ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Blazer s10 4.3 Motorumbau!Jetzt gehts los

  • Zitat von "christian1984":1yztid9q


    Schmeiß einfach den 1/2" Drehmomentschlüssel nach dem. :devil: Das sind dann sicher wieder solche, die selber am Sonntag um eins die Waschmaschine anschmeißen.


    hmmmmm :devil: das wäre ne Lösung :D :lloll: :gutidee:


    joa das waschmaschiene stimmt schon :screwy:

  • Das ÖL habe ich über die Bucht gekauft. Kam aus Bremen. In Woltmershausen gibt es so eine Ölbude, da kam das Öl her.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • bist du sicher das du was verwechselst? 20l dexron III für 15Euro????? ich bräuchte sowas auch zum spülen, aber für den preis finde ich nixs! das billigste was ich find sind so um die 70euro....

  • Zitat von "wikinger":8wqrp533


    Das ÖL habe ich über die Bucht gekauft. Kam aus Bremen. In Woltmershausen gibt es so eine Ölbude, da kam das Öl her.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ok bei ebay hab ich nix vergleichbares gefunden,danke trotzdem


    Zitat von "Mansi":8wqrp533


    bist du sicher das du was verwechselst? 20l dexron III für 15Euro????? ich bräuchte sowas auch zum spülen, aber für den preis finde ich nixs! das billigste was ich find sind so um die 70euro....


    jup 20liter 72 Euros war das billigste was ich gefunden habe X( :sick: straffe muss sein :D

  • Zitat von "Khalima1983":1jd4ehst


    :D hm den 89er blazer fand er nicht so doll(ab kat war alles weg)Mir hat der Sound gefallen bluber bluber :lloll: :top:


    Mir gefällt der Sound immer noch vom 89er :D :hurra:


    Sowie ich meine anderen Baustellen fertig habe ( muss in der Scheune noch eine Bühne und nen Tresen einbauen ) gehst los mit dem Aufbau

  • Zitat von "Mansi":yc074b4q


    bist du sicher das du was verwechselst? 20l dexron III für 15Euro????? ich bräuchte sowas auch zum spülen, aber für den preis finde ich nixs! das billigste was ich find sind so um die 70euro....


    Ich habe vor 2 Jahren die Spülung gemacht, soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat die Ölbude zu der Zeit einen neuen Besitzer bekommen, ich bin mir nicht ganz sicher, ich hörte was von Insolvenz. Man muß auch mal Glück haben. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Holefeld":3vv7s90k
    Zitat von "Khalima1983":3vv7s90k


    :D hm den 89er blazer fand er nicht so doll(ab kat war alles weg)Mir hat der Sound gefallen bluber bluber :lloll: :top:


    Mir gefällt der Sound immer noch vom 89er :D :hurra:


    Sowie ich meine anderen Baustellen fertig habe ( muss in der Scheune noch eine Bühne und nen Tresen einbauen ) gehst los mit dem Aufbau


    hehe :D:top:


    ich finde es gut das du ihr wieder aufbaust Norbert wie schon gesagt :pics: nicht vergessen,hm Tresen und Bühne fehlt mir auch noch in der halle :dafuer:

  • Kommt alles nach und nach
    bin gerade am schauen wie ich die Auspuffanlage umgestalte so das ich auf beiden Seiten vor den Hinterrädern wieder raus komme


    Aber ich Glaube da werde ich mal selber ein Thema aufmachen

  • Ihr sucht doch billiges Dexron 3?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen und kenne den Stand der Montagearbeiten nicht, ich empfehle dir aber dringend nach betrachten der Getriebebilder es aber nicht unter der Prämisse es nur spülen zu wollen, einzubauen. Den feinen Sand kriegst du so nie raus und versaust dir gleich den valve body. Auch aus dem Wandler bekommst du den Dreck so nicht raus. Spar nicht an der falschen Stelle.

  • Zitat von "Shannon":1gntso0v


    Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen und kenne den Stand der Montagearbeiten nicht, ich empfehle dir aber dringend nach betrachten der Getriebebilder es aber nicht unter der Prämisse es nur spülen zu wollen, einzubauen. Den feinen Sand kriegst du so nie raus und versaust dir gleich den valve body. Auch aus dem Wandler bekommst du den Dreck so nicht raus. Spar nicht an der falschen Stelle.


    sorry aber ich habe keine andere Möglichkeit außer das Getriebe durch zu spülen und zu hoffen das da dann alles raus kommt :( ,einfach mal eben ein anderes Getriebe ein zu bauen da fehlt mir das nötige öhm(Kleingeld) für.es Auseinandernehmen kann ich nicht,vielleicht hab ich ja auch mal Glück und es ist nur so viel Sand ins Getriebe gekommen das es nicht direkt hin ist....... und es mit spülen schon getan ist,mit Diesel will ich da jetzt auch nicht bei weil man das zeug nur schwer wieder raus bekommt.aber vielleicht weist du ja was was ich jetzt tun sollte ?


    falls da irgentwas respektlos rüber kommen solte,war nicht meine absicht :D

    • Offizieller Beitrag

    Spül es erst mal ordentlichst durch.... wenn du das nit ewig hast drehen lassen mit den paar krümeln drin sollte auch wenig oder gar nichts passiert sein.
    (Aber spül zu erst manuell mal den Ölkühler duch.... nicht das was drin hängt was dir dann doch das getriever versaut.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • werd ich machen,hab jetzt knap 30 liter öl bestellt 9 Liter davon bleiben sauber der andere teil geht zum spülen drauf,ich werde mir beim Lackierer noch son Feinsieb besorgen damit ich das zeug ein paar mal durch jagen kann <_< .ich werde auch irgendwie versuchen durch den Entlüftungsschlauch(Kompressor und so) dex durch zu pumpen,damit das Getriebe auch von oben gespült wird,wird auf jedenfall ne schöne sauerei :lol:


    naja hab jetzt für knapp 400 Euros noch teile öl usw bestellt mal schauen,aber mein sparstrump is nun alle,allein der Motor :o egal edersee wartet hrhrhrhr

  • Zitat


    mit den paar krümeln drin sollte auch wenig oder gar nichts passiert sein.


    Hmm, ganz so leicht sollte man das nicht nehmen. Einen Valvebody kannst schon mit nem Fussel vom Putzlappen lahmlegen.
    Eigentlich sollten mindestens der Valvebody und Wandler ab, den Rest auf nen großen Kaltreiniger-Waschtisch und dann ausspülen so gut es geht; gleiches mit dem Valvebody.
    Den Wandler auskippen und das Öl filtern; ist es Sandfrei ist's gut, wenn nicht, kauf einen Neuen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • ok was zum henker ist ein Valvebody :love: entschuldigt meine dumheit :D


    wandler ist schon ausgebaut und wartet nur darauf gespült zu werden

  • Das Dingens was über der Ölwanne rumhängt.

  • Zitat von "christian1984":2dq6ppu1


    Das Dingens was über der Ölwanne rumhängt.


    aaaasooooo also bild drei,ok gregor kann ich die einfach abschrauben ? wenn nicht auf was muss ich achten wenn ich diese zum reinigen abbauen will.bitte eine kleine untwerweisung O-)

  • Kannst du einfach runter schrauben. Ich würde aber eine neue Dichtung verbauen. Oft haben die Dichtungen Quetschstellen und Abrieb. Das macht den Bock nun nicht mehr fett...

  • King, meinst du jetzt die Ölwanne oder den Valve Body? Die Ölwanne hat er schon unten, er meint jetzt, ob er den Valve Body einfach runtermachen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!