ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...und dann hats "BUMM" gemacht.

  • ....da steht man an der Ampel, hinter einem ein MAN-LKW, da machts BUMM. :devil:


    Er steigt aus, ich steig aus.
    Ich "wasn hier los?!"
    Er "ich hab mir die Jacke ausgezogen, dachte ich wär im Leerlauf, kupple aus und dann...."
    Ich "komm, wir fahren mal rechts rüber"....


    Links, oberhalb in der Stosstange eine kleine (5-6 cm breit, 3 cm hoch) Beule, Die obere Plastikabdeckung an der Stosstange abgeschabt, Stosstange hinten links um ca. 5-8mm weiter am Heckblech als auf der rechten Seite.
    Man sieht es, aber man (ich) kann damit notfalls gut leben.


    Also Daten ausgetauscht, er wills aber selber zahlen.


    Was mag so ein Spass kosten wenn man ihn in der Werkstatt machen lässt?
    Kostenvoranschlag werd ich die Tage mal erstellen lassen.


    Gruss, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    An was ? Am Hoe oder an deinem Japan Plastik ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Am Hoe!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    AUTSCH... Ähh weisst du wo es original GM Teile gibt ?
    Ansonsten Geiger Cars anrufen und nachfragen..
    (ist der einzigste der mir auf die schnelle einfällt wo es Originalteile geben könnte.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • naja wo ich hin gehen kann weiss ich. ;) Aber mich würde vorher schonmal aus Neugierde interessieren wohin das ganze preislich gehen könnte.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • moin,auch wenn es sich bescheuert anhört,einfach mal zu einer (größeren )opel niederlassung fahren und dort andeuten,das man es dort reparieren lassen will.die machen dir dann auch einen kostenvoranschlag.gehören ja schließlich zum GM konzern.natürlich nix unterschreiben!
    private gutachter kosten immer geld.
    gruß,thomas

  • Servus René


    Hier mein Fern-Gutachen :*


    Je nachdem ob lackiert werden muss, ob du den Stoßfänger richten kannst, das Plastik neu ersetzt, kann das schon mal ein vierstelliger Betrag werden.......


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • wenn die für meinen schon knapp 1000 kostet ohne lackieren usw. wirst du denke ich mal nicht unter dem doppelten davon rauskommen

  • Ok, sowas in der Richtung hab ich schon fast vermutet.
    Guckt euch das mal an - da ist doch ein Tausch der Stosstange gerechtfertigt, oder was meint ihr?


    Gerade auf die schnelle mal 2 Bilder geknipst:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    von oben:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja hört sich im Moment ganz einfach an, lass machen und ich bezahle (ist ja nur ne kleine Delle)


    Aber das auch solche (kleine) Reparaturen schnell ins Geld gehen weißt Du ja selbst und dann wird es auch
    schnell mit selbst bezahlen Schluss sein.
    Daher unbedingt einen Kostenvoranschlag von einer Vertragswerkstatt GM oder auch Opel holen und dann
    Deinen Unfallgegner anrufen wie Du / ER weiter vorgehen werdet.
    Hast Du eigentlich Zeugen ?
    Schiebe es nicht auf die lange Bank und klär alles mal ab. Am besten schriftlich.

  • Tja, wenn's hinten kracht gibts vorne Geld.

  • ..."wer rückwärts fährt gegen einen Baum, der verkleinert stets seinen Kofferraum." :D


    Zum Glück war ichs nich selber! :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So ein Vollpfosten :screwy:


    Der will das selbst bezahlen? War doch ein Berufsfahrer, oder? Die haben doch so was wie Versicherungen dafür.
    Oder hat der schon so viele Schäden das er bald entlassen wird? Die Versicherung würde sich das eh von ihm wieder holen. Er bezahlt so oder so.
    Über die Versicherung hast du normal dein Geld schneller.


    LG Gerd

  • Schoene Kacke
    Habe noch eine Stossstange mit Haltern hier liegen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Blöde Frage Renè, mit oder ohne Cops?
    Wenn ohne, dann rufe bitte umgehend bei seiner Versicherung an (Gesetz den Fall, er hat Dir die Richtige gegeben).
    Es kann sonst passieren, dass Du auf dem Schaden sitzen bleibst.
    Den Spaß hatte ein Kollege von mir.

