ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4l60E schaltet nur bis zum zweiten gang

  • so ich werde das Kit bestellen so bald Geld da ist,Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. da ist von a-z alles drin dran drum und der Wandler wird auch neu gemacht,aber erst später lol


    hm Vaseline nimmt man doch öhm für was anderes :o :lloll: aber ok wenn ihr das sagt wird es wohl seine Richtigkeit haben.

  • Markus,
    also es läuft defnitiv darauf hinaus, das Dein Automat voll Wasser ist. Dadurch, daß ziemlich viel Wasser durch die Getriebeentlüftung reingelaufen ist und dann von der Pumpe angesaugt wurde, hat sich das schön im ganzen Getriebe verteilt.
    Da hilft wirklich nur vollständig zerlegen.
    Also Getriebe raus!!
    Pumpe mit ausbauen, sonst kannst Du Dir dieses Überholung gleich sparen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ingo du meinst mit trocken legen auswischen gaaaaaannnzzzz sauber machen ist es getan ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So ungefähr habe ich das gemeint. Aber wenn das getrieb schon auseinander ist, dann kann man die Teile auch gleich auswechseln.
    Und den Automaten wieder auffrischen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach man!!! Das hätte ja mal funktionieren können!!! Und jetzt machst du das Getriebe raus???


  • wie gesagt ich werd mich da dran trauen,mal schaun so schwer kanns nicht sein,ein reparaturbuch hab ich bestellt,das kit wird dann noch folgen.

    Zitat von "TEUFELCHEN963":111loucn


    Ingo du meinst mit trocken legen auswischen gaaaaaannnzzzz sauber machen ist es getan ?


    naja wenn schon denn schon oder thomas ? :D

    Zitat von "wikinger":111loucn


    So ungefähr habe ich das gemeint. Aber wenn das getrieb schon auseinander ist, dann kann man die Teile auch gleich auswechseln.
    Und den Automaten wieder auffrischen.


    jop

    Zitat von "Gerd31":111loucn


    Ach man!!! Das hätte ja mal funktionieren können!!! Und jetzt machst du das Getriebe raus???


    ja gerd ich werd es ausbauen,aber jetzt im Moment könnt ich schon kotzen wenn ich den blazer nur angucke.....naja erst hab ich ihn geschafft,jetzt hat er mich geschafft(hab die weiße flagge geschwenkt lol)


    wenn Interesse besteht werde ich das ganz dann hier wie immer in einen neuen fred zeigen,vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.


    jetzt müssen erstmal wieder kohlen rein kommen,Pleitegeier und so :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Khalima1983":3ry4yzvu


    wenn Interesse besteht werde ich das ganz dann hier wie immer in einen neuen fred zeigen,vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.


    So schön mit bebilderten Schritten, so eine richtig schöne Fotostrecke...
    Das wäre echt toll.
    Denn an das Getriebe trauen sich nur echt wenige ran.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "Khalima1983":1xab1e7j


    jetzt müssen erstmal wieder kohlen rein kommen,Pleitegeier und so :D


    Das glaub ich dir. Würde mir nicht anders gehen. Ist nich billig der Autowagen. :D
    Aber der Getriebeüberholfreed wäre bestimmt ne super Sache. O-)
    Da hat mein Jimmy vieleicht auch mal was von. :D


  • naja ich werd meinen sohn für fotos einspannen :D aber ich werde nicht jede schraube fotografieren, :lloll: :top:


    ich hab zumindest hier noch keinen gefunden 8|:P;)

  • öhm jungs ich brauch da mal wieder nen rat,zwecks reparatur- satz und Qualität da ich da keine Ahnung von habe,habe ich bei kalles garage mal nach gefragt,wegen Qualität usw.


    Zitat aus der Mail.


