ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

DEXRON III vs DEXRON VI

  • Unter SUCHFUNKTION habe ich über DEXRON VI nix gefunden.


    Ich hab ja in einem anderen Thread schon mal DEXRON VI anklingen lassen wollen, hat aber keiner drauf reagiert. Habe es dann als erledigt "editiert". Beschaeftige mich ja seit einiger Zeit mit dem Umbau des Getriebe-Ölkühlers und dem Anbau von Amaturen und damit verbunden einem Pan-Austausch und Ölwechsel.


    Bin dann durch Zufall mal drauf gestossen, dass Chevy die Lizensierung fuer DEXRON III gekuendigt hat und auch keine Spezifikationspruefung mehr macht. Weiterhin setzt Chevy ab BJ 2006 nur noch DEXRON VI ein. Habe mich dann um Informationen bemueht, ob man statt DEXRON III das VI einsetzen kann. Das 4L60E im Trailblazer 2006 ist zum Beispiel das selbe wie im 2005. Also warum soll bei mir nicht DEXRON VI gehen?


    Man kann .... DEXRON VI ist abwaertskompatibel, DEXRON III abe rnicht aufwaerts kompatibel. Heisst wer DEXRON III spezifiziert ist, kann DEXRON VI nehmen, wer DEXRON VI spezifiziert ist kann aber nicht DEXRON III nehmen.


    Problem ist nur, in Deutschland bekommst Du es kaum von Markenherstellern. Habe mir von Mobil die Info geholt, dass man DEXRON VI unbedingt vorziehen sollte. Allerdings vertreiben die es nicht in D, sondern es gibt nach wie vor nur das DEXRON III als Mobil 320 ATF in Deutschland. Gruende wurden genannt wie : bessere Aditivierung und somit Verschleisschutz, besserer Temperaturschutz.


    Hier auch eine Info von GM Tech Link aus der May 2009 Ausgabe.

  • Norddeutschland scheint ja das gelobte Land zu sein. Hier hat jeder Öl- und Autoteilegroß-Händler das Zeugs im Regal stehen, sozusagen "Dex VI to go".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • neee, die rechte Hand drängelt sich immer vor O-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin und danke. Habe aber vergessen zu sagen das ich eine RAVENOL Allergie habe. Ist selten, aber nicht heilbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!