Moin!
Hab da eigentlich ne doofe Frage:
Kann man ins Diff und ins Verteilergetriebe eigentlich "normales" Einbereichsöl für Industriegetriebe reingeben?
Ich als "Maschinenbauer" würde sagen: "Ja"!!
Da die Kiste sowieso nicht im Winter laufen soll, reicht es doch wohl aus, dort ein normales Getriebeöl zu nehmen?!? Die Scher und Druckbelastung sollten die Öle ja wohl aushalten! Die Industriegetriebe sind ja auch nicht anders in der Zahnflankengeometrie... :bandit:
Wenn ich ein Öl wähle mit annähernd gleicher Viskosität (erste Zahl) sollte das ja wohl gehen?!?
Hat mein M1009 eigentlich ne Achssperre /Limited Slip?!? Da ist noch alles original und keine anderen Achsen verbaut worden.
Hab selber nie gewechselt, nur Füllstand geprüft! Soll jetzt was werden vor dem Winter!
Danke und Gruß
Basti!!