ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Öldrucksensor Gewinde bei 350cui Motor

  • Weiß zufällig jemand was der Öldrucksensor für ein Gewinde hat? Ich brauche einen Adapter auf 1/8" NPT. :D

  • Jo,
    ist bei Öldruck und Emergency Light Sensoren jeweils 1/8-27NPT.

  • Ne, eben nicht, der ist größer! 13.7mm wenn ich dem Messschieber trauen kann! Das ist kein 1/8" Zoll, denn den will ich ja rein drehen, is aber zu kleen!! :thinking:Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. So sieht der Sensor aus, und das Gewindedurchmesser ist 13,7mm aber was für eins genau, weiß ich nicht

  • Hab gerade beide Sensoren neu von Summit geliefert bekommen, für einen 350 er Goodwrench. Laut Dealer passen alle Teile ab 79er Baujahr.
    Und Summit biete auch für Chevy und GMC nichts anderes an... Der Block ist ja immer gleich, wenigstens für einen langen Zeitraum.
    Keine Ahnung, von wann dein Motor ist?
    Also bei mir passt alles. 8|

  • nein nein nein. Der sensor ist nicht sofort am Motorblock dran!! da ist ein Röhrchen drin und da oben drauf kommt der Sensor. Du brauchst erst das rohr...

  • Genau, das Rohr! Und da kommt der Sensor dran, und dieser Sensor hat kein 1/8" NPT Gewinde ;) Das was in den Motorblock geht schon...

  • hä weiso den ndas nicht? hast du evtl einen Van ohne Öldruck anzeige? vllt sind die unterschiedlich?

  • Nein die sind nicht unterschiedlich! Der Anschluss am Motorblock ist 1/8" NPT, aber da bekommt man keinen Sensor ran, weil zu verwinkelt. Darum steckt da ein Röhrchen druff, was oben einen um 90° abgewinkelten Anschluss für den Sensor hat. Und dieser Sensor ist größer als 1/8" NPT :vain:

  • Der Öldruckschalter hat 1/4 - 18 NPT Gewinde (Aussendurchmesser müßte 13,62 mm sein)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!