ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Blazer s10 4.3 Motorumbau!Jetzt gehts los

  • Zitat von "King Kerosin":3uwuuv9x


    Kannst du einfach runter schrauben. Ich würde aber eine neue Dichtung verbauen. Oft haben die Dichtungen Quetschstellen und Abrieb. Das macht den Bock nun nicht mehr fett...


    :devil: der bock ist schon fett genug :lloll: aber ok wenn ihr das sagt werde ich das sicherheitshalber machen :)


    und nen Kaltwaschtisch muss ich mir irgendwann auch mal zulegen........


    edit: jop ölwanne is runter geht um die Valve Body

  • Ich meinte ja auch die Dichtung vom Valvebody. Die ist sogar extrem wichtig für die korrekte Funktion.

  • ist ja fast wie weinachten :love::D fehlen noch die 20l billig dex vom andern shop......
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    auf gehts


    Edit:ich kann euch nur empfehlen Bei diesen Shop einzukaufen,geht am besten Telefonisch,Gebt ihn eure Vin und schon gehts los,die meisten teile hat er auf Lager,zumindest für meine 94er blazer ,Abwicklung per paypal kein Problem sehr netter Kontakt.es sind alles OE teile.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • NGK -Kerzen????????????


    ;(;(;(

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • den valve body kannst du abbauen, mußt aber auf die Lage der Kugeln zum valve body und unter dem seperator Blech zum Gehäuse achten. In der Pumpe sind übrigens auch Ventile die schnell mal klemmen können. Ich würde das Teil ja an nem Samstag mal mit dir zerlegen, wenn denn ein Überholkit vorhanden wär.

  • Zitat von "Shannon":1u81aulz


    den valve body kannst du abbauen, mußt aber auf die Lage der Kugeln zum valve body und unter dem seperator Blech zum Gehäuse achten. In der Pumpe sind übrigens auch Ventile die schnell mal klemmen können. Ich würde das Teil ja an nem Samstag mal mit dir zerlegen, wenn denn ein Überholkit vorhanden wär.


    Ein Tip: Nimm das Angebot an! Der kennt sich damit aus, und du bist sicher, dass das Getriebe danach 101%ig in Ordnung ist!

  • Zitat von "King Kerosin":8ah50vvv


    Ich meinte ja auch die Dichtung vom Valvebody. Die ist sogar extrem wichtig für die korrekte Funktion.


    Ist da noch irgendwie ne Dichtung? Weiß überhaupt nicht wie es dann unter/über dem Valve Body weitergeht.

  • Zitat von "wikinger":25pm0458


    NGK -Kerzen????????????


    ;(;(;(


    jap ngk walum =((

    Zitat von "Shannon":25pm0458


    den valve body kannst du abbauen, mußt aber auf die Lage der Kugeln zum valve body und unter dem seperator Blech zum Gehäuse achten. In der Pumpe sind übrigens auch Ventile die schnell mal klemmen können. Ich würde das Teil ja an nem Samstag mal mit dir zerlegen, wenn denn ein Überholkit vorhanden wär.


    ok ich kann im Moment nix mehr holen son Überholkit kostet glaube ich auch um die 150euros,aber ich hab da ein Foto gemacht,da ich das Getriebe komplett ausbluten lassen habe vorher Wanne usw sauber gemacht diese dann mit 3 schrauben nur drunter gehängt,das restliche Öl war sandfrei was da noch raus gekommen ist,es war nur zu sehen das Wasser im Öl ist :hurra: vielleicht hab ich ja doch mal Glück!!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Motor ist soweit Einbau bereit.Getriebe hat einen neuen Filter und Öl,beim Wandler bin ich mir nicht sicher ob er richtig drauf sitzt,darf der sich noch drehen wenn er richtig drauf ist ????

  • Wo sitzt denn der Wandler drauf? Und was soll sich drehen?

  • Zitat von "christian1984":69zec9o4


    Wo sitzt denn der Wandler drauf? Und was soll sich drehen?


    ok aus der Antwort schließe ich mal (nein er darf sich nicht drehen.) danke

  • Ne ne, ich denke schon, dass er sich drehen soll. Der Wandler ist doch jetzt an der Keilwelle vom Getriebe fest, oder?
    Und du hast den Motor noch nicht drin und sicher mal außen dran gedreht.
    Da hat sich dochj bestimmt das Äußere Drehen lassen, aber das innere hat sich nicht gedreht, oder?
    Das wäre an sich korrekt so.
    Das äußere Gehäuse wird am Starterkranz befestigt, und nimmt durch den Öldruck erst ab ner bestimmten Drehzahl die innere Welle mit.


