ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Felgen "Ballistic Jester" was für Zulassung?

  • Hi,
    ich will für meinen Silverado 2007 ein paar geile Schlappen besorgen und da bin ich nun auf die "Ballistic Jester" Felgen gestoßen die sehr erschwinglich in Amerika schlummern und darauf waren an meinen Truck zu kommen =)


    Da sie aus den Staaten kommen habe ich vermutlich ja keine ABE


    die Fragen die sich mir stellen:
    Hat jemand diese Felgen schon abnehmen lassen ?
    passen die 20" überhaupt an meinen "Chev"?
    was meint ihr zu den Reifen


    mein Traum wäre : Ballistic Jester LT35X12.50x20 Nitto MUD Grappler MT
    oder halt al 18 Zoll felge


    der Ebay-Artikel folgt heute abend ... bin noch @ work


    hier ein Bild:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Abnahmen und Eintragungen ohne Gutachten sind prinzipiell nicht mehr möglich. Ja, es mag wohl irgendwie und irgendwo Ausnahmen geben... :bandit:


    Bleibt im Regelfall nur Mut zur Lücke. Die Felgen sind natürlich recht auffällig... :police:

  • Voll krasser Geschmack! Ein "klein wenig" dezenter haben schon so manche Ümrüster, wie z.B. Geiger oder Truckshop, ermöglicht...aber das hier ist noch ne andere Hausnummer!

  • Ich finde die Teile richtig ober cool. :top::top:
    Schraub sie ran und fahre damit.Basta

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • danke für die schnellen Reaktionen ... er soll ja noch geliftet werden ... dann kann ich nicht die Standartteile drann lassen ....


    Also erst Gutachten machen lassen udn dann auch noch einzelabnahme ????
    und das für Fahrwerk und Räder einzeln ????


    ne Magna-Anlage bekomme ich ja wahrscheinlich eh nicht eingetragen wa ? ^^


    den Hacken den ich an der Sache noch sehe ist das Profil ... ich fahre wirklich gern ins Gelände, ist also nicht nur Show, aber ich habe mir den Wagen als Pendlerfahrzeug zugelegt und da stell ich mir das Abrollgeräusch schon echt heftig vor bei 140 kmh auf dem Highway... und wie das mit nem gelifteten Fahrwerk ausschaut weiß ich da auch noch nicht


    Gruß Nils

  • Was ein geiler Scheiß... Die würde ich auch direkt nehmen... :top: :dafuer: :top:

  • @ Tahoe666


    bestellen wir gleich 2x4 und teilen uns in die zulassungskosten ? ;-D


    oder fahren ohne zulassung rum :bandit: :devil: :ninja:



    :police: -----> <_< ----> :sick:

  • das es Teuer ist weiß ich .. wie teuer genau aber nicht...
    eventuell muss man ja eine felge auch dafür opfern....


    wenn ihr alle meitn, dass das solche umstände bereitet ist meine nächste frage ....
    mit was habe ich zu rechnen wenn ich ohne zulassung rum fahre ? =D

  • @sso912: Hätte ich die Kohle gerade mal so über, wäre ich dabei... Die Teile sind wirklich so was von cool...


    Aber ich denke wirklich, dass das Problem beim Thema Eintragung hängen wird... 8|

  • ja aber was sind denn die Folgen ?
    es erlischt warscheinlich die betriebserlaubnis....
    Bußgeld....
    Rückbau....


    aber in welchem maß ?



    wenn mir einer reinfährt ohne mein verschulden ist es ja egal, da seine Versicherung zahlt


    oder ?... wo sind wieder die VersicherungsVertreter wenn man sie braucht xD

  • Gute Frage...


    Aber es ist echt schon Wahnsinn, für welche Preise die Felgen in den USA verkloppt werden...
    Habe noch ein paar schöne Schätzchen gefunden...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Geile Optik und das für 107 $ das Stück... dafür gibt es hier nicht mal ein paar gebrauchte Stahlfelgen für meinen...

  • Zitat


    mit was habe ich zu rechnen wenn ich ohne zulassung rum fahre ? =D


    Das ist so einfach nicht zu beantworten; grundsätzlich ist fahren ohne Betriebserlaubnis oder Zulassung eine Verkersordnungswidrigkeit und kostet 50€ und 3 Punkte. Oft gibt es aber nur einen Mängelbescheid und Du mußt innerhalb einer Woche zurückrüsten.


    Da das Fahrzeug aber eine aktuelle Zulassung und Haftpflichtversicherung hat, kannst Du so ein Bußgeld anfechten; wenn die Felgenumrüstung technisch vertretbar ist.


    Wenn allerdings ein Unfall geschieht, an dem die Umrüstung nachweislich ursächlich schuld ist, dann gibt es ein Strafverfahren und der Versicherungsschutz ist meist auch futsch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "sso912":ki6x55jn


    wenn mir einer reinfährt ohne mein verschulden ist es ja egal, da seine Versicherung zahlt


    Ja. Wenn du Schuld bist, und es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Unfall und Felge gibt, auch. Wenn die Felge ursächlich für den Unfall ist, zahlt die KH selbstverständlich auch, kann dich aber bis maximal 5.000 Euro in Regress nehmen.

  • @ Lenagregory
    und OG77
    ... danke für die Antworten ... das hilft schonmal imens weiter =)


    also ist es ja garnicht mal soooo problematisch wie ich es mir gedacht habe =)


    Gruß Nils

  • Wirklich geile Scheiße,ich würde sagen, -kaufen- dranschrauben -extrem Glücklich sein ! :hurra: :hurra: :hurra: :top::top:

  • Ich finde die Dinger einfach nur "k....." haesslich .... Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Sorry :roll:


    [EDIT: GESCHMACKSSACHE :top: ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!