ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stabilizer Bar ?

  • Servus.


    Weiß jemand, wie das Teil mit der Nummer 36 auf Deutsch heißt ? Es verbindet die Radaufhängung / Dreieckslenker mit der unteren Stabi-Stange....

    Dateien

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Entweder wie in Beas Link oder auch bekannt als "Pendelstützen".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oder auch Stabi- Stütze. Ist alles richtig. In der Fachliteratur eben Pendelstütze.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hab ich grad vor zwei wochen bei mir getauscht ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bei Rockauto zu finden unter "Aufhängung", "Pendelstütze".

  • Servus, ja genau dieses Teil. Ich danke Euch :kuss:


    Das vom Blazer ist wohl etwas kürzer. Ist beim Tausch etwas zu beachten, oder einfach alt gegen neu ?


    Gruß, Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Bei mir war noch eine Distanshülse dabei, die genau in die Mitte der Pendelstütze käme. Ich habe sie aber weggelassen da ich sonst nicht die Schraubenmutter drauf bekommen habe. Pendelstütze hätte länger aufgebaut als die Schraube lang ist bei eingebauten Zustand.


    Zu beachten:
    Naja, du musst beide alten abschrauben (entfernen) und die neuen gleichzeitig in die Aufnahmen stecken weil ja die Stabistange nicht in sich nachgibt ;)
    Auto sollte auf seinen Rädern stehen, also nicht hochbocken, Lenkung gerade. Dann liegt auch kein Druck auf der Stabistange. Ansonsten kinderleicht einfach alte abschrauben und neue einsetzen.

  • :like:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Harry, schau dir mal Beitrag 17 an. Da sieht man die Hülse in der Mitte.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei mir waren die alten Schrauben abgefault.

  • So ähnlich sieht es auch bei mir aus. Die offene Hülse ist Blätterteig und weggebrochen. Die Schraube schlabbert lose rum :S


    Hier mal was GM sagt:


    Stabilizer Shaft Link Replacement


    Remove the stabilizer shaft nut (1) from the link bolt.
    Remove the stabilizer shaft link bolt (3).
    Remove the stabilizer shaft link insulators and spacers (2).
    Inspect all of the parts for wear and damage


    Install the stabilizer shaft link insulators and spacers (2).
    Perform the following procedure before installing the stabilizer link bolts.
    Remove all traces of the original adhesive patch.
    Apply Threadlocker GM P/N 12345382 (Candian P/N 10953489) BLUE LOCTITE # 242 on the threads of the bolts.
    Install the stabilizer shaft link bolts (3).



    Notice
    Use the correct fastener in the correct location. Replacement fasteners must be the correct part number for that application. Fasteners requiring replacement or fasteners requiring the use of thread locking compound or sealant are identified in the service procedure. Do not use paints, lubricants, or corrosion inhibitors on fasteners or fastener joint surfaces unless specified. These coatings affect fastener torque and joint clamping force and may damage the fastener. Use the correct tightening sequence and specifications when installing fasteners in order to avoid damage to parts and systems.



    Install the stabilizer shaft nut (1) to the link bolt. Tighten
    Tighten the nut to 10 N·m (89 lb in).


    Remove the safety stands

    Dateien

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Welchen Hersteller wählt man am Besten für solche Fahrwerksteile?
    AC Delco oder Moog, oder noch etwas Anderes?

    Es grüßt der Jörg

  • Im PickUp habe ich Moog verbaut, und im Blazer AC Delco. Bin bislang mit beiden
    zufrieden.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Wichtiger als der Hersteller, ist das korrekte Anzugsdrehmoment !


    Jetzt weiß ich auch, warum die Dinger "Pendelstangen" heißen..... :pinch:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!