  • Hallo Rene,
    brauchte auch ne neue Heckstoßstange sollte so 800€ ohne Mwst. kosten (hab zum Glück ne gebrauchte gekriegt)



    Gruß
    Sven


  • So in etwa lag mein hinterer Stossfänger bei meinem 99´er Hoe auch. Das war glaube ich, wenn ich mich richtig entsinne, der Preis "nackt", sprich ohne irgendwelche "Gummileisten und Auflagen". Auch die Löcher für die schönen gelben Blinker waren natürlich nicht da.


    Alles in allem würde ich mir überlegen ob ich das auf der Basis "das zahle ich selbst" mit dem LKW-Fahrer machen würde. Ich hatte damals sogar mit der gegnerischen Versicherung Probleme, sie zweifelte die Teilepreise an, obwohl damals bei mir die Schuldfrage auch eindeutig war und das Auto in einer Fachwerkstatt repariert wurde und zusätzlich ein Gutachten eines vereidigten Gutachters vorlag.
    Gruß


    Ralf

  • @ OG77


    naja es kommt schon drauf an wie die Versicherung das auslegt. Dummheit, fahrlässig! Jenachdem holen die sich das wieder.
    Oder auch nicht. Dann kann aber der Beitrag steigen, was bedeutet auf Dauer holen die sich ihre Kohle wieder.


    Wenn es schlimm kommt und das war jetzt der xte Unfall kann die Versicherung auch kündigen.


    Jedenfalls wird der Scheff von ihm nicht begeistert sein. Wenn er einen hat. :D


    Ich selbst hab schon ein Kundenauto an das Hallentor gedotzt 1000 Euro schaden, Die Versicherung sagt das war Absicht, wir zahlen nicht!!!
    Dafür hat man dan Haftpflicht. :devil:

  • Gerd, du haust da Sachen zusammen, die nix miteinander zu tun haben, nämlich die Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung (KH) und die Privat- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (PH).


    Zitat


    naja es kommt schon drauf an wie die Versicherung das auslegt. Dummheit, fahrlässig! Jenachdem holen die sich das wieder.


    Das trifft weder auf die KH noch auf die PH zu. Genau dafür, für Dummheit und Fahrlässigkeit, sind Haftpflichversicherungen da!


    Die KH leistet gegenüber dem Unfallgeschädigten IMMER! Unter bestimmten Umständen kann der Unfallverursacher in Regress genommen werden. Die Grenzen hierfür sind aber sehr eng, und auch nur bis maximal 5.000 EUR. Vollständige Leistungsfreiheit gibt es nur bei z.B. Versicherungsbetrug.


    Bei der PH sind die Ausschlüsse umfangreicher. Hier würde der Versicherer dann auch nicht leisten. Tut hier aber auch nichts zur Sache.


    Zitat


    Oder auch nicht. Dann kann aber der Beitrag steigen, was bedeutet auf Dauer holen die sich ihre Kohle wieder.


    Klar, in der Kraftfahrtversicherung gibt es Schadenfreiheitsrabatte. Wenn Schaden, dann Rückstufung.


    Man kann Schäden auch "zurückkaufen". Unter bestimmten Umständen lohnt sich das. Man zahlt also der Versicherung die entstandenen Leistungen zurück.


    Zitat


    Wenn es schlimm kommt und das war jetzt der xte Unfall kann die Versicherung auch kündigen.


    Jau, hat aber René nicht zu interessieren...


    Zitat


    Jedenfalls wird der Scheff von ihm nicht begeistert sein. Wenn er einen hat. :D


    Auch dies hat René nicht zu tangieren. ;)


    Zitat


    Ich selbst hab schon ein Kundenauto an das Hallentor gedotzt 1000 Euro schaden, Die Versicherung sagt das war Absicht, wir zahlen nicht!!!
    Dafür hat man dan Haftpflicht. :devil:


    Tja, und hier ist wahrscheinlich die Betriebshaftpflicht ins Spiel gekommen. Es ging ja sicherlich darum, den Schaden am Auto zu ersetzen. Haben sie Dir wirklich Vorsatz vorgeworfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!