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Heute bei HU (Dekra) gewesen... nicht bestanden...

  • :D

    Die Bremsseile kannst du für jede Seite einzeln einstellen.


    Das ist leider nicht richtig... Bei mir kann man gar nichts einstellen... ;(

    Ist jetzt auch egal, oder? Hast ja TÜV bekommen



    Ja... Aber nächstes Jahr stehe ich ja vor dem gleichen Problem... Aber bis dahin habe ich das hoffentlich gelöst... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    hoffentlich gelöst... ;(


    Muhahahahahahahaaaaa :zungeraus:



    Nicht frech werden... Ich hab da schon ne Idee !!! :denk:

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  • Joa die Achse ausbauen :lach::top:



    :finger::finger::finger:

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  • ich frage mich gerade, warum du deine Feststellbremse nicht einstellen kannst?...das kann irgendwie nicht sein...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ich frage mich gerade, warum du deine Feststellbremse nicht einstellen kannst?...das kann irgendwie nicht sein...


    Leider doch... Steht sogar so in der Anleitung... Ist eine Selbstnachstellende Einheit. Wenn etwas nicht mehr funktioniert soll man die Bremsbacken wechseln... ;(


    Ich weiss das beim Hoe zb die Seile einzeln nachzustellen sind...

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  • OK,


    dass einzeln an der Bremse selbst nichts eingestellt werden kann ist klar. Hast du mal im Seil geschaut? also nicht nach der Teilung für links und rechts, sondern davor wo es noch ein Seil ist. Da müsste doch so eine Art Waage mit drin hängen. Diese sorgt für den gleichmäßigen Zug links/rechts. Am Ende stimmt da was nicht.


    Ansonsten: wenn in deiner Anleitung steht: wenn was nicht funzt dann Backen wechseln...dann würde ich sie vielleicht einfach wechseln.

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  • OK,


    dass einzeln an der Bremse selbst nichts eingestellt werden kann ist klar. Hast du mal im Seil geschaut? also nicht nach der Teilung für links und rechts, sondern davor wo es noch ein Seil ist. Da müsste doch so eine Art Waage mit drin hängen. Diese sorgt für den gleichmäßigen Zug links/rechts. Am Ende stimmt da was nicht.


    Ansonsten: wenn in deiner Anleitung steht: wenn was nicht funzt dann Backen wechseln...dann würde ich sie vielleicht einfach wechseln.



    Nein... Ich habe diese "Waage" nicht. Ich habe nur eine Art Abzweigung. Und da kann man definitiv nix einstellen.


    Und mal eben "einfach die Backen wechseln" is leider auch nicht. Dafür müssen bei mir die Steckachsen raus. Wenn ich das machen muss wechsel ich gleich auch die Scheiben...

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  • Ist doch eine Full Floater Achse...Steckachse ziehen dauert bei dieser Achse genau fünf Minuten, wenn die Räder unten sind.
    ,

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  • Muss dafür nich das Diff auf? Also demnach schnell zerlegt und ewig lange wieder zusammen gebaut :lach:

    Gruß Paul

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  • Nein bei einer Full Floater Achse nicht. Nur bei einer Semi Floater Achse muss das Diff auf damit der Pinionshaft und die C-Clips raus können. Das dauert länger.

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  • Ach sooooooo... schau mal an... Danke für die Info... Braucht man dann irgendwelche Dichtungen beim Zusammenbau? Muss nämlich auch mal meine Trommeln checken... Denn die Rep.-Anleitung hilft mir nicht wirklich weiter ohne Zwillingsreifen :lach:

    Gruß Paul

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  • Ja du brachst die Nabendichtung. Gibts bei RA. Kannst die aber auch selbst schneiden. Dichtmasse geht auch gut. Ich mag sie aber nicht.
    Du musst nur den Schraubenkranz lösen, den du direkt auf der Nabe siehst. Dann einfach dran ziehen. Fertig

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  • Ja du brachst die Nabendichtung. Gibts bei RA. Kannst die aber auch selbst schneiden. Dichtmasse geht auch gut. Ich mag sie aber nicht.
    Du musst nur den Schraubenkranz lösen, den du direkt auf der Nabe siehst. Dann einfach dran ziehen. Fertig



    Ja, so habe ich das auch schonmal gesehen... Die haben diesen Schraubenkranz mit Hammer und Schraubendreher runter und auch wieder drauf geschlagen.

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  • Schlagen muss man eigentlich nicht. Bißchen die Dichtung aufzwicken mit nem flachen Schraubendreher, ja. Der Kranz ist die Steckachse! Das ist ein Teil.


    Also echt nicht wild...


    Für den Sicherungsring der Radlager brauchst du allerdings eine Spezialnuss. Die gibts auch bei RA. ich habe mir die selbst gebaut. Ein Rohr mit 8 cm Durchmesser. 15 cm lang. Ein ende zugeschweißt und eine 19er Mutter auf den Deckel draufgeschweißt. An das offene Ende dann die Zapfen dran geschweißt...wenn du ein Bild siehst weißt du was ich meine.


    Such mal bei RA nach Teilenummer 27400

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  • Okay cool ey... und ich dachte, ich hätte doppelt verkackt mit der full floating... :thumbup: Hey Bernd dann geht das doch besser als gedacht... :five:

    Gruß Paul

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  • Quatsch, ne Flullfloater ist GEILOMAT!!!!

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  • Ich meinte auch den Sicherungsring... Der wurde mit Schraubendreher und Hammer gelöst und ferstgemacht. Ohne Spezialwerkzeug... :rolleyes:

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    Ich kenne die Achse bzw das Fahrzeug nicht. Deswegen folgende Frage:


    Warum muss die Steckachse für den Bremsbackenwechsel raus?


    Ist das nicht einfach
    -Rad runter
    -Trommel runter
    -Bremse liegt offen vor einem und muss nur noch ausgehängt werden?

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