ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremslichtschalter ??

  • Nachdem meine Bremslichter mal wieder nicht gehen,hat heut ein Kumpel mal alles durchgemessen.
    Es kommt kein Stroman.Wir wollten den Bremslichtschalter ueberpruefen,haben ihn aber nicht gefunden.
    Kann mir einer sagen,wo der ist ???


    Dann sagte er noch,ich habe nur an den Hinteren Bremsen ABS !!!!!
    Kann das sein.??


    Ist das der Bremslichtschalter,zwischen dem Bremszylinder und diesem schwarzen Ding ?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Schon beim Bremspedal geschaut?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe ich natuerlich,aber da habe ich nix gefunden.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • ABS sieht genau so aus, wie bei meinem damaligen C1500. Ja, hast nur hinten, damit beim bremsen dein Heck dich nicht überholt.

  • der muss beim bremspedal sein, woanders wäre ziemlich seltsam 8|

    • Offizieller Beitrag

    der muss beim bremspedal sein, woanders wäre ziemlich seltsam 8|

    Nicht zwingend, das kann auch nen Druckschalter sein.. (Aber das letztemal wo ich das so gesehen habe war in nem Käfer... LOL)


    Ziemlich weit oben über dem Bremspedal müsste der sein ziemlich nahe an der Lenksäule.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin Mario,
    der Bremslichtschalter Deines Kleinwagens ist im Fahrferfußraum, kurz vor der Spritzwand links der Lenksäule. Er ist unter anderem auf die push-rod, die Stange die zum Hauptbremszylinder geht, aufgeclipt. Der Stecker steckt von oben, also aus Richtung Windschutzscheibe drauf. Am bestzen versuchen, den sammt Stecker von der Halterung abzu clipsen, sonst geht der Stecker kaum ab.


    Der Schalter auf Deinen Bildern ist der Druckdifferenz-Warnschalter des Combinationvalve; der läßt nur die Warnlampe im Cockpit leuchten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke :like::like:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Bin immer wieder erstaunt: der Gregor.
    Sag mal, Gregor, hast Du auf dem Nachtisch ne Chevy-Bibel liegen?
    Bist du ein ehemaliger Chef-Ingenieur von GM?
    Woher weißt Du all das, Gregor?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin @ all


    Gestern beim Gregor gewesen, alle Kugelgelencke der Dreieckslencker erneuert, wurde aller höchste Zeit, total ausgeschlagen. :dislike: nach 11Jahren.
    Hiermit ein Danke Anke an Gregor für seine Hilfe und Unterstützung. :like::thumbup:
    Viel gelernt durch sein Fachwissen. :top:
    Auch ein Danke Anke an meinen HF, hat seinen Samstag geopfert um mir zu helfen. :like:
    Ist gleich ein neues Fahrgefühl, kein klappern mehr. :top:
    Sodele, det wars.
    Habe die Ehre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!