ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

92er Blazer S10 Mäusekino

  • Hallo und zwar hab ich 2 kurze fragen...


    undzwar habe ich folgendes problem das mäusekino zeigt nur noch km zähler und geschwindigtkeit an, die warnlampen funktionieren auch noch alle... aber kühlwassertemp, voltmeter, drehzahl, tankfüllstand und ganz rechts müsste öldruck sein wird alles nicht mehr angezeigt einfach schwarz die anzeigen... haben den tacho schon einmal ausgebaut die kontakte sind alle in ordnung also kein grünspan oder rost... und die leiterbahnen des tachos sehen für mein auge auch nicht defekt aus ... nun zu meinen fragen gibt es hier jemanden der die tachos reparieren kann oder kann ich das sogar selber? mit nem lötkolben kann ich umgehen... oder günstig einen ersatz hat? Oder rüste ich mir einfach kühlwassertemp tankstand öldruck und voltmeter nach? auf die drehzahl können wir verzichten...


    würde mich über eine antwort sehr freuen... bis dahin


    mfg rudi

  • Hey Rudi


    mal Sicherungen und Relays controll gemacht?
    Kabel durchgescheuert?
    Sitzen die Kabel alle an den Gebern? Oxidiert?
    Gruß und viel Erfolg
    Rolf


    PS: hast ne PM

  • Mit der Gebern sollte das nix zu tun haben. Da wäre die Anzeige einfach bei null. Die Mäusekinos gelten aber im Allgemeinen als recht anfällig.

  • Moin
    Versuch doch mal alle Lötstellen nachzulöten.Vielleicht bringt das ja was.Bei meinem Elektronikmodul im Scheibenwischermotor hat's geholfen.
    Wenn's nix bringt,wegschmeißen geht immer.Bei ebay.com gibt's die Instrument Cluster auch überholt zu kaufen.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Also erstmal sorry für mein verspätetes auftreten hier...viel um die ohren gehabt ...
    die lötstellen sitzen soweit man das optisch beurteilen kann alle fest an ort und stelle ... natürlich könnte man
    damit anfangen die kabel zu den geberg zu prüfen da der ausfall ja aber sporadisch angefangen hat und nunmal
    ja einfach die kompletten anzeigen elemente dunkel also einfach nur schwarz sind denke ich eher der schaden wird sich auf das tacho selber beschränken.
    Schaue schon regelmäßig in der bucht nach gebrauchten...


    Hier im forum gibts keinen der die dinger repariert oder?

  • Mach dir mal die Mühe und bau den Tacho aus. Vielleicht ist auch nur der Kombistecker hinten dran vereuft. Wenn du da die Kontakte reinigst und schön Polfett an jeden Pin machst reicht das vielleicht schon.

  • So, ich habe die Leiche mal wieder hervorgeholt.


    Ich habe eine Frage zu dem Mäusekino ansich:


    Ist es richtig, dass man die von Meilen auf Kilometer umstellen kann?
    Ich habe gerade einen 92er S-10 Blazer am Haken und bin mir ein wenig unsicher was die Laufleistung angeht. Der Verkäufer hat rund 145.000 km als Laufleistung angegeben. Das Auto ist aber ein Import aus den Staaten, sprich: Meilen Tacho.
    Auf Nachfrage meinte er, den Tacho könnte man auf km umstellen und die Angabe wäre korrekt und es wären eben doch KM und nicht Meilen.


    Kann mir einer diese Umstellmöglichkeit bestätigen und am besten noch beschreiben wie das geht?


    Danke und Grüße

  • Jepp, und zwar diesen hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn der aus Canada kommt, hat der KM Anzeige



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, äh...
    Hier mal das FFoto vom Tacho aus der Anzeige. Hätte ich ja auch gleich drauf kommen können...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da steht ja eigentlich klar MPH. Warum sollte die Strecke dann in km angezeigt werden?
    Wie gesagt - angeblich lässt sich das umschalten.... Stimmt das?


    Danke und Gruß

  • der digitale lässt sich einfach umschalten !
    ich glaube, die mittlere Taste "E/M" sollte das sein !
    damit wechselst du auch auf "C" sowie "kPa"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!