    Kann aber auch sein, wir reden völlig aneinander vorbei und ich erzähl totalen Müll.
    :D:D:D


  • nene passt genau so is es :top: ,dachte halt wäre ein teil :screwy: :whistle: ,also kann morgen der Motor rein :D alles anschließen und hoffen das nicht noch was anderes im orsch is :happy: dann Getriebe spülen usw

  • Ne, das musste dir, Asche auf mein aupt für die dilletantische Erklärung, wie zwei Schaufelräder vorstellen. Die äußere (glaube nennt sich Pumpenrad oder so) wird vom Motor angetrieben und drückt das Öl nach innen auf das innere Schaufelrad, welches das Getriebe antreibt.
    Ist der Öldruck hoch genug wird dann das innere Schaufelrad gedreht und dreht das Getriebe.
    So in der Art halt. Das sind aber noch irgendwelche andere Sachen drin, aber die braucht man sicher nicht. Kann man bestimmt auch wegflexen... :D:D:D

  • Zitat von "christian1984":279xkrto


    Ne, das musste dir, Asche auf mein aupt für die dilletantische Erklärung, wie zwei Schaufelräder vorstellen. Die äußere (glaube nennt sich Pumpenrad oder so) wird vom Motor angetrieben und drückt das Öl nach innen auf das innere Schaufelrad, welches das Getriebe antreibt.
    Ist der Öldruck hoch genug wird dann das innere Schaufelrad gedreht und dreht das Getriebe.
    So in der Art halt. Das sind aber noch irgendwelche andere Sachen drin, aber die braucht man sicher nicht. Kann man bestimmt auch wegflexen... :D:D:D


    ach schon gut christian :D ich nehme dann morgen die flex und mach da alles weg was du jetzt nicht hingeschrieben hast :hurra: :o


    ok ok ich habs versanden danke dir für deine SEHR professionelle Antwort :top:

  • Genau, Gewichtsersparnis, da geht er besser und vielleicht sinkt er beim nächsten Planschen nicht so tief. :P

  • Zitat von "christian1984":1q1gebkr


    Genau, Gewichtsersparnis, da geht er besser und vielleicht sinkt er beim nächsten Planschen nicht so tief. :P


    :o :lloll: wäre doch mal ne massname,den Übeltäter entlüftungschlau hab isch auch gefindet! sama jetzt mal abgesehen von Motor und Getriebe,hat das diff & verteilergetiebe auch eine "Entlüftungsschraube"wehe du sagst jetzt JAAAA............... X(

  • Das Hinterachs-Diff hat auf jeden Fallnen Entlüftungsschlauch. Bei der Vorderachse denke ich nicht, dass es da ne Schraube oder nen Schlauch gibt.

  • Zitat von "christian1984":31viebse
    Zitat von "King Kerosin":31viebse


    Ich meinte ja auch die Dichtung vom Valvebody. Die ist sogar extrem wichtig für die korrekte Funktion.


    Ist da noch irgendwie ne Dichtung? Weiß überhaupt nicht wie es dann unter/über dem Valve Body weitergeht.


    da sind sogar zwei Dichtungen, case to seperator plate, seperator plate to valve body

  • öhm jaaaa ok ...... morgen erstmal weiter im text,radlader vom bauern holen.ich brauch noch wenn der fotos macht :D :devil:


    shannon,was muß man den bei dir so bezahlen wenn man Z.b ein 4l60e bei dir überholen lassen will?

  • Zitat von "christian1984":15kx75xa


    Das Hinterachs-Diff hat auf jeden Fallnen Entlüftungsschlauch. Bei der Vorderachse denke ich nicht, dass es da ne Schraube oder nen Schlauch gibt.


    Weiss nicht wie es beim Wagen von Khalima ist. Beim Jahrgang meines Blazers hat das vordere Diff sehr wohl einen Entlüftungsschlauch. Und sogar ne Ablassschraube. :)
    Aber wie gesagt, ist Jahrgang 1999 und beim 1994(?) ev. nicht so.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!