Da ich das ja in einem anderen Thread schon mal angesprochen habe moechte ich nur mal kurz zeigen was bei der Umruestung der Original-Scheinwerfer und -Rueckleuchten von SAE auf E1 gemacht wurde. Auf den Scheinwerfern ist zwar nach wie vor kein E1-Zeichen vorhanden, der TUEFFI meinte aber das er das so in der Art und Ausfuehrung akzeptieren kann.
I. Umbau Original-Scheinwerfer
1. Wechsel des Reflectors fuer Abblendlicht
2. Installation Standlicht
Sieht dann so aus.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
II. Umbau Original-Rueckleuchten
1. Belegung der Rueckleuchten geaendert von Original Ruecklicht (oben), Bremse und Blinker (mitte) und Rueckfahrscheinwerfer (unten) auf Ruecklicht und Bremse (oben), Blinker (mitte) und Nebelschlussleuchte (unten links) und Rueckfahrlicht (unten rechts)
2. Blinker-"Glas" (mitte) wurden beidseitig ausgeschnitten und durch Klarglas ersetzt und wieder eingefasst. "Birne" Farbe gelb
3. Birne fuer Nebelschlussleuchte in Farbe rot
Sieht dann so aus.
LINKS (mit Nebelschlussleuchte)
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
RECHTS (mit Rueckfahrscheinwerfer)
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Muss nur noch ein Kabel fuer die Nebelschlussleuchte legen. Hatte mir das so gedacht, dass parallel zu den Nebenscheinwerfern vorne vom Schalter aus zu legen, damit die Nebelschlussleuchte angeht wenn die Nebelscheinwerfer angehen. So spare ich mir eine Schalterinstallation.
Gruesse Mike