ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2002er Tahoe

  • Nachdem ich mich hier ordentlich vorgestellt hab schieb ich auch direkt mal ne Frage in den Raum. Ich guck mir später hier den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an. Kennt den schon jemand bzw. kann jemand was dazu sagen?

  • Kennen tu ich den nicht, ist glaub ich auch keiner aus dem Forum.
    Aber wenn Du wissen willst, auf was Du beim Kauf achten solltest, dann such mal im Forum nach "Kaufberatung Tahoe", Lesestoff bis das Auto ein anderer gekauft hat. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Servus.


    Schöne Farbe :)


    Macht auf den Bildern einen guten Eindruck. "Zusatzlenkungsdämpfer" für Breitreifen 8| Was es alles gibt ....... :-/


    Wenn er eine neue "Inspektion" hat ........ Ich denke anschauen solltest du ihn ! Meist entscheidet dann das Bauchgefühl. Fahre ihn und achte wie bei jedem anderen Auto auch auf Geräusche die da nicht hingehören, Spurverhalten beim Bremsen usw. Schalte alle Gänge durch und "fahr" sie. Schalte sämtliche 4WD Möglichkeiten durch.


    Teste die "Handbremse". Ist ne Schwachstelle, aber kein Ausschlusskriterium. Teste alles Zubehör. Klima, elektr. Fensterheber, Schiebetach etc.


    Schau im Motorraum nach den Flüssigkeiten. Kühlwasser stand ( versifft ? ), Ölmessstab Motor, mal schüffeln. Frag nach den Wechselintervallen der Öle.


    Dann, runterhandeln und kaufen ;)


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Der steht schon was länger drinn.
    Meine Meinung: Dafür das er kein Premium ist, nur 5 Sitzer, noch das alte Modell, und keine Gasanlage hat ist er nen ticken zu teuer.
    Pluspunkt: es sind Winterreifen auf Originalfelgen dabei, wenn man die dabeikaufen muss, das sind auch mal eben mit gebrauchten Felgen schnell 1000 EUR. Die Farbe ist übrigens nicht so sonderlich beliebt, dunkle Fahrzeuge werden schneller verkauft.


    Lg Jörg

  • Danke für Eure Einschätzungen. Was ist der Unterschied beim Premium?

  • Die Premium haben das Autoride Fahrwerk, Bose Soundsystem, elektrisch verstellbare Pedale und Sitzmemory. Das Schiebedach ist übrigens ein Extra ausserhalb dessen und keineswegs selbstverständlich! Man erkennt den Premium schon auf Bildern an den Lautsprechern in den Türen. Wenn da Bose draufsteht ist es ein Premium. Wenn nicht ist es keiner.


    Lg Jörg

  • so nicht ganz richtig.
    Die Modelle von 2001 bis 2003 hatte auch als Premium kein Bose Soundsystem. Da gibts noch mehr Unterschiede, aber der markanteste ist Velours im Innenraum und die durchgehende Sitzbank vorne, die nach vorn klappbar ist. Premium hatten immer Leder. Aber da gibts noch mehr, was die Premium von der normalen Version unterscheidet...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab auch was gefunden Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Sachen brauch ich alle nicht.


    Ich fahr allein und brauch kein Memory im Sitz. Sitzheizung wär allerdings gut.


    Air Ride brauch ich auch nicht weil ein ProComp 6" Fw rein soll.


    BOSE ist teuer verkaufter Schrott ähnlich wie B&O. Man baut Focal oder MB Quart ein für guten Sound ;)


    Ich sehe - alles kein Problem :) )))) Hat heute Mittag eh nicht mehr geklappt. Ich fahr morgen früh und dann werd ich sehen wie die Lage so ist. Wenn er gut ist und ich ihn schiessen kann für 9 Kilo dann solls mir Recht sein.


    Schon mal Danke, ich werd weiter berichten.

  • Zitat

    aber der markanteste ist Velours im Innenraum


    was Du meinst sind die LS Versionen, die haben Stoff. Und bei denen fehlt auch sonst noch Ausstattung das stimmt. Die normalen LT haben aber alles bis auf die o.g. Sachen, welche nur die Premium haben.


    guckst du
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://LT


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ganz stimmen die Angaben auch nicht aber ungefähr

  • hast recht. Vertan. O-)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • "Zusatzlenkungsdämpfer für Breitreifen"
    Noch nie davon gehört !
    Das interessiert mich aber !
    (Wirkungsweise, Nebenwirkungen, etc.)


    Was könnte das denn sein ?
    Bei einem Cherokee Chief ist mir, angeblich, durch Breitreifen eine Koppelstange fliegen gegangen.
    Natürlich 2 Monate vor der Rückrufaktion :ninja:

    Gruß vom Jupiter

  • Lenkungsdämpfer oder Steering Stabilizer werden vorn am Spurstangenkopf/Achsschenkel und am Achsrohr befestigt. Sie sorgen für einen stabilerene Geradeauslauf, was beim Einsatz von MT-Reifen schonmal sehr von Vorteil ist. Man braucht das aber eigentlich nur wenn man das Fahrzeug höherlegt, bzw. bei Extrem Umbauten. Schaden tuts aber nicht.


