ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

'97 Tahoe mit Startproblemen (aus Neu im EU Forum und schon ein Problem)

  • CHEVI TAHOE 1997,5.7,VORTEC.Bin gerade in Holland und mein Großer lässt mich im Stich.Motor startet nicht.Mit Startpilot und hin und her bewegen der Drosselklappe springt er an und läuft dann tadellos.Auch beim fahren keine Probleme.Kontrollierte leuchtet nicht.Drosselklappensensor?Kann ich den Stecker ziehen und im Notfallprogramm starten und nach Hause fahren? :help:

  • Kann auch an zu ollen Zündkerzen liegen... oder Verteilerkappe und Finger... da würde ich als erstes nachschauen... Oder Temperaturfühler, oder das IAC Valve... Luftmassensensor kanns auch sein... Drosselklappenssensor isses nicht... die ist ja eh zu beim Start und er würde nur noch bockig Gas annehmen... Ach ja... bevor ichs vergesse... ne schwache Batterie kann auch Grund dafür sein...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke für die schnelle Antwort.Das ist ja je ganze Menge die ich abarbeiten muss,alles ein wenig ungünstig hier.Hoffe mein Tahoe springt Montag an und bringt mich nach Hause.

  • Wenn alle Stricke reissen ruf den gelben Engel... :tschuldigung:

  • nu bleib mal ruhig Paule .....
    Er springt doch nur nicht normal an. Wenn er dann läuft, ist ja angeblich alles tutti; also müssen die meisten Sachen in Deiner Aufzählung ja heil sein.



    Ich hätte jetzt als erstes die Benzinpumpe in Verdacht. Die ist müde und baut mit 11V Bordspannung beim Starten nicht mehr genug Druck auf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jaaaa Gregor, lass mich doch mal die Leute verrückt machen... :lach: War ja nur ne grobe Auflistung, der Dinge die man mal schnell checken kann... Jau... kann natürlich auch sein das kein Sprit an kommt... Könnte aber immer noch für ne schwache Batterie sprechen... :whistle:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es ist tatsächlich so wenn er läuft ist alles tutti.Kein stottern kein ruckeln keine Aussetzer.

  • Könnte aber immer noch für ne schwache Batterie sprechen... :whistle:


    nicht ganz falsch .... allerdings bringt eine gesunde Benzinpumpe auch bei 8V noch genügend Druck aufs Parkett ... da dreht sich aber kein Anlasser mehr :P



    @ Elch: zumindest wäre die erste ernsthafte Testmaßnahme eine Benzindruckmessung. Aaaaaber ganz wichtig, auch während des Startvorgangs!!!


    Eine kleine Testmöglichkeit gibt es noch: ein zweites Fahrzeug mit guter Lichtmaschine gibt bei laufendem Motor(leicht erhöhte Drehzahl!) Starthilfe. Das dient dazu, die Bordspannung von Deinem Hoe auf etwa 13V oder mehr zu halten.
    Wenn er damit anspringt, ist es mit Sicherheit die Benzinpumpe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn er damit anspringt, ist es mit Sicherheit die Benzinpumpe.


    .......es liegt an der Spritpumpe :!: sind die gleichen Symptome wie bei meinem Astro, nach dem Pumpenwechsel war alles wieder ok.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Lief deiner nachdem er angesprungen ist auch ganz normal?

  • hey, elchi... ;) ...wennste wieder im lande bist so komm doch mal am samstag rum. dr. p kann das checken...


    leeven jruß sendet


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ahoi,fahre erst Montag zurück,ich hoffe mit dem Chevy.Bis dann also.

  • Also Wagen ist in eine Amiwerkstatt.Fehlercodes keine, Drosselklappensensor gemessen ok, Benzinpumpendruck 4,5 beim Starten es bleibt noch TempGeber am Thermostat.Wagen bleibt bis morgen da um die Symptome im kaltem Zustand zu Checken. :burnout:

  • So Auto wieder abgeholt leider immernoch mit gleichem Problem.Der Benzindruck wurde heute im kaltem Zustand gemessen und sank beim Anlassen auf 3,5.Was noch auffiel, das die Pumpe satt zu summen beim Anlassen nur 2 x klick machte bei Schlusselstellung an und aus.Einmal angesprungen lief er wieder wie immer.Vermutung Relai

  • wie soll denn das Relais defekt sein, wenn die Pumpe anläuft und die (zu wenigen) 3,5 bar aufbaut?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 3,5 bar sind definitiv zu wenig!
    Und warum wechselst Du denn nun nicht die Pumpe? Die ist offensichtlich kaputt!!!!!! :burnout:


    Hört doch mit dem rumexperementieren auf, wenn die Diagnose so klar ist!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Such bei Rockauto.com die Artikelnummer 69225 kostet 40,16 €, (das ist ein komplettes Tauschkit mit Dichtungen, bestell dir aber auch gleich nen neuen Sprtfilter mit wenn du schon mal an der Ecke am Schrauben bist) gibst noch den Rabattcode von hier ein (steht bei hier bei Rockauto im ersten Beitrag) sparste 5%, plus bissi Fracht und evt. noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und der Rest ist ein wenig schrauben.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Im Moment starte ich den Wagen 1.Versuch ganz normal und wenn er nicht anspringt drehe ich den Schlüssel4-5 mal in Position 1 und zurück.Dann startet er wie gewohnt,als wenn er erstmal Druck aufbauen müsste und fährt dann wie gewohnt.Hauptsache Montag erstmal nach Hause kommen und dann habe ich ganz andere Möglichkeiten.

  • so,wieder heile zu Hause.Der Start war sehr holprig aber der Rest lief wie immer ohne Probleme.Morgen geht es dann richtig los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!