Hinterachse

  • Hallo leute


    wäre es möglich die hinterachse auf den kopf zu stellen??
    Mein Apache hat ein extremes keilfahrwerk!


    Bei mir ist es jetzt so das meine Blattfedern auf der Achse aufliegen! Wenn ich Sie drehen könnte das die achse auf den Blattfedern aufliegt hätte ich ihn ja tiefergelegt!


    nur ob es möglich its, ist jetzt die Frage!


    anbei ein Bild wie es jetzt ist!


    ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will!


    mfG keksi


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • War hier nicht anfang der Woche einer der seine Felgen umdrehen wollte damit er super-tiefbett-felgen hat?
    Jungs... was ist mit euch los? Bitte mal etwas logisch denken...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Und wenn Du ihn vorne Hoch machst,steht er doch wieder grade ??? (Oh man,was für ein Satz) ;(:P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "K20":3s4eqimo


    wäre es möglich die hinterachse auf den kopf zu stellen??


    fährt er dann nicht rückwärts?? ;(





    denk ich da falsch?
    wenn ich die einmal rumdreh drehen doch die Räder in der anderen Richtung????

    Gruß Fuzzy

  • Ist es möglich das die achse zwischen rahmen und. Blattfedern ist?
    Gibts doch oben und untenliegend!

  • Zitat von "Barney":39bqaqbw


    War hier nicht anfang der Woche einer der seine Felgen umdrehen wollte damit er super-tiefbett-felgen hat?
    Jungs... was ist mit euch los? Bitte mal etwas logisch denken...


    Das gibt es aber. Ist eigentlich ne gängige Sache, Felgen um umzuschweißen.
    Was meinste denn wie extrem breite Felgen für Rennsport hergestellt werden/wurden.


    Genauso mit nem Axle Flip. Das gibt es auch. Ist halt nur ziemlich aufwändig.
    Für Pickups gibt es dazu sogar Umbau-Kits.


    Bitte mal logisch denken. :whistle:

  • Zitat von "Barney":2ebk5pus


    War hier nicht anfang der Woche einer der seine Felgen umdrehen wollte damit er super-tiefbett-felgen hat?
    Jungs... was ist mit euch los? Bitte mal etwas logisch denken...


    Heyhey - das war ich - und es war nicht wegen irgendwelcher tiefbettoptik, sondern wegen fahrkomfort - radstand 40 cm (!) breiter sollte da was bringen... habs aber nicht gemacht, weil argumente zunehmender aufhaengungsbelastung ueberzeugend und bei stepvan mit ablastung auf 6,3t mit 30 jahren will ich da keine faxen machen ... Ausserdem geht eh nicht mehr als 90 km/h...


    @keksi - geht sicher - nimmst dann aber den gesamten druck von der feder/achse auf die u-verschraubung achse/feder , nimm dann unbedingt ordentiches neues vieviel dickeres material sonst wird's uebel - schaetze hast jetzt 12 mm oder 14 mm u-klammern - musst jetzt mal rechnen wie dick die schrauben werden muessen - trau mich da nicht schaetzen - auch aufpassen auf gesamtfederweg, wenn ggf blattfeder zu stark 'runtergezogen' koennte sie oben aus fuehrung rausrutschen und du hast den salat - besser eine fuehrungsoese mehr einsetzen...


    Ist aber schon ordentlicher act


    Achim

  • Was relativ gängig ist, und in meinen Augen auch ok ist, ist das man die Blattfedern umdreht, das quasi die Wölbung nach oben geht. Da brauchst du dann keine weiteren Teile.

  • In dem Falle ist aber die Blattfeder auseinander zu nehmen und "auf links gekrempelt" neu zu schichten,
    da sonst die Lagen nicht gegeneinander drücken.
    (Sicherheitshalber mal erwähnt...)


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • hy! wie sieht es aus wenn ich einfach von den Blattfedern 2 oder blatt entferne? habe ich dann den effekt einer tieferlegung oder wird er nur weicher?

  • Hallo
    Die Blattfedern sowie Stossdämpfer sind für jedes bestimmtes Fahrzeug abgestimmt worden. :police:
    Nimm nicht einfach 1 o. 2 Blätter raus, nicht gut fürs fahrverhalten!! :sick:
    Wenn Du unbedingt etwas an Deinem Fahrzeug machen willst, lass es von einem Experten machen. Soll nur ein Ratschlag von mir sein.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!