Servus.
Weiß jemand, wie das Teil mit der Nummer 36 auf Deutsch heißt ? Es verbindet die Radaufhängung / Dreieckslenker mit der unteren Stabi-Stange....
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Servus.
Weiß jemand, wie das Teil mit der Nummer 36 auf Deutsch heißt ? Es verbindet die Radaufhängung / Dreieckslenker mit der unteren Stabi-Stange....
Meinst du das :
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Entweder wie in Beas Link oder auch bekannt als "Pendelstützen".
Oder auch Stabi- Stütze. Ist alles richtig. In der Fachliteratur eben Pendelstütze.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Hab ich grad vor zwei wochen bei mir getauscht
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Bei Rockauto zu finden unter "Aufhängung", "Pendelstütze".
Servus, ja genau dieses Teil. Ich danke Euch
Das vom Blazer ist wohl etwas kürzer. Ist beim Tausch etwas zu beachten, oder einfach alt gegen neu ?
Gruß, Harry
Bei mir war noch eine Distanshülse dabei, die genau in die Mitte der Pendelstütze käme. Ich habe sie aber weggelassen da ich sonst nicht die Schraubenmutter drauf bekommen habe. Pendelstütze hätte länger aufgebaut als die Schraube lang ist bei eingebauten Zustand.
Zu beachten:
Naja, du musst beide alten abschrauben (entfernen) und die neuen gleichzeitig in die Aufnahmen stecken weil ja die Stabistange nicht in sich nachgibt
Auto sollte auf seinen Rädern stehen, also nicht hochbocken, Lenkung gerade. Dann liegt auch kein Druck auf der Stabistange. Ansonsten kinderleicht einfach alte abschrauben und neue einsetzen.
Harry, schau dir mal Beitrag 17 an. Da sieht man die Hülse in der Mitte.
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Bei mir waren die alten Schrauben abgefault.
So ähnlich sieht es auch bei mir aus. Die offene Hülse ist Blätterteig und weggebrochen. Die Schraube schlabbert lose rum
Hier mal was GM sagt:
Stabilizer Shaft Link Replacement
Remove the stabilizer shaft nut (1) from the link bolt.
Remove the stabilizer shaft link bolt (3).
Remove the stabilizer shaft link insulators and spacers (2).
Inspect all of the parts for wear and damage
Install the stabilizer shaft link insulators and spacers (2).
Perform the following procedure before installing the stabilizer link bolts.
Remove all traces of the original adhesive patch.
Apply Threadlocker GM P/N 12345382 (Candian P/N 10953489) BLUE LOCTITE # 242 on the threads of the bolts.
Install the stabilizer shaft link bolts (3).
Notice
Use the correct fastener in the correct location. Replacement fasteners must be the correct part number for that application. Fasteners requiring replacement or fasteners requiring the use of thread locking compound or sealant are identified in the service procedure. Do not use paints, lubricants, or corrosion inhibitors on fasteners or fastener joint surfaces unless specified. These coatings affect fastener torque and joint clamping force and may damage the fastener. Use the correct tightening sequence and specifications when installing fasteners in order to avoid damage to parts and systems.
Install the stabilizer shaft nut (1) to the link bolt. Tighten
Tighten the nut to 10 N·m (89 lb in).
Remove the safety stands
Welchen Hersteller wählt man am Besten für solche Fahrwerksteile?
AC Delco oder Moog, oder noch etwas Anderes?
Im PickUp habe ich Moog verbaut, und im Blazer AC Delco. Bin bislang mit beiden
zufrieden.
Wichtiger als der Hersteller, ist das korrekte Anzugsdrehmoment !
Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger "Pendelstangen" heißen.....
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