    Der Einsatz von Breitreifen geht aufs Material. Je breiter desto mehr Verschleiss an Achse, Lager. Bei jedem Auto.


    Lg Jörg

  • Also ich habe in noch keinem damaligen Prospekt oder sonstwo offiziel die Bezeichnung "Premium" gelesen und Hinweise am Fahrzeug gibt`s auch nicht. Bei mir sind die beim Schwacke-Link angegebenen Ausstattungsmerkmale unter LT , mit kleiner Zusatzschrift Autoride, vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Und schalte mal die von R in D und zurück, bei getretenner Bremse.
    Wenn du dann ein deutlisches Klackern hörst sollste du die Kreuzgelenke der Kardanantriebe genauer in Augenschein nehmen.
    Bei dem km Stand können sie schon angeschlagen sein. (Vor allem wenn früher viel im Anhängerbetrieb gefahren wurde.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    Ich guck mir später hier den Wagen an. Kennt den schon jemand bzw. kann jemand was dazu sagen?


    Is zwar fast bei mir umme Ecke aber kenn Den nich.
    Zu sagen, genau die VA in Augenschein nehmen,wenn der wirklich mit den 20ig Zöllern :sick:
    gefahren wurde ;( dann kommen bestimmt bald die ganzen Kugelköpfe. X(
    Vor allem wenn die Fettpresse oft im Einsatz war! :ironie:



    Zitat


    Und schalte mal die von R in D und zurück, bei getretenner Bremse.
    Wenn du dann ein deutlisches Klackern hörst sollste du die Kreuzgelenke der Kardanantriebe genauer in Augenschein nehmen.
    Bei dem km Stand können sie schon angeschlagen sein. (Vor allem wenn früher viel im Anhängerbetrieb gefahren wurde.)


    Glaub nich dat die wat ham bei der geringen Laufleistung.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So, hab dat Dingen begutachtet und gefahren. Man darf natürlich nicht ausser Acht lassen, dass das Auto über 10 Jahre alt ist.


    Leider wurde ein normales Radio eingebaut und das ohne passende Blende. Des Weiteren ist die ein oder andere Verkleidungsoption im Armaturenbrett nicht (mehr) hundertprozentig. Der jetztzige Besitzer hatte vor 3 Jahren Elektrikprobleme am Wagen die sich nach 2 Wochen Suche als defektes Relais herausstellten. Hier und da wurde an der Elektrik schon mal gearbeitet auf das Isolierbänder am Kabelbaum hinweisen.


    Das Scheckheft ist lückenhaft aber OK, auch Scheckhefte sind geduldig. Autohausstempel kann man für nen 10er bei Ebay kaufen.


    Fahreindruck ist OK. Wenn man sich wieder an den American Way gewöhnt hat dann weiß man, dass ein Ami kein Europäer ist. Lenkung viel zu leicht und schwammiges Fahrgefühl. Aber gut. Gänge schalten sauber, Stellmotoren für Allrad funktionieren. Allrad funktioniert auch.


    Rost an den Lenkern der HA. Die müssten mal raus und neu gepulvert werden. Wie gesagt, kein neues Auto aber eigentlich in Ordnung. Farbe sehr schön, Lack noch sehr gut.


    Die 20er wurden bisher nicht gefahren weil sie nicht eintragungsfähig sind wegen fehlendem Traglastgutachten - trotz Briefkopie vom Vorbesitzer der Räder. Wär mir egal, ich trag eh keine Räder ein. Drauf damit und fertig.


    Größtes Problem für mich war das "T" in der VIN. Das wird ein teurer Gasumbau. Mein Preisangebot lautet 7000,-


    Ich an seiner Stelle würd ihn behalten. Er hat mir ein Gegenangebot von € 7.500,- gemacht. Ich denke allerdings das ich mit den 7000 gut da stehe weil sonst kann ich mir nen Neuen kaufen. Gas, Fahrwerk, Räder, das ein oder andere Verschleiß- und Verkleidungsteil. Dann bin ich schnell bei 15 Kilo.


    Was sagt Ihr?

  • Ich hab ihn mir natürlich nicht angesehen aber 7000€ find ich schon seeehr günstig mit der Laufleistung. Ich hätte Dich vom Hof gejagt :bandit:

  • Ich wollt es auch nicht sagen da eigentlich unverschämt aber zu mehr konnte ich mich nicht entschließen weil ich eben nicht nur fahren sondern noch einiges investieren will. Ich denke das mich die Gasanlage samt Kopfbearbeitung locker 4-5 Kilo kosten wird. Von daher...

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kennt den jemand? Steht auch schon mehrere Wochen online.

  • Meinst Du es werden tatsächlich so viel? Die Preise zum gasfest machen der Köpfe kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!