    Hallo.
    Die angebotenen Wandler sind allesamt in den USA handgefertigt, also nichts von der Stange. Ich biete ausschließlich diese Wandler an, da ich in der Vergangenheit zu häufig Probleme mit Produkten anderer Hersteller hatte.
    Selbiges gilt bei den Rep-Sätzen. Die Dichtungen kommen von Toledo-TransTech und alles was Lamellenscheiben oder Bremsbänder sind, kommen von Raybestos oder BorgWarner. Also alles sehr namhafte Hersteller auf dem Gebiet der Automatikgetriebetechnik.
    Ich biete keine Discount-Artikel von B&M oder ähnlichen Firmen an.


    stimmt die Qualität ? wenn ja bestelle ich bei ihm.so wohl Wandler der für meinen 520 euro kostet und extra für das auto ist wer ich aber erst später bestellen...... so wie der reparatur satz der rund 340 Euro kostet

  • Und wieder knapp tausen Euro wech.......... :hurra: :hurra: :hurra:
    Hoffe du verkaufst den Blazer dann nieeeeeeemer und so gar nicht!!!!! :D

  • naja im Audi der in der halle steht stecken auch 4000 Euro drin die man nicht sieht (nein mit dem bin ich nicht durch ein Wasser Loch gefahren HAHA),meine Frau hat mal gesagt ich soll ihn verkaufen,mein Kommentar dazu war nur öhm der wird nicht verkauft und bleibt,und wenn ich mir den Einrahmen muss tue ich das,und so wird es mit dem dicken wahrscheinlich auch kommen,klar könnte ich ihn jetzt zum schlachten weg geben will ich aber nicht da wir es mit ihm ja schließlich auch verbockt haben......und er uns Grade richtig in den arsch tritt,also bleibt der wahrscheinlich auch auf Lebenszeit bzw Rost zeit lol

  • :top:
    Gute Einstellung!!
    Ein kranke Frau gibt man(n) ja auch nicht einfach auf, oder zur Schlachtbank. (auch wenn es manchmal besser wäre) :haumichweg:
    Mein Jimmy hat seit ich ihn habe auch schon den tausender gesprengt. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig beim REP Satz (den es bei M&F zB in 3 unterschiedlichen Qualitäten gibt) das es der verstärkte ist.
    (Also auch für Anhängerbetrieb geeignet) [Warum die AMIs da unterschiede machen versteh ich bis heute nicht.]


    Kalles Garage kenn ich nicht, kann ich nix zu deren Qualitätssicherung sagen.
    Ich hab damals für den verstärkten so um die 320 ausgegeben. Rein Preislich käm das ja bei ihm hin.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "Khalima1983":39hqojxw


    so ich werde das Kit bestellen so bald Geld da ist,Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. da ist von a-z alles drin dran drum und der Wandler wird auch neu gemacht,aber erst später lol


    hm Vaseline nimmt man doch öhm für was anderes :o :lloll: aber ok wenn ihr das sagt wird es wohl seine Richtigkeit haben.

    ........für die gleiche Kohle bekommst du bessere Reibscheiben, Stahllamellen und Bremsband beim Ami, inkl. neuer bushings etc.

  • Der Preis ist wirklich zu hoch, beim Ami bekommste das gleiche Set für ca. 100,- € incl. Versand!

  • also doch lieber das kit was du meinst shannon ?Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat aus der Mail.


    Hallo.
    Die angebotenen Wandler sind allesamt in den USA handgefertigt, also nichts von der Stange. Ich biete ausschließlich diese Wandler an, da ich in der Vergangenheit zu häufig Probleme mit Produkten anderer Hersteller hatte.
    Selbiges gilt bei den Rep-Sätzen. Die Dichtungen kommen von Toledo-TransTech und alles was Lamellenscheiben oder Bremsbänder sind, kommen von Raybestos oder BorgWarner. Also alles sehr namhafte Hersteller auf dem Gebiet der Automatikgetriebetechnik.
    Ich biete keine Discount-Artikel von B&M oder ähnlichen Firmen an.


    shannon das hatte er mir geschrieben,da ich mich damit nicht auskenne frage ich ja extra hier

  • genau, da sind z.B. auch schon die Austausch Stahlkolben bei, original verbaut sind Alukolben was später in der Serie geändert wurde. Ebenfalls bestes Material für den 3-4 Gang und alle Gleitlager. Wenn du den Satz bestellst, bestell dir das .500er boost valve für die Pumpe mit, ungefähr 10,-$ und den Corvette Servo ~ 25$, mit Fracht und Zoll werden 350,-€ bestimmt nur angekratzt.
    P.S. ; wo kommst du denn eigentlich her ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!