Die Solenoids kann man wohl recht einfach tauschen.
Mit dem Schlamm wäre es vieleicht besser wenn du alles auseinander machen und gründlich reinigen würdest!!! Oder gleich nen neuen Valvebody (PM ; -) )
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jup valve kommt morgen runter mal schauen,was mich da erwartet
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Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder und drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist.
Tipp: Da sollen im Body so Kugeln drinne sein die rausfallen können!!! 7 Stück glaub ich hab ich vestanden. -
Also den Valvebody abschrauben würde ich nur wenn das Getriebe auf dem Kopf liegt, also ausgebaut ist. Da fallen die sonst diverse Teile (auch die Kugeln) entgegen und vor allen Dingen bekommst du es in der Position nur sehr schwer bis garnicht wieder zusammen. Die Ventile hingegen kannst du so ohne weiteres ausbauen und mit Druckluft reinigen.
Gruß Thomas.
Hab noch ein Foto vom Valvebody angehängt...
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ok jetzt bin ich verwirrt,also wenn ich die valve runter baue komm ich doch erst an die ventile ran oder ?
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Das, was Du auf dem Bild siehst, ist der Ventilkörper. In diesen Dingen sitzen die Ventile. Das sind die Dinger, die etwas verdickt sind.
Und davon wird eines klemmen, weil ein Sandkorn dadrin sitzt. -
Nein, die Ventile kannst du so ausbauen. Die sind nur mit einer Feder gesichert.
Ich korrigiere mich, nicht alle gehen so raus....
Wenn du den Valvebody abschrauben willst brauchst du auf jedenfall auch noch neue Dichtungen dafür..Gruß Thomas
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Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.was meint ihr genau,leute das is mein erster automat an dem ich rum schraube lol,hab mal makiert
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Die ganzen Solenoid kann man also ausbauen ohne den Body ab zu machen????
Bild aus dem www
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Habe mich schon korrigiert....
aber die Shiftsolinoids auf die es hier ankommt schon...
Gruß Thomas
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ok also kann man die body doch so runter nehmen im eingebauten zustand ? oder doch nicht ?danke Gerd das Bild war jetzt hilfreich ,ihr meint also die solenoid?
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schau dir das mal an
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und hier ist noch mehr
http://video.boxwrench.net/transmission ... -4L60E.htm
Außer an die Solenoids wage ich mich nicht ran!!! -
ok also mal zusammen gefasst,wenn ich jetzt wo das Getriebe eingebaut ist die body runter nehme kommt mir das halbe Getriebe entgegen (jetzt grob gesagt) richtig ?,und wenn ich die body abnehmen möchte brauche ich A) einen Dichtungssatz für die body und b) muss das Getriebe raus.richtig ?
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Korrekt.
Die solinoids sind die Spulen, die beinhalten aber auch das Ventil. Ich würde es mit einer Reinigung dieser Teile probieren.
Und die kannst du auch so ausbauen. Such mal im Youtube.Gruß Thomas
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Zitat von "Gerd31":3ko9bdui
schau dir das mal an
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und hier ist noch mehr
http://video.boxwrench.net/transmission ... -4L60E.htm
Außer an die Solenoids wage ich mich nicht ran!!!Zitat von "thdawde":3ko9bdui
Korrekt.
Die solinoids sind die Spulen, die beinhalten aber auch das Ventil. Ich würde es mit einer Reinigung dieser Teile probieren.
Und die kannst du auch so ausbauen. Such mal im Youtube.Gruß Thomas
das sind schon videos zu
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Zitat von "Gerd31":1nod5gvmZitat von "Gerd31":1nod5gvm
schau dir das mal an
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und hier ist noch mehr
http://video.boxwrench.net/transmission ... -4L60E.htm
Außer an die Solenoids wage ich mich nicht ran!!!
Zitat von "thdawde":1nod5gvm
Korrekt.
Die solinoids sind die Spulen, die beinhalten aber auch das Ventil. Ich würde es mit einer Reinigung dieser Teile probieren.
Und die kannst du auch so ausbauen. Such mal im Youtube.Gruß Thomas
das sind schon videos zu
das hab ich mir grade auch gedacht wo ich das video gesehen habe :o
ok mach mach ich morgen,wenn es dann noch nicht richtig schaltet ? was is es dann ? -
Willst du die Antwort wirklich hören???? O-)
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Erst sauber machen. Dann testen und dann freuen (oder gedanken machen..)
Vorher Grübeln macht nur nen dicken Fuss. -
ok thomas kennt mich schon ..... 8-) meine Gedanken gehen im Moment eh nur chevy chevy chevy und die ganze zeit ziemlich gereizt......
ja is ok gerd,kanns mir denken,öhm hab grade ne pm bekommen,darin stand das das 4l80e auch passt ? bekommt man das günstiger und welche verteile hat dieses?
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Du bist ja noch jung.. in deinem Alter war ich auch so hibbelig.
Aber nach 1 Tochter, 1 Sohn & 1 Stieftochter und 1 Enkel wird man extrem ruhig.. LACH.Wenn du merkst das du nervös und zu hibbelig wirst, schmeiss das Werkzeug in die Ecke
und mach was ganz anderes (mIt der Frau in swinger club gehen oder geh angeln, egal
was Hauptsache es hat nix mit Auto zu tun) am nächsten Tag mit neu gewonnener Ruhe
an die Sache ran gehen hilft ungemein.Und schmeiss die Karre mal für ne Nacht aus deinem Kopf raus.. LACH.
Kommst halt mit dem Audi oder dem Renault aufs Treffen, kräht kein Hahn danach.
oder lasst euch mit nehmen oder Bahn fahren (Bahn wäre aber die Höchststrafe.)Ett kütt, wie ett kütt und ett iss wie ett iss!
(es kommt wie es kommt und es ist wie es ist!)
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