ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zum 4L60E im 1997 Yukon

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    So ab und zu fahre ich mal den Yukon meiner Frau, und mir ist aufgefallen, das man nicht runter schalten kann. Egal wie schnell oder langsam ich fahre, es tut sich rein garnichts wenn ich von D auf 3 oder 2 schalte. Wenn ich aber dann runter gschaltet habe (am Hebel) und anhalte und wieder los fahre, bleibt das Getriebe ich gewuenschten Gang.
    Was kann da los sein? Getriebe wird von mir immer ordentlich gewartet (Filter und Oel alle 10k Meilen). Oelstand passt natuerlich auch.

  • es tut sich rein garnichts wenn ich von D auf 3 oder 2 schalte.


    tut sich denn was, wenn Du schon im 3. bist und dann in den 2. schaltest?? das sind zwei verschiedene Paar Schuh.


    Geht denn der downshift per Gaspedal ohne Kickdown??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schon ne Vermutung ?


    bis jetzt noch zu viele :P
    Deshalb muß man jetzt erstmal differenzieren; also wichtig heraus zufinden, ob er beim herunterschalten per Wahlhebel grundsätzlich nicht reagiert oder ob das nur vom 4. zum 3. so ist oder ähnliches.


    Das er unter Last beim Beschleunigen runterschaltet ist schon mal nett, das schließt ne Menge Fehlermöglichkeiten aus.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!