ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Haftpflichtversicherung für LKW

  • Hi, wollte heute mal fragen, wo ihr denn so eure Fahrzeuge versichert habt. Es geht mir um die als LKW zugelassenen. Da ist es ja aus meiner Erfahrung heraus generell schwierig, eine passende Kfz-Versicherung zu finden. Wir sind bei der AXA (schon mehrere Jahre), und da sind jetzt die neuen Haftplicht-Beiträge für 2013 gekommen, wie jetzt schon jedes Jahr mit ner saftigen Erhöhung ;( :
    Mein VW Taro (BJ 1996) soll 281,- € kosten, der Mitsubishi L 200 (BJ 2001) von meiner Madame 316,- € und das Beste: Mein Chevy soll (für gerade mal 7 Monate Saison) 469,- € kosten (als Zweitwagen). :screwy: Und wir sind schon beide bei 30 % (für den Chevy bei 60 % als Zweitwagen)
    Uns kommt das so viel vor, nur kann man ja nicht einfach mal einen Versicherungsvergleich im Netz starten wie bei "normalen" PKW...
    Keine Ahnung, vielleicht ist das ja auch total günstig, aber ich komme mir irgendwie abgezockt vor.
    Es sind übrigens alles Garagenwagen mit max. 10.000 km Laufleistung pro Jahr.


    Wie macht Ihr das so, was zahlt Ihr so für die Haftpflicht (und vor allem wo)?


    Grüße aus Sachsen vom Rookie

    • Offizieller Beitrag

    Auch AXA, der Dually €430,- pa Haftpflicht , auch bei 30%.
    Vergleichsangebot bei der HUK Coburg €580,- ;(


    Das ist so seit diese "Sprinterklasse" sich so stark vermehrt hat und somit auch viele Ansprüche entstehen, gerade wenn diese Paketdienste so charakterlich gefestigte "Berufskraftfahrer" einstellen, wegen weil is biller und so, nä :roll:


    Und wenn ich den Dually auflaste, dann fahre ich auf 100%, egal wie ich unter 3,5t stehe im SF Rabatt :sick:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat


    Vergleichsangebot bei der HUK Coburg €580,- ;(


    Sei froh, ich hätte über 900 zahlen solln! :sick:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bei der KRAVAG 480Euronen mit 40% ohne TK (mehr als SF10 geht glaub ich gar nicht, oder?)
    Gruß, Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Diefenbaker":2wwebanl


    Versuchs mal hier mit nem Vergleich: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    LKW im Werksverkehr und private Nutzung.


    Danke, da werden ja mal brauchbare Tarife ausgeworfen :happy:
    Etwa €200 weniger in der Haftpflicht... :top:

  • rein zufällig liegt vor meiner nase meine beitragsrechnung von der DEVK wo ich alle meine fahrbaren untersätze versichert habe... <_<


    mein truck wurde als 'lieferwagen bis 1 t nutzlast ohne vermietung' klassifiziert und zwar haftpflicht sf3 und 40% = 352,12 € sowie teilkasko mit 150 selbstbehalt tc2 = 107,71 € macht in summe = 459,83 im halbjahr!


    ich frag mal nach ob es günstiger ist wenn ich den als 'lkw, offener kasten' klassifizieren würde...


    nachdenkliche grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Mein Versicherungsonkel hat ihn versehendlich erst als LKW geschlossener Kasten bis 1to Nutzlast eingestuft.
    Hab ich reklamiert, ist dann 130 Euro im Jahr billiger geworden als LKW offener Kasten bis 1to Nutzlast.
    Ich zahle monatlich 42,42Euro bei 40% für Haftpflicht inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB.
    bei der EUROPA Versicherung bzw. Die Continentale.
    Also knapp 510 Euro im Jahr.


    Entscheidend ist aber immer die Eintragung in den Kfz Papieren, gegebenenfalls die Eintragung beim TÜV ändern lassen wenn die falsch ist.
    Mit Hardtop oder Deckel kann es sein das der TÜV Onkel zicken macht.
    Hardtop runter, ändern, Hardtop drauf und nicht Festschrauben sondern mir den Klammern befestigen.
    Soll wohl bei spitzfindigen Prüflingen für Ärger sorgen zwecks Bestandteil Fahrzeug oder Ladung abnehmbar oder son Mist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Tobi K1500":3ezftoyp


    LKW offener Kasten bis 1to Nutzlast.
    Ich zahle monatlich 42,42Euro bei 40% für Haftpflicht inkl. Teilkasko mit 150 Euro SB.
    bei der EUROPA Versicherung bzw. Die Continentale.
    Also knapp 510 Euro im Jahr.


    Sodele, hab gerade AXA gekündigt und bei Die Continentale neu versichert:
    Lkw offener Kasten, SF10 40%, TK 150SB, €436,- im Jahr.


    AXA hat nur Hafpflicht €424,- berechnet X(

  • LKW offener Kasten SFK 4 mit TK 150€ SB
    -bei AXA 976, 80
    - bei Continentale 827, 20
    Im Jahr, klein Vieh macht auch Mist O-)
    Hatte unseren Vergleichsrechner heute bemüht ( arbeite beim Versicherungssoftware Hersteller).
    Conti war die günstigste.

  • Danke erstmal an alle die bis jetzt geantwortet haben-hat sonst noch jemand Zahlen führ mich,wäre nett,Danke im vorraus!! :top: :happy:

  • Ich sollte für meinen Sierra c2500 auf nem neuem Vertrag (100% ) 101€ Haftpflicht monatlich Zahlen !!!!
    Nun habe ich meinen Caddy 1 abgemeldet und Au den Vertrag genommen...sf 12 und nun zahle ich 42€ im Monat !!!


    Itzehoer !



    MfG

  • Das ihr alle monatlich zahlt... X(
    Ich zahle immer jährlich und spare damit nochmal ordentlich... Und muß den Rest des Jahres nicht mehr dran denken. :love:

  • Wir haben bei unserem PU im Schein ein LKW offener Kasten mit ww ausr. mit Wohnaufbau stehen. Dadurch ist eine Wohnmobilversicherung möglich, diese kostet für 2013 bei 100% 421,84€ in der Haftpflicht. SF10 bei 45% sind dann 189,83.


    Wir haben den PU mit dieser Eintragung erworben.


    Welchen Aufwand diese Eintagung macht, ist mir nicht bekannt. Aber da kann sich ja mal jemand zu äußern, denn bei denn genannten Beträgen würde dies sich ja auf Dauer schon lohnen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat es 2002 gereicht mit der Versicherung zu reden, und ich bekam die WoMo Versicherung. Eingetragen war nix, bin nur mit der Wohnkabine aufm Truck bei meinem Vertreter vorgefahren.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!