ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heute bei HU (Dekra) gewesen... nicht bestanden...

  • So, nachdem der Dicke jetzt 13 Jahre alt ist darf ja auch mal was dran sein. Gregor hatte mir das ja schon vorhergesagt...


    Erhebliche Mängel:


    - Feststellbremse ungleichmäßig (links kaum Wirkung)

    - Bremsscheibe 1. Achse links und rechts Tragbild mangelhaft


    - Spurstangenkopf vorn rechts innen ausgeschlagen


    - Umlenkhebel (Lenkung) links Lagerung ausgeschlagen


    Ansonsten muss ich noch einen Schlauch an der Gasanlage erneuern lassen weil der an der Lima scheuert...


    AU hat er aber bestanden.



    Jetzt muss ich natürlich erstmal die Teile organisieren.. Ich hoffe das wird nicht allzu teuer... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Tragbild mangelhaft? Was heißt das? haben die nur noch CD dicke oder was ? :D


    Da hat der Prüfer abba genau geguckt.,..

  • Haste net die VA fleißig abgeschmiert.....?? 8|

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Klar war die Achse abgeschmiert...


    Tragbild heisst... Die Scheibe ist von aussen nach innen gehend ca. 3 cm teilweise rostig... Trägt also nicht gleichmässig...


    Und NEIN... So genau hat er nicht hingeschaut...


    DENN...


    Auspuff vor hinterrad zur Beifahrerseite war ok. Zusatzlampen... kein Problem... Bullenfänger... kein Problem...


    Also alles in allem hat er nur die Sicherheitsrelevanten Sachen aufgeführt... Das finde ich ok.


    Er meinte noch... "Der ist aber laut..."
    ich... "klar, V8..."
    Er... "Ich wag ja sowas"


    Dann wollte er mir erzählen das die Dachlampen nicht erlaubt sind... Ich so... "Sind eingetragen" Er: "OK"


    Schaute sich dann noch meine ganzen Eintragungen im Schein an und sagte das da ja niemand durchblickt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn die Scheiben nur rostig aber noch dick genug sind, laß sie Dir abdrehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn die Scheiben nur rostig aber noch dick genug sind, laß sie Dir abdrehen.


    Hm...warum so kompliziert....


    Ordentlich WD 40 drauf....dann mit Akkupatz sauber smiergeln...feddisch :vain:


    Also abdrehen ist ne Option. Aber dann hast alte Klötze mit dem alten Schleifprofil auf neuer, ebener Scheibe...ob das so gut funzt beim Bremsentest von Dekra & Co?
    Aber heutzutage kostet ein Paar Bremsscheiben nen Fuffy. Dann neue Klötze und der Käse ist gerollt.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • So sehe ich das auch...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Morgen gehts los... Paul und ich haben erstmal 2 Tage veranschlagt um alles zu wechseln.


    Teile sind alle hier. Alles vom Rockauto. War innerhalb von 3 Tagen alles hier... :thumbup:


    Am meisten Bauchschmerzen bereitet mir eigentlich nur die Feststellbremse und der Lenkhebel... ;(


    Heute habe ich noch den Gasschlauch neu verlegen lassen... Der Gasfuzzi meinte ich müsste mal so langsam den Gasfilter wechseln. Habe ich, solange ich den PU habe noch nicht getan (25.000km) Er meinte das man den alle 20.000km wechseln sollte. Keine Ahnung ob das stimmt, denn er fährt auf Gas ohne Probleme.


    Das nächste Problem was ich habe ist, das ich nicht weiss wo ich den Sturz der Vorderachse einstellen lassen kann. Denn das wird nach Spurstangenwechsel wohl von nöten sein...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Gasfilter muss nach 20.000 gewechselt werden und dann erst wieder nach 70.000 km. Meiner sah nach 80.000 noch aus wie neu :)


    Festellbremse kannst du auch einfach einstellen, unter dem Auto, Fahrerseite , sind an den Seilen Einstellschrauben .

