ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frust-Fred

  • Zitat


    E71


    hmmm, wasn das schon wieder fürn "E..."? Eßbar? oder doch krebserregend?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gut das es den Fred schon gibt, sonst hätte ich ihn jetzt aufgemacht. :devil:


    Da hab ich monatelang gesucht und dann aus dem Canadauralub einen Tuner für das originale Radio mitgebracht, nur um jetzt nach wenigen Wochen festzustellen, das die Tasten am Bedienteil nicht richtig gehen. ;( Es wäre ja nicht schlimm wenn ein Senderplatz nicht ginge oder die Basseinstellung oder so. Aber es ist der Knopf für die Lautstärke! Ein Knopf für beides. Drückste links, wirds leiser - drückste rechts, sollte es lauter werden. Meist wird es aber schlagartig leister und dann kann ich nicht mehr lauter machen. Also werd ich wohl zum x-ten mal alles ausbauen und schauen ob ich im Bedienteil was richten kann.


    Als wir im Uralub waren, habe ich meine Klima testen (Dicht!) und neu befüllen lassen. Ich zurück, Klima keine Leistung. Schrauber hat mir gesagt das ich den Trockner mit tauschen müsse (hier berichtet). Trockner bestellt, Klima getestet (Dicht!), evakuiert, Trockner eingebaut, getestet (Dicht!), befüllt. Ohne Trockner inzwischen 110Teuronen wech :devil: .
    Gestern meinte dann das Steuerelement es sei lustig mir anzuzeigen, das ein Fehler mit der Klima ansteht. (hier gehört ein kotzender smiley hin!)
    Ich bin mir sicher ich werde heute beim Heimfahren feststellen, dass die Klima nicht kühlt. Also UV-Lampe besorgen und Leck suchen.


    SO!


    Grr Gruß
    Philipp

  • Die Überschrift des 'Freds' ist jetzt mal nicht so genau zu nehmen, sprich gefrustet bin ich bestimmt nicht, aber es ärgert mich doch gewaltig. Aber wo soll man sonst das Problem beschreiben? der Thread, um den es gerade geht, und ich meine noch viele andere Threads, ist zugemacht worden.


    Also: hier werden oft Themen "geschlossen", weil das beschriebne Problem aktuell behoben wurde. Soweit so schlecht. Man kann das jetzt zwar noch lesen, aber, soweit passend, ist es trotzdem nicht mehr möglich, eine Anschlußfrage zu stellen. Und wie Oliver schon schrieb: viele Leute werden von uns aufgerufen, doch (gefälligst) die Suche zu benutzen. Aber was soll das, wenn gefundene und passende Themen nicht weitergeführt/wiederaufgenommen werden können. Das ist doch Dünnsinn.


    Einen Fred zu schließen macht Sinn, wenn die Diskussion exzessiv wird oder ein Teil/Auto endgültig verkauft ist o.ä., aber doch bitte nicht gleich, wenn ein Problem eines Einzelnen gelöst ist!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das sehe ich genauso wie Gregor. Denn hat jemand dasselbe Problem oder eines was leicht davon abweicht muss ein neues Thema geöffnet werden und es wir hier immer undurchsichtiger...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Was haltet ihr denn von dem Vorschlag eine LOESUNGEN-Rubrik zu eroeffnen. "Geschlossene" Threads koennte man offen lassen doch dorthin uebertragen. Da kann sich jeder dann durchsuchen. Ist allerdings dann Mehrarbeit fuer die Moderatoren.

  • Nichts X(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Warum muessen Traeds ueberhaupt geschlossen werden ???

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • zB wenn ich mich mal wieder zu doll echauffiere :roll:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Find ich garnicht.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • oh du (schlafender ...) Gerechter du...... 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3gbe060a


    Die Überschrift des 'Freds' ist jetzt mal nicht so genau zu nehmen, sprich gefrustet bin ich bestimmt nicht, aber es ärgert mich doch gewaltig. Aber wo soll man sonst das Problem beschreiben? der Thread, um den es gerade geht, und ich meine noch viele andere Threads, ist zugemacht worden.


    Also: hier werden oft Themen "geschlossen", weil das beschriebne Problem aktuell behoben wurde. Soweit so schlecht. Man kann das jetzt zwar noch lesen, aber, soweit passend, ist es trotzdem nicht mehr möglich, eine Anschlußfrage zu stellen. Und wie Oliver schon schrieb: viele Leute werden von uns aufgerufen, doch (gefälligst) die Suche zu benutzen. Aber was soll das, wenn gefundene und passende Themen nicht weitergeführt/wiederaufgenommen werden können. Das ist doch Dünnsinn.


    Einen Fred zu schließen macht Sinn, wenn die Diskussion exzessiv wird oder ein Teil/Auto endgültig verkauft ist o.ä., aber doch bitte nicht gleich, wenn ein Problem eines Einzelnen gelöst ist!


    :dafuer: :top: :dafuer: :top: :dafuer: :top: :dafuer: :top: :dafuer: :top: :dafuer: :top: :dafuer:

  • Ich sehe es genauso, es gibt ausser den erwähnten Gründen von Gregor keinen Grund ein Thread zu schließen. Es kommen immer wieder mal Fragen auf die solche Themen am Leben erhalten.
    Wer eine Frage oder Anregung zum geschlossenen Thread hat, ist gezwungen einen neuen aufzumachen :(

  • naja, kann man so und so sehen. Meisst, wenn ein Thema zuende behandelt ist, fragt jemand etwas ähnliches in dem gleichen Fred, das aber mit der Überschrift manchmal nicht mehr viel gemein hat, weil er vielleicht eben nur ein ähnliches Problem hat und diesen Fred per Suche gefunden hat, seine Frage dort am besten aufgehoben sieht. Wenn also jetzt seine Fragen in dem gleichen Fred beantwortet werden, dann erschwert es aber für die Nachfolger die Suche, nach dem zweiten (genau diesem!) Problem.
    Da wäre es rein theoretisch besser, nen neuen Fred zu eröffnen, allein wegen der Übersichtlichkeit und der Komplexität. Sicher ist es nicht schön wenn jeder Fred geschlossen wird, aber das ist ja auch hier keine gängige praxis. Ich sehe das aber ähnlich wie Chris, wenn ein Thema abgeschlossen wurde, SOLLTE man es schliessen, eben um das Thema an sich zu belassen, wie es ist - es quasi "sauber halten". Dann lieber einen neuen Fred eröffnen. Gerade, wenn man in Zukunft einen HowTo-Bereich plant (?), sollte jedes spezielle Thema auch seinen eigenen Fred/seine eigene Lösung haben. Nur wegen der Übersichtlichkeit. Klar ist jedes Problem sehr speziell, die hohe Anzahl versch. Freds führt dann auch wieder zu Unübersichtlichkeit, aber das ist einfachr zu überschauen/filtern als Postings in einem Fred.


    Aber ich weiss, dass das hier viele anders sehen. Wer hier ein Thema schliesst, wird gleich mit Steinen beworfen und im Frust-Fred seine Vorgehensweise in Frage gestellt. DAS ist es, was mich viel mehr ankotzt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    wird gleich mit Steinen beworfen


    Das ist Blödsinn.


    Aber Du hast recht, wenn ich etwas nicht gut finde, stelle ich das allerdings in Frage. Was sit daran schlimm?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nix Gregor, gar nix. Aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Muss sowas öffentlich zur Diskussion gestellt werden wenn es Dir eigentlich doch nur um einen einzigen Fred gerade geht? Es ist alleine Enscheidung des Moderators dies zu tun, DEN sollte man fragen ob es nicht andere Wege gibt, oder ob das gerade Sinn macht, oder WARUM er das gemacht hat, anstatt allgemein darüber zu diskutieren, ob der Moderator gerade das richtige getan hat und seine Arbeit damit hier grundsätzlich in Frage stellt. Nichts anderes ist das was Du immer wieder machst, wenn hier etwas anderes passiert, als Du es lieber gehabt hättest. Sorry, DAS ist das, was mir nicht passt.


    P.S.: ist ja n Frust-Fred, da darf man sowas raus lassen. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Der Thread wurde in Abstimmung mit dem Threadersteller geschlossen, da das Problem gelöst wurde. Ist eine gängige Praxis in Foren um die Übersichtlichkeit zu wahren. Diskussion beendet.

  • :top: - seh ich auch so.


    BTT.... in München ziehen gerade Wolken auf. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!