ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündzeitpunkt Chevy S10 4,3 l Vortec

  • Hallo Thomas.
    Halt mich mal auf dem Laufenden wegen dem Leerlaufdingsventil. Bei meinem Schieber ist es ähnlich wie bei dir. Er springt zwar tadellos an, aber beim beschleunigen naja sagen wir mal Maja mit Schluckauf. Wenn ich dann 2, 3 mal Gas gebe ist wieder alles gut.


    LG Gerd

  • Moinsen, wenn der im Leerlauf sägt, dann überprüfe mal das PCV!
    Bei meinem 8 Ender sitzt das auf dem linken Ventildeckel. Ich denke, da der 4,3er Baugleich ist, sitzt der bei Dir dort auch. Wenn das hin ist, dann fängt der das sägen im Leerlauf an.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Soooo nun rennt er wieder und der Anlassjodler ist auch weg.
    Das war nen Multiplerfehler.


    1. das IAC war nicht sauber auf Nullstellung (wie schon vermutet)
    SUN Tester dran, das IAC Resetprogramm mehrmals gefahren und schwupps gings wieder.


    2. Anlasser ausgetauscht (Der 4. in nem 3/4 Jahr... LOL)
    (Der alte Anlasser hat nur noch mit Mühe knapp 120 U/mins geschafft, der neue macht 275 U/min)


    Alles in allem springt er nun wieder mit "Schlüssel auf Motorhauben werfen" an ohne unnötig Vollgas geben zu müssen.
    der Leerlauf... Naja Rundlauf ist was anderes, aber auf jedenfall sägt er nicht mehr sooo schlimm wie vorher.
    Leistung im unteren U/min bereich ist auch wieder soweit da.
    Das heisst ich kann wieder gemütlich an der Ampel losblubbern ohne aufs Gas treten zu müssen wie ein irrer.


    Wenn sich das ganze jetzt noch Spritverbrauchssenkenkt auswirkt, dann hab ich ja erst mal nen Teilziel erreicht.
    (Hat noch irgendjemand einen Klimakompressor rum liegen vom 96/97er S10 ?? Dann bitte bei mir melden.. Danke.)


    Nachtrag: Im Beitrag weiter oben habe ich mich tatsächlich in der Zeile verlesen..
    MAF hat nur zw 6,5 und 8 gr/s im Stand und verändert sich auch analog zum Gasgeben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!