ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlerdiagnose bei Opel

  • Verschoben in "Trucks" von King Kerosin am 20.08.12


    Hallo Leute.
    Kann ich meinen Fehlerspeicher in einer Opelwerkstatt auslesen lassen ?
    Es besteht der Verdacht das bei meinem Getriebe der preasure mainfold switch hinüber ist. Das Getriebe wurde gerade erst überholt.
    Hab mir ja selbst sowas zugelegt, aber das Gerät erkennt da nichts.
    LG Willi

  • Moin Willie


    Wenn der gute sein System up to Date hat würde ich sagen ja. Vielleicht nich alles aber erkennen wird das System etwas.


    Versuch macht kluch! Frage lieber vorher ob das geht bei freundlichen sonst Zahlst du später für noscht.


    Mfg
    Ronny

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Danke Ronny. Hab mich eh schon erkundigt aber der gute konnte mir nich sagen ob das funkt. auserdem macht er mir das fürn kasten bier :)

  • Na siehst du. Also ran damit und ausgelesen. Ich habe meinen bei ne`n Kumpel auslesen lassen. Ging auch nur einiges aber immerhin. Und der hat eins von Bosch. Allerdings hält er alles auf dem laufenden , so Update mäßig , auch wenn er "nur " eine freie Werkstatt hat.


    Versuch dein Glück, ansonsten habt ihr wenigstens einen schönen Abend hinterher ... :D



    Mfg
    Ronny

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Zitat


    preasure mainfold


    ???????????????? was soll das sein? - und wie kommst darauf wenn es noch nicht ausgelesen ist??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Willi6l":122vzq1c


    auserdem macht er mir das fürn kasten bier :)


    Das hier beunruhigt mich doch jetzt etwas und ich habe ganz komische Bilder im Kopf... :D:D:D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hab das Getriebe von einem Spezialisten machen lassen und der tippt darauf weil er sonst jedes elektronische teil geprüft hat und eben nur für das eine teil hat er kein gerät zum testen. Und bevor jetzt unsinnig wieder was zerlegt wird, währs toll zu wissen was der fehlerspeicher hergibt.

  • entschuldige wenn ich nochmals frage, aber soetwas....

    Zitat


    preasure mainfold switch


    ....gibt es nicht; was soll das sein.


    Leuchtet denn die MIL??? warum vermutet ihr denn überhaupt etwas? macht das Getriebe Zicken?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, vielleicht meint er sowas... pressure manifold switch - Druckverteiler Schalter



    ;(



    Mfg
    Ronny

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Zitat


    Druckverteiler Schalter


    Jepp Ronny, da war ich auch schon; sag mir, was das sein soll!?!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...weiss auch nicht weiter! Und weiss ja nicht was nicht funktionuckelt !


    ;(


    Edith meint vielleicht das....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Es wäre ja von Verständniss her quatsch, einen Gehäusedruck im Getriebe zu überwachen, weil das Getriebe ja eine Entlüftung bzw. Belüftung hat. Also herrscht dort immer der ambiente Druck drin...

  • Dieser schalter soll für das einlegen der Gänge verantwortlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!