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Tahoe springt nicht mehr an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi liebe Gemeinde,


    habe da ein Problem!


    Bin heute nachmittag noch mit meinem dicken ( 1996 Tahoe 5,7) gefahren, alles ohne probleme.


    So 4 Stunden später wollte ich ihn starten und was ist? Natürlich nichts.


    Benzinpumpe summt im Tank wenn man die Zündung anmacht.
    Das Relais im Motorraum klackt wenn man die Zündung anmacht.
    Sicherungen sind auch alle in Ordnung.


    Was mir aufgefallen ist, das im Motorraum dort wo die Kraftstoffleitung angeschlossen ist, ich glaube der Benzindruckregler glackert bei eingeschalteter Zündung.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.


    LG

  • Der Benzindruckregler macht eigentlich keine Geräusche!
    Der stirbt aber auch mal sehr gerne!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hi Ingo,


    was teil ist im bereich der Drosselklappe das geräusche bei einschalten der Zündung macht?


    LG

  • Zitat von "cosana":7wm3yrbb


    Hi Ingo,


    was teil ist im bereich der Drosselklappe das geräusche bei einschalten der Zündung macht?


    LG


    Das Leerlaufregelventil kann Geräusche machen und wenn's ne TBI ist, natürlich auch ein defekter Injektor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sorry sollte heißen welches Teil ........


    werde morgen in ruhe schauen und dann noch mal schreiben.
    Bis hierher erstmal danke.


    LG

  • Zündspule geht auch mal gern kaputt.
    Benzinpumpe die summt hat beim Tahoe nix zu sagen..........die kann auch zu wenig Druck machen.
    Am besten mal mit extrerner Benzinversorgung oder mit bremsenreiniger starten.

  • Guten morgen


    so hab den Büffel wieder zum laufen gebracht.
    Habe eigentlich nix weiter gemacht außer alles mal auf Sicht kontrolliert.
    Das größte Problem ist morgens immer der erste Start oder wenn er so 3-4 Stunden gestanden hat.
    Wenn er warm ist dann springt er sofort an.
    Motor läuft auch rund stottert und nicht egal ob er warm oder kalt ist.
    Es ist immer der erste Start nach längerem stehen, dann muss ich ihn auf jeden fall Überbrücken bis er läuft.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!


    Ach so eine Frage noch.


    Kann es sein das das Pumpenrelais bei warmen Zustand des Motors nicht zum einsatz kommt? Also nur bei kaltem Motor geschaltet wird?


    LG

  • Dann vermute ich den Temperaturfühler, der sitzt in der Nähe des Thermostaten. Wenn der nicht mehr ganz richtige Werte gibt, dann kann es sein, daß der nicht fett genug ist, wenn er kalt ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Hallo Ingo,


    meinst du diesen?


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  • Jawohl
    Angemerkt, Dein Abgasrückführungsventil sieht auch nicht sehr vertrauenswürdig aus. Das ist das große Teil daneben.
    Wenn das nicht mehr zu geht, startest Du Dir auch einen Wolf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Zitat


    Angemerkt, Dein Abgasrückführungsventil sieht auch nicht sehr vertrauenswürdig aus. Das ist das große Teil daneben.
    Wenn das nicht mehr zu geht, startest Du Dir auch einen Wolf.



    Das Abgasrückführungsventil habe ich vor zwei Monaten mit einer neuen Dichtung versehen und gründlich gereinigt


    LG

  • Okay, dann ist es das wohl nicht.
    :D

    Gruß Ingo


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  • Zitat von "cosana":25pt9apq

    Es ist immer der erste Start nach längerem stehen, dann muss ich ihn auf jeden fall Überbrücken bis er läuft.


    Also startest du bis die Batterie leer ist?
    Das macht der Anlasser nicht lange mit...

  • Zitat


    Also startest du bis die Batterie leer ist?
    Das macht der Anlasser nicht lange mit...



    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    mache zwischendurch natürlich pause, aber es dauert halt ewig bis er anspringt!

  • So,
    der Dicke sprang die letzten zwei Tage immer noch sehr schlecht an.
    Brauche 5 bis 10 Startversuche.
    Habe mir jetzt einen neuen Temperaturfühler bestellt und
    werde weiter berichten.
    Wenn jemand noch Ideen oder Tips hat immer her damit, bin für jede Hilfe dankbar.


    LG

  • Moin Leute,


    ich bin immer noch ratlos!
    Habe zwar den neuen Temperaturfühler noch nicht verbaut aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
    Das Problem mit meinem Dicken ist wie schon beschrieben, das er nicht von alleine anspringt.
    Wenn ich ihn aber mit einem zweiten laufenden Fahrzeug überbrücke springt er sofort an.
    Bin ich dann erst mal ein paar Kilometer gefahren und der Motor ist warm springt er bei jedem Startversuch prompt an. nur nach längerer standzeit 4-5 Std. habe ich wieder die gleichen probleme.
    Habe heute 4 Std. damit verbracht alle Steckverbindungen mit Kontacktspray zu bearbeiten und alle Masseverbindungen zu entrosten und vernünftig zu befestigen.
    Alles bis jetzt ergebnislos.


    Vielleich weiß ja jemand was das sein könnte.


    LG

  • Hallo.
    Er springt sofort an wenn du mit einem anderen Fahrzeug überbrückst, stimmts???
    Wie alt ist deine Batterie??? Könnte es sein das die zusammenbricht?
    Schon mal mit einer andern Batterie versucht???

  • Ja habe vor zwei Monaten die Lichtmaschine und die Batterie erneuert.


    LG

  • Wieviel Ampere/h hat die Batterie und was liefert die Lima?


    Weil ich find das merkwürdig das dein Auto mit Starthilfe sofort anspringt. Das Geberauto gibt deinem ja nur Strom.
    Also würde ich vermuten das da dein Problem ist.

  • Habe eine originale GM 105 AH eingebaut.
    Batterie ist eine Banner Unibull 12V 80 AH 700a

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