ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1982- er El Camino Frame Off Restauration

  • So Leute,


    jetzt ist es soweit! Heute endlich habe ich meinen Rahmen, die Hinterachse, Querlenker, Stabi`s etc. vom Sandstrahler aus Potsdam abgeholt. Vielen Dank an Torsten von der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., der Junge hat ganz tolle und saubere Arbeit geleistet und das zu einem fairen Preis!
    Morgen geht`s zum Lackierer! Bin dann leider erstmal für ein paar Wochen in Frankreich zum arbeiten, danach geht`s dann aber an den Wiederaufbau des Fahrwerks. Ich werde von meinen Arbeiten berichten, allerdings kann das manchmal etwas dauern...ich wünschte, es wäre anders!
    Auf alle Fälle ist es mein Ziel, in diesem Jahr noch das komplette Fahrwerk mit allem was dazu gehört fertigzustellen.
    Die Karosse kriegt Torsten dieses Jahr auch noch, ich will den Unterboden, die Ladefläche und den Innenraum strahlen lassen. Der Rest wird in Handarbeit geschliffen.


    Gruß Mario
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Viel Spass dabei. :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Danke Mario, werde ich haben! :hurra:
    Endlich nicht mehr demontieren und Schadensaufnahme machen, jetzt wird daraus wieder ein schönes Auto!!! :D



    Gruß Mario

  • Ist in Arbeit, Oli! Hab für die letzte Decklage noch ein Brantho Korrux Glanzadditiv bestellt, für den Rahmen ist es ja eigentlich egal, geht nur um die sichtbaren Fahrwerksteile. Macht ja nix, wenn die etwas mehr Glanz aufweisen.
    Übrigens hab ich jetzt mal die "Schweißkünste" der Ami`s in unbedeckter Pracht sehen können...
    Leute, wat `ne Pfuscherei!!! Überall Schweißperlen und jede Menge Restdraht vom MAG- Schweißen. Und die Nähte sehen aus!!! Also hier hätten sie das jedem Lehrling um die Ohren gehauen und anschließend verschrottet!
    Aber gut, er hat ja nun schon 30 Jahre gehalten und wird`s wohl bei guter Pflege nochmal tun!


    Gruß Mario

  • Einwandfrei. Dann viel Erfolg.
    Wenn du was gemacht haben willst an Fräs oder Drehteilen sag bescheid.


    Ist das blaue im Hintergrund aufm ersten Foto nicht ein W50?

  • Ja dann lass mal was sehen von deinen Arbeiten.. und immer viel Spass .. denk immer an den Tag wenn er blubbert

  • Moin. Sandstrahlen ist cool.
    Sag mal, wie hat der Sandstrahler den Rahmen innen gestrahlt??


    Manche empfehlen so Trockeneis-Strahlen. Soll wohl schonender sein?


    Hier in Norge hauen die Norgis Tectyl auf den Rahmen.
    Und bei mir im Dorf fährt ein roter El Camino rum. Alter, der macht krach...fett. Glaube, der Auspuff ist einfach nur ein 5 m langes Rohr. Und der Camino ist schon ganz schön gross. Hätte ich nicht gedacht. Cooooole Kiste 8-)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Mach ich auf jeden Fall! Kann aber wie gesagt durch meinen Job etwas dauern...leider.


    @Christian: Fast, es ist ein L 60 mit Brunnenbohraufbau, laut Kennzeichen auch noch in Betrieb. Das Fahrzeug davor, im Bild schlecht zu erkennen, ist ein uralter Unimog, ebenfalls mit Bohraufbau.
    Danke für das Angebot mit den Drehteilen, ich melde mich bei Dir!


    Gruß Mario

  • Okay, ist ja quasi die selbe Kabine.


    Ja, mach ruhig, bei alten Autos findet man ja manche Sachen nur schwer oder garnicht.
    Ich mach ja auch für meine Kumpels Sachen wie Spezialwerkzeuge oder Adapterplatten. Nen Throttle Body hab ich auch schonmal aufgebohrt.
    Geht einiges, aber nicht alles. ;)
    Bin grad dran zu checken, ob ich ne Ansaugbrücke wegen ner Kopfbearbeitung anpassen kann. Das wird auch wieder lustig.

  • @D 300: Trockeneisstrahlen wird ausschließlich verwendet, um alten Unterbodenschutz und Fett- Ölrückstände vollständig zu entfernen. Rost (so wie bei mir...) oder alte Lacke werden von Trockeneis nicht entfernt! Dazu bedarf es eines anderen Strahlmediums, Korrund oder Glasperlen. Für Karosserieteile verwenden die auch Nußschalensplitter und sowas.
    Mein Strahler hat sich da wirklich reingekniet und mit ganz feinem Zeug und niedrigem Druck selbst die schwer zu erreichenden Innenräume zu 98 % sauber gemacht!


