Hallo,
passt ein TH350 aus einem G20 (1991) problemlos in einen PKW oder ist das anders?
längere Bauform, Gänge anders übersetzt usw?
Es hat am Tachowellenausgang so ein elektrisches Bauteil. Ist das umbaubar auf "normalen" Tachowellenantrieb?
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Hallo,
passt ein TH350 aus einem G20 (1991) problemlos in einen PKW oder ist das anders?
längere Bauform, Gänge anders übersetzt usw?
Es hat am Tachowellenausgang so ein elektrisches Bauteil. Ist das umbaubar auf "normalen" Tachