ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blattfederbuchsen

  • Hallo mal wieder. Komme leider sogt wie garnicht mehr zu schreiben, weil ich beruflich ziemlich eigespannt bin.


    Nun denn jetzt hab ich aber bald Urlaub. Vorher muss aber noch das ein oder andere am Van erledigt werden:


    Die Blattferderbuchsen der HA sind fällig. Problem: Ich finde nicht die passenden. Alle Teilehändler haben immer genau die gleiche Buchse für diese Feder im Programm. Genau diese "richtige Buchse" passt bei meiner Feder leider nicht. Die Buchse ist vom Durchmesser zu klein. Toll...und jetzt? Ich frage mich gerade was bei mir für ne Feder verbaut ist.
    Mich wundert schon lange, dass der Van so eine hohe Achslast hat. Mehr als andere G20 die ich kenne. Meine Vermutung: Ich habe G30 Federn. Die Buchse vom G30 passt aber ebenfalls nicht. Nun bin ich mim Latein am Ende!


    Wurde Seitens des Ausbaues Starcraft dort eine eigene Feder eingebaut? Hat jemand sowas schon mal gehört/gelesen? Ich kann mir das sonst nicht erklären.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • hast du evtl eine Größe für die Buchsen? willst du alle auswechseln?

  • :hmm: .....et gibt da so'ne Erfindung, glaub die nennt sich Drehbank..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • verstehe ich nicht ente, wobei der natürlich 3 verschiedene buchsen hat.

  • sorry 2 verschiedene für hinten und vorne. Könnte es evtl sei ndas in dein Van von einem anderen Fahrzeug Blattfedern reingebaut worden sind? wäre ja eine möglichkeit...


    dann müsste man in erfahrung bringen von welchem fahrzeug und dann buchsen besorgen...

  • Maße habe ich keine...noch nicht. Muss mal messen. Ich weiß nur, dass ich größere benötige als die normalen.


    Drehbank hab ich. Wäre also letzte Möglichkeit. Ich wollte es trotzdem gerne einfacher.



    Das wird die letzte Reparatur. Der Van wird dann verkauft. Ich bin den alten Kram endgültig leid.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Drehbank hab ich. Wäre also letzte Möglichkeit. Ich wollte es trotzdem gerne einfacher.


    Einfacher un schneller geht's dann doch wirklich net mehr........ ?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Drehbank hab ich. Wäre also letzte Möglichkeit. Ich wollte es trotzdem gerne einfacher.


    Einfacher un schneller geht's dann doch wirklich net mehr........ ?(



    Doch einfach kaufen ;)


    der Kram kostet ja für gewöhnlich nicht viel...aber wahrscheinlich läufts echt auf drehen hinaus.



    @King:


    Ja es ist ne Hassliebe. Ich könnte zehn Autos fahren...für jede Gelegenheit nen anderen. Und doch wäre ich nicht zufrieden...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!