Parasiten auf der Lenksäule? was sind das für Schalter?

  • während ich so nach meinem Zündungsplus suchte, fand ich die beiden Schalter auf der Lenksäule. Mal abgesehen von den Stromdieben, was machen die Schalter?



    mein zündungsplus hab ich noch nicht gefunden, der mechanische Teil verschwindet in einer Abdeckung an der Säule. Hat wer genauere info?


    Stefan

  • Ehrlichgesagt sehe ich keine Schalter. Sieht für mich ganz normal aus. Haben ja erst kürzlich das komplette Armaturenbrett von nem K2500 zerlegt. Sah genauso aus.

  • auf bilder 2 und 3 das dreckig weiße ist irgendwas auf der säule, mit kabeln dran. und das weiße im vierten bild ist etwas,was die stellung des wählhebel abgreift.

  • Schick mir mal deine VIN und deine Email adresse, dann schick ich dir den Schaltplan zu deinem Bus, da findest du dann alles... O-) :whistle:

  • das teil ist dein fernlichtschalter der längliche schalter, das halbrunde ding schaltet dein rückfahrlicht ein/aus, wenn du auf R gehst, man kann damit die schaltstellung beeinflussen, falls das licht zu spät an, bzw. nicht ausgeht,.... stromdiebe sind dran, weil irgendeiner deinem G20 ne lichthupe verpasst hat, die er serienmäßig aber nicht hat....nehme ich mal an...

  • Sniffel,


    Der Fernlichtschalter sitzt bei mir auf 11uhr und wird durch ne Stange vom Hebel getrieben. Du meinst, große Ding in Bildmitte [2] wäre es? der ist aber nicht mit dem besagten Hebel verbunden :( werd nicht schlau.


    Hab noch mal nen Bild gemacht, da seht Ihr ne rot angemalte Stange, die vom Zündschloß kommt. wo geht die hin?

  • Hi,


    Thema gelöst, meine Parasiten sind Reste einer Alarmanlage. Einmal Schnipp und alle sind weg :)


    Stefan :lol::lol::lol::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!