ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Blazer s10 4.3 Motorumbau!Jetzt gehts los

  • hallo jungs.heute war es dann soweit Motor konnte rein,naja wenn das liebe Wetter mal mitspielen würde. :sick:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jetzt aber schnell,danach is die sonne durchgekommen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    :ironie: und tataaaa war er drin. auf den Bildern sieht das so einfach aus :hurra:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Beim zusammen schrauben von Motor und Getriebe stellte sich der blazer mal wieder an wie ein Mädchen :to: nach dem ich das Getriebe und Motor fast fest verbunden hatte,wollte ich mal schauen ob er sich noch drehen lässt,gesagt getan.... (Zweck war Motor auf ot stellen....) der Motor lässt sich vorne an der Kurbelwelle nicht drehen,also schrauben nur ein wenig gelöst und nochmal probiert siehe da dreht.... kann mir einer sagen was da los ist ???
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    X(


    Edit:Zündkerzen sind raus. wenn ich jetzt falsch liege bitte was sagen,auch wenn das Getriebe jetzt auf P steht sollte sich doch der Motor drehen lassen oder nicht ? und das tut er Grade nur dann wenn ich das Getriebe nur halb fest mache,also nicht bündig. siehhe foto,der wandler geht aber auch nicht weiter drauf wie es scheint....

  • Keine Ahnung, vielleicht irgendwas verspannt, oder der Starterkranz hat irgendwo angelegen. Geht ja alles recht knapp zu.
    Haste die Engine-Mounts schonmal grob eingeschraubt? Oder den Motor erstmal irgendwie drin liegengelassen? Du musst erst alles ordentlich zueinander ausrichten und dann festschrauben.
    Ob es da eine bestimmte Routine gibt weiß ich auch nicht.

  • also ich hab zuerst Motor rein dann das Getriebe soweit angehoben das der Öhm Nippel :D vom Wandler in den Starter Kranz geht.dann hab ich den Kranz mit dem Wandler verbunden bis dahin alles gut,so dann habe ich links ein schreubchen vom Getriebe zum Motor rein gemacht,das selbe auf der anderen Seite vom Getriebe.Motor ist noch nicht fest in seinen Motorhalterungen,ich mein das da nirgendwo was drückt oder so,kann es aber auch nicht zu 100% ausschließen da man nur 50% vom Wandler sieht bzw vom Kranz.

  • Du musst aber auch den Wandler mit dem Starterkranz festschrauben und dann erst das Gehäuse mit dem Motor verbinden. Und der Nippel ist ne Keilwelle. 8-)

  • öhm ok wir reden aneinander vorbei.wandler und kranz hab ich zuerst verbunden..... 8-)


    ich rede nicht von der keilwelle ich rede von der wölbung am wandler selber die in den starterkranz muß 8-)

  • Ach so, na dann sollte das eigentlich gehen. Ist aber zugegeben alles theoretisches Wissen.
    Das haben wir auch noch alles vor uns, mit dem K1500 von meinem Kumpel. Gemacht hab ich das auch noch nicht.

  • dein Wandler sitzt nicht ganz im Getriebe und ist nicht mit den 2 Aussparungen in der Pumpe eingerastet. Ist ein wenig tricky, jedenfalls wenn der Motor bereits fest mit dem Getriebe verschraubt ist, kannst du den Wandler immer noch ca. 10mm Richtung Starterkranz verschieben und dann verschrauben. Und......wenn der Wandler mit dem Motor verbunden ist, zum drehen auf N stellen.

  • Das ist das, was ich meinte!
    Den Wandler anschließend wieder richtig einsetzen.
    Vom Gefühl her "rastet" der in der richtigen Position ein. Nicht wirklich einrasten, aber Du merkst, wenn der richtig sitzt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin jungs.
    So ich habe gestern nochmal den Wandler runter gehabt,ich habe mir eine Markierung am Getriebe gemacht wo die Ölpumpe vom Getriebe ist,Wandler wieder drauf,dann ging es nur plock da war er drauf(warum nicht gleich so lol),


    ich habe gestern auch ein Hilfsangebot von Wikinger(der den Namen im übrigen nicht umsonst trägt :o :D )in Anspruch genommen,ich lag Grade unterm blazer als ich nur was seeeehr schönes hörte bluber bluber bluber(V8 hört sich einfach nur Geil an :love: ),der Ingo war dar,er hatte mir ja Hilfe angeboten,


    bevor ich zur halle gelaufen bin,habe ich ihn um Hilfe gebeten weil ich mir mit dem Wandler nicht so sicher war,ok so weit so gut,wir haben dann gestern noch den Motor verkabelt,heute ist Stichtag Motor ist drin und mit dem Getriebe verbunden Öl im Getriebe ist auch drin,Motoröl ist auch drin,mal schauen ob er läuft,sorry wegen der verwirrten Schreibweise.......... bin ziemlich aufgeregt...... :D


    p.s Ingo ist noch hier und pennt..... :D


    Mfg Markus


    edit:kann mir jemand sagen was fürn öl auf die servo kommt ?dex 3 ?

  • Na dann viel Erfolg und grüß mir den Wikinger!

  • Wieso schreibst du eigentlich immer drauf. Stellst du die Ölkanister einfach aufs Auto? ;) Wie wäre es denn mit Servolenkungsöl?

  • Zitat von "christian1984":12ps25g0


    Wieso schreibst du eigentlich immer drauf. Stellst du die Ölkanister einfach aufs Auto? ;) Wie wäre es denn mit Servolenkungsöl?


    aaaah ja


    servoöl ist mir klar,es gibt da aber ein paar verschiedene öle für die servo die sich dann auch nicht untereinander vertragen bzw die Dichtungen kaputt machen von Lenkgetriebe,darum habe ich ja gefragt ob es jemand weiß,aber Ingo und ich haben raus gefunden das dex 3 rein gehört.

  • ne meinte, dass du schreibst am Motor ist Öl drauf.

  • Das sagt man im Norden so. Bei denen ist auch Sprit "drauf". :D

  • War auch nur Spaß. Hättest du nicht ändern müssen. In meiner Servolenkung war definitiv kein ATF drin. Ingo wirds schon wissen. Hat echt Ahnung. :top:

  • so endlich läuft öhm funktioniert :P (der nachbar hat sich vieleicht verjagt ohne flamrohr angelassen :lloll: :mrgreen: )er wieder !!! aber anscheinend hat er einen leichten Zündaussetzer,also denk ich mal Zündverteiler nochmal lösen und Feinjustieren :) danach Getriebe spülen und hoffen das da auch alles gut geht.


    ansonsten iss jetzt noch zu machen.
    Ausstattung wieder rein und Verkleidungen
    Türen innen vom Sand befreien und Rostschutz drauf.
    die welle vom Verteilergetriebe zum vorderen diff wieder einbauen.
    Fahrersitz tut nicht mehr..... denk mal Stellmotoren. Strom kommt an.


    und gaaaanz wichtig bis zum 3.8 fertig werden! :dafuer:


    Ganz großen dank an Wikinger/ingo!!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!