ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1982- er El Camino Frame Off Restauration

  • Das hoffe ich auch, Mike! Schickst Du mir bitte nochmal den Link mit der wasserlosen Kühlflüssigkeit?

  • Sehr cool. Der Motor ist ein Schmuckstück geworden.


    Geht das so weiter dann wird Dein ElCo in einigen Zeitschriften auftauchen :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • sieht doch gut aus.. viel spass beim Motor putzen ... :lol:


    sag mal steht der Motor im Wohnzimmer?

  • Mario ... Here we go : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Europa Vertrieb). Wuerde sich bei Dir als Erstbefuellung ja anbieten. Kommt bei mir vor dem Sommer auch rein zusammen mit einer E-Waterpump. Weiss nur noch nicht einzeln oder als Ergaenzung zum Original. Werde es ausprobieren.

  • Zitat von "ChevyOli":3q8w08jj


    sieht doch gut aus.. viel spass beim Motor putzen ... :lol:


    sag mal steht der Motor im Wohnzimmer?


    Haette ich so einen Motor, der würde bei mir auch im Wohnzimmer stehen, auf'm Perserteppich...oder noch besser:
    Auf'm Küchentisch...damit die Frau im Haus weiss, wer der Hausmeister ist, hehe.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Danke, Jungs!
    Der Motor steht zur Zeit in der Werkstatt von einem Bekannten, die Wapu, Lima etc. baue ich erst an, wenn das Ding bei mir in der Werkstatt ist, könnten beim Transport schaden nehmen.
    Und ja, es geht genauso weiter mit der Resto! Wenn man mal so etwas macht, dann richtig! Alle Teile des Autos liegen irgendwo, aber katalogisiert, in der Werkstatt rum...Dauert halt länger...
    Wenn ich mit dem Wagen fertig bin, ist es gewissermaßen ein Neuwagen.
    @ C- tin: Finde mal bitte raus, was der Wal so frißt, um so teures Zeug auszukotzen!
    Das kaufe ich mir dann, lege mich bei Mario an den Strand und kotze alles voll. Du mußt nur für Nachschub sorgen!
    Wenn sich der Gestank verzogen hat und wir AMBER riechen, dann machen wir fifty- fifty, okay?

  • Also der Wal frisst Heringe, Tintenfische und Krill...glaube, dass findest Du nicht so toll.
    Ich glaube jedoch, dass dieses Amber ein Nebenprodukt von der Galle ist...So Wal-Verdauungssaft oder so.


    Habe ein paar Mal von Funden gehört. In Australien u.a. aber das steht im Artikel bereits.
    Walkotze...tja. Nicht alles was glänzt ist trotzdem Gold, hehe.


    Da fällt mit nur ein: aus Scheiße Gold machen.


    Du machst doch auch aus einem Ex-Wrack ein Goldesel :D Sehr cooles Projekt. Bin begeistert.
    Persönlich hätte ich mir einen fette Diesel eingebaut, hehe. Duramax oder ein 7,3 Power stroke von Ford.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Es gibt den Elki tatsächlich als Dieselversion, ist gerade einer drin bei ebay.
    Ich möchte diesen hier so gestalten, wie ich, oder kompetente Freunde, es für richtig halten.
    Von der H- Zulassung nehme ich Abstand, da ich zu viele Veränderungen an dem Fahrzeug vornehmen möchte.
    Vielleicht habe ich aber auch einen verständnisvollen Prüfer? Wir werden sehen...
    Ihr erfahrt alles exclusiv!
    Nacht Männers!!!

  • Dieselversion ja gab es ich glaube von 78-85 waren 5,7 Liter Oldsmotoren .
    Dieselmotoren von GM gab es nicht .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Kann mir echt nicht vorstellen, dass das jemandem gefällt...
    Aber man soll ja niemals NIE sagen...

  • Naja, gefallen tut der nicht...absolut nicht...und dann ein Daimler-Motor? So'n 250D oder wat?
    Nene...da muss was brahiales rein. Ein V8. Mir wäre es egal ob Diesel oder Benzin.
    Benziner ist natürlich für Deutschland und TÜV einfacher und auch etwas Stilechter.