    Gruß Mario

  • Schicke Kiste: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber teuer: 73.500 €


    Ich muss unbedingt versuchen, ein paar Bilder von dem Dorf Camino zu machen.
    Und im Dorf ist seit heute auch ein 1a-neuer-Panamera. Wohoo. Kostet in Norwegen ein Vermögen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Tolle Karre, sieht schön original aus und irgendwie perfekt restauriert, leider verstehe ich den Text nicht...
    Ich will meinen auch in Originalfarbe lackieren, hab unter den ganzen Vorlagen schon meinen Favoriten gefunden!


    @ Christian: Ich hab da ein paar zerstörte Schrauben, die kann ich nirgendwo im Netzt finden, selbst bei den El Camino Shop`s nicht. Die sind zum Beispiel für die Befestigung des vorderen oberen Querlenkers am Rahmen. Hat hinterm Kopf eine Passung und ist horizontal leicht verzahnt, 10.9- er Material. Ich kann Dir mal was schicken, wenn ich wieder in Deutschland bin.


    Gruß Mario

  • Ja schick am besten mal per PM Bilder, bevor wir das hier zerlabern.


    Edith. Meinste sowas?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Sorry, kann die Seite leider im Moment nicht öffnen, scheiß verbindung hier im Franzland...
    Ich melde mich morgen, muß nachher um zwölf noch zur Nachtschicht bis morgen um neun... :sick:
    Doch, jetzt habe ich es gesehen. Ist aber der Shaft- Bolt, den ich meine. Auf jeder Seite zwei Stück. Stolzer Preis übrigens für `ne Schraube... Aber wat willste machen? Ist ja für`n guten Zweck!


    Gruß Mario

  • So Freunde,


    jetzt hab ich mal wieder was zu posten in meinem Resto- Thread, leider nichts positives...
    Nach dem der Rahmen und die Fahrwerksteile nach dem strahlen nun vom Lackierer geholt wurden, wollte ich die ganze Sache wieder zusammenschrauben und habe glücklicherweise vorne begonnen...
    Wie das aussieht, seht Ihr hier:Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Wagen hat vorne links mal einen Treffer gehabt, das wußte ich. Daß sich der Treffer bis in den Rahmen hinein aufbaute, konnte ich nicht ahnen...
    Wie auch immer, der Rahmen muß vorn gerichtet werden. So mache ich da nicht weiter, es wäre schade um die Arbeit!
    Termin auf der Richtbank ist Ende August, so lange muß ich mich halt gedulden.
    Und danach berichte ich weiter!
    So long!

  • Das ist Mist. Ab er sei froh, dass du es jetzt gemerkt hast und nicht später.
    Wird schon werden. Und, gut, dass du es richtig machst und nicht 08/15.

  • Ein kluger Mensch hat irgendwann gesagt: Eisen lässt sich wieder gerade biegen :D oder so, hehe.


    Warum haben Deine Strahlfutzies nix bemerkt? Wohl die Schweissbrille aufgehabt...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Mal ein Hallo in deinem Thread.


    Bist du dir sicher das die 4 Böcke in einer Ebene (Höhe) stehen?
    Ich kann nichts auf dem Bild sehen was du meinen könntest außer das die Querträger nicht fluchten, aber das könnte von den Böcken und dem Boden kommen, oder wackelt der Rahmen sobald du die hintere Beifahrerseite ablässt.


    Das Problem ist mit dem Richten das du den Stahl gegen seine Überzeugung in Bewegung setzt und es besteht die Möglichkeit, dass der Rahmen bei einer erheblichen Erschütterung beim Fahren wieder zurückzieht.


    Oder wie machen die das auf der Richtbank? Weil um die Spannungen aus dem Rahmen zu bekommen müßte er doch komplett erwärmt werden, oder nicht.


    MfG Smu-Joe

  • So ein Nackter Rahmen ist nicht Steif...Der kann sich min verdrehen und verbiegen das merkste auch wenn du ihn wieder zusammen baust was das Arbeitet. Würde auch mal die Böcke so unterfüttern das er gerade kommt. Wenn er nicht mit kommt dann ganz klar Richtbank...


    Aber nimm mal einen Wagenheber und setze ihn in einer Ecke unter den Leiterrahmen bei einen fertigen Pickup... Du hebst eine Seite hoch da kannst du sehen wie viel sich so ein Rahmen verdreht.


    Bilder sagen nicht viel aus aber ich halte es für überflüssig.... Der Hat ja kein Knick oder verbogen... Der ist nur verdreht... Bau mal wieder zusammen und der steht wie ne eins.. Das setzt sich alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!