ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heizungsschlauch?

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe leichten Wasserverlust, der dann in Höhe des Trittbretts/Kotflügel auf der Beifahrerseite zu sehen ist.
    Das Wass tritt meiner Ansicht nach aus einem Schlauch aus, der (wenn ich vor dem Auto stehe) links unten an vor der Spritzwand sitzt.
    Es sind da 2 Schläuche positioniert, die übereinander angeordnet sind.


    Sind das Schläuche für die Heizung? Weiss jemand, welchen Aussendurchmesser die haben? Will da neue bestellen und komme gerade nicht zum nachmessen.


    Danke & Gruss
    Dirk

  • Guck mal lieber erst genau.
    Unter dem Luftfiltergedöns sitzt nämlich das Heizungsventil und das wird schneller mal undicht, als die Schläuche.

  • Zitat von "horseman":1g53tsh9


    Guck mal lieber erst genau.
    Unter dem Luftfiltergedöns sitzt nämlich das Heizungsventil und das wird schneller mal undicht, als die Schläuche.


    Das vermute ich bei mir auch gerade. Ich find einfach kein anderes Leck und hin und wieder hab ich da mal ein paar Tropfen bemerkt. Aber irgendwie verschwindet bei mir grad so viel Wasser... <_<

  • Also ich hab nicht im Detail nachgesehen, sondern nur mal den Finger an den Schlauch, bzw das Ende des Schlauchs gehalten. Und da ist eindeutig Wasser raus. Rot, wie das Kühlwasser. Also leicht rot gefärbt, meine ich.
    Vorsichtshalber kontrolliere ich das Ventil auch noch mal.


    Ist das denn ein Heizungsschlauch? Hat zufällig jemand den Durchmesser auf der Pfanne? Weil leicht angegammelt sieht der auf jeden Fall aus.

  • Die Heizung sitzt auf jeden Fall dort. Es sind die Schläuche zum "Heizungskühler".
    Aber oft sind die Heizungsventile undicht. Die Teile sind nicht wirklich langlebig, ist nur eine Menge schrauberei um die zu wechseln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":16b13iab


    Die Heizung sitzt auf jeden Fall dort. Es sind die Schläuche zum "Heizungskühler".
    Aber oft sind die Heizungsventile undicht. Die Teile sind nicht wirklich langlebig, ist nur eine Menge schrauberei um die zu wechseln.


    Warum ist das Geschraube denn so aufwendig? Man kommt doch da ganz gut ran. Zumindest beim Tahoe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!