    Dein Projekt wird wohl kein Daily Driver werden, oder? Um auf'm Supermarktparkplatz sich Beulen von Einkaufswagen und Autotüren zu holen?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Nee C.tin, er soll zwar so versichert werden, aber als D- Driver nicht genutzt werden.
    Nur als Spassmobil für Treffen . Ich hab auch noch ´ne Familie und bin echt froh, wenn die Karre fahrtauglich mit frischem TÜV vor der Tür steht!
    Leider habe ich einen Montagejob und kann halt nicht immer so weit sein, wie ich gern wäre...
    Scheiße... Du bist vielleicht doch an dem "Wal- Kotze"- Projekt interessiert???
    Keine Panik, Meister! Ich mach das mit dem kotzen...Du mußt bloß Big Booley erklären, warum das Meer im Moment so trüb ist. Dir fällt schon was ein! :hurra:
    Und von der Kohle machen wir eine fetten Fuhrpark auf, nur Ami´s!

  • Habe noch was gefunden Diesel Motor LF 9 mit 105 PS
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mario Du machst das schon .


    mfg der torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hei Mario (cooler Name) :top:


    Sagmal,hast du vor ca.20 Jahren in Mariendorf am Moppeds geschraubt ???
    Hatte damals ein Schrauber der die Harley und den Crosser von mir repariert hat.
    Der hiess auch Mario und fuhr ein camino.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "el-camino-berlin":ygjvf4ea


    5,7 Liter Oldsmotoren .
    Dieselmotoren von GM gab es nicht .


    öhmm, seit wann gehört "olds" nicht mehr zu GM? habsch das verpasst? :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok falsch ausgedrückt Oldsmobile gehört zu GM
    Was ich meinte ist das Chevrolet keine eigenen Dieselmotor im Programm hatte und deswegen wurde im Camino ein Dieselmotor von Olds verbaut und das auch nur im Baujahr 84 .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • @Mike: Danke für den Link! Ja, bei mir bietet sich das an da ja noch alles trocken und sauber ist. Ich schlaf noch mal drüber, billig ist das Zeug ja nicht gerade...
    @Mario: Nee, ich wohne erst seit drei Jahren in Brandenburg. Bin eigentlich aus Greifswald und das Amifieber hat mich auch ziemlich genau vor drei Jahren so richtig gepackt. :D

  • So Männers,


    es ist mal wieder Zeit für ein paar Info´s und Impressionen meiner Resto.
    Am Samstag war mal kurz Probelauf der Maschine mit anschließendem Versacken... :sick: Aber muß ja auch ordentlich gefeiert werden, so eine Wiedergeburt! Alter, macht dat Dingen Krach!!! Na gut, so ganz ohne Abgasanlage war das auch nicht anders zu erwarten.
    Hab davor noch ein paar Lieferungen ausgepackt, das mache ich am liebsten! :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]
    Die neue Ölpumpe für´s Getriebe.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]
    Das alte Getriebe mit sämtlichen Neuteilen incl. Wandler geht zur Überholung.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]
    Das ist die neue Hinterachsaufhängung mit dem neuen Stabilisator. "Hotchkiss für Arme", aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]
    Das neue Sperrdiff mit Ring und Pinion wird erst in die Achse eingebaut, wenn der neue Pinion Yoke aus den Staaten hier ist. Mal ´ne Frage zum Ring an die Spezi´s: Muß der eigentlich warm gemacht werden, bevor der auf das Diff gezogen wird? Einfach nur so drüberstülpen und sitzt ist nämlich nicht...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.[/img]
    Die neuen Lenkungsteile kamen unbehandelt aus den Staaten, also erstmal alles schön mit Brantho Korrux konserviert. Lediglich der Lenkhebel ist der alte.
    Am Freitag habe ich endlich den lang ersehnten Termin zum Rahmen richten!
    Und dann kann´s endlich losgehen!

  • fett! sehr schöne (und interessante) resto...ich bin sicher das der camino im endzustand ein absoluter hingucker sein wird... :top:


    eine frage dennoch: der diff-deckel... :whistle: ...woher hasste?


    neugierige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!