ausatmen können. Also die Abgasanlage in einem ausreichend großen Durchmesser wählen.

  • Daniel hat dazu eigentlich schon alles gesagt was wichtig ist :top::top::top: ; das bringt rund 25PS beim Sauger , aber nur soweit aufdrehen das er nicht schon bei 3/4 Gas mit rußen beginnt das darf er in dem Fall erst ganz kurz vor dem Kick Down Punkt beginnen , dann hast du Ihn optimal abgestimmt .




    greetings
    Midnightflyer

  • Moin Jungs.


    Also ich habs durchgezogen.


    Das geht eigentlich recht fix. Ich hab ne habe Stunde dafür gebraucht.
    Man merkts eindeutig, finde ich. Ich muß kommende Woche noch den Auspuff anpassen, in Form von 2 Cherrybombs, an Stelle der Schalldämpfer, und meine Luftzufuhr noch verbessern.


    Nachteil: Rußt natürlich mehr und die Verbrennung wird wärmer. Aber wenn man damit nicht grade 15 min lang Vollgas gibt, passiert da nichts. Ich habe mich dies bezüglich vorher noch in den bekannten den US-Dieselforen schlau gemacht.


    Aber ich denke, ich rüste meinen auf Turbo um. Die Teile bekomme ich hier günstig, und schrauben macht mir eh Spaß.


    Wenn ich es mache, öffne ich einen Extra-Thread auf.

  • Hei King Kerosin


    genau das habe ich meinen Dicken auch gemacht ,Dieselpumpe justiert,Air Intake eingebaut,4" Auspuffanlge,EGT Gauge von Auto Meter eingebaut,das gibt es als Performance Packet bei SS Supply Diesel zu kaufen Das stimmt das die Abgastemperatur hoch geht ,aber da kann man Abhilfe schaffen mit einer Wassermethanoleinspritzung und der Bock geht auch noch schneller ab.Habe durch die Einspritzung die EGT fast um die Hælfte gesenkt. :lol::lol::lol:

  • Den Auspuff hab ich neulich auch fertig gemacht. War ja schnell gemacht.
    Die alten rostigen Töpfe raus geflext, und die neuen Cherrybombs eingebaut.


    Ich habe jetzt die Einspritzzeit etwas auf "Früh" geregelt, das macht sich auch sehr gut bemerkbar. Das macht mehr aus, als die Einspritzmenge zu erhöhen.
    Im Ergebniss kann es sich sehen lassen. Für nen N/A Diesel, geht der nun echt ok. Ich kann jetzt sogar Gummi auf der Strasse liegen lassen, was vorher unmöglich war.
    Trotzdem wird er bald nen Turbo bekommen.
    Die ersten Teile liegen hier schon... :bandit:

  • Hättest nicht besser gleich nen Duramax in den alten Suburban gebaut? :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich weiß ja noch garnicht, ob ich überhaupt einen Duramax will. ^^
    Ne, der Suburban ist nur Beschäftigungstherapie. Falls ich die ab Januar noch brauche...

  • Ich glaube dann wirds erst so richtig stressig. Dann kommt der Nachwuchs zur Welt.

  • in welche richtung muss den die Schraube denn drehen? Habe nen 6.2 sauger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!