  • Und der Sturz wird an den oberen Dreieckslenkern eingestellt.
    Es sind an beiden Aufnahmen Exenterschrauben verbaut.
    Mit einer verstellst Du den Nachlauf,
    und mit der anderen den Sturz.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gasfilter muss nach 20.000 gewechselt werden und dann erst wieder nach 70.000 km. Meiner sah nach 80.000 noch aus wie neu :)


    Festellbremse kannst du auch einfach einstellen, unter dem Auto, Fahrerseite , sind an den Seilen Einstellschrauben .



    Also der erste Filter nach 20.000km ? Leider weiss ich ja nicht ob der schonmal gewechselt wurde...


    Was die Feststellbremse angeht so bremst diese ja "nur" links nicht. Kann man das auch mit dem Einstellschrauben einstellen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Und der Sturz wird an den oberen Dreieckslenkern eingestellt.
    Es sind an beiden Aufnahmen Exenterschrauben verbaut.
    Mit einer verstellst Du den Nachlauf,
    und mit der anderen den Sturz.



    Aber ich kann das doch nicht selber, oder? Ich muss doch irgendwie sehen das das Rad grade steht. Wie sehe ich das denn?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich mische mich ja sehr ungern ein :D , aber der Sturz/Nachlauf wird bei der bevorstehenden Operation garnicht angetastet .... :rolleyes:


    Du willst doch nur die Spurstangenköpfe wechseln .... da ist dann auch nur die Spur betroffen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So ein Gerät zum Spur messen sollte jede Werkstatt haben...

  • Ich mische mich ja sehr ungern ein :D , aber der Sturz/Nachlauf wird bei der bevorstehenden Operation garnicht angetastet .... :rolleyes:


    Du willst doch nur die Spurstangenköpfe wechseln .... da ist dann auch nur die Spur betroffen.



    Hast du natürlich recht... Ist die Spur nicht der Sturz... Kann ich aber trotzdem nicht selber einstellen ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • barney, frag mal in der werkstatt nebenan ob die ein Messgerät zum einstellen des sturzes haben. Dann guckst du zu wen die Spurtstange gewechselt wird und fährst anschließend in die werkstatt nebenan und lässt dir alles ausmessen. Die machen das mit sicherheit für nen kleines trinkgeld ;)

  • barney, frag mal in der werkstatt nebenan ob die ein Messgerät zum einstellen des sturzes haben. Dann guckst du zu wen die Spurtstange gewechselt wird und fährst anschließend in die werkstatt nebenan und lässt dir alles ausmessen. Die machen das mit sicherheit für nen kleines trinkgeld ;)


    Spurstangen und Lenkhebel wechseln wir morgen selber... Muss dann "nur" die Spur einstellen lassen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Kann ich aber trotzdem nicht selber einstellen


    selber "einstellen" nicht, brauchst Du auch nicht, aber "wiedereinstellen" kannst Du das sehrwohl!!


    Ihr müßt euch vor dem Ausbau einfach je zwei gut definierte Punkte an der mittleren Spurstange und dem jeweiligen Achsschenkel suchen. Diesen Abstand genau vermessen und hinterher wieder einstellen. - An der mittleren Spurstange eignet sich als Punkt zB. je der Mittelpunkt der beiden Schmiernippel; von da aus mißt man gerade auf den Achsschenkel zu an die Stelle, wo der Spurstangenkopf eingesteckt ist (die Stelle genau markieren!) . Dieses Maß kannst Du hinterher bis auf einen halben Millimeter genau wieder herstellen!! mehr braucht es nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kann ich aber trotzdem nicht selber einstellen


    selber "einstellen" nicht, brauchst Du auch nicht, aber "wiedereinstellen" kannst Du das sehrwohl!!


    Ihr müßt euch vor dem Ausbau einfach je zwei gut definierte Punkte an der mittleren Spurstange und dem jeweiligen Achsschenkel suchen. Diesen Abstand genau vermessen und hinterher wieder einstellen. - An der mittleren Spurstange eignet sich als Punkt zB. je der Mittelpunkt der beiden Schmiernippel; von da aus mißt man gerade auf den Achsschenkel zu an die Stelle, wo der Spurstangenkopf eingesteckt ist (die Stelle genau markieren!) . Dieses Maß kannst Du hinterher bis auf einen halben Millimeter genau wieder herstellen!! mehr braucht es nicht.



    Klingt plausibel aber erstmal kompliziert. Wir werden das mal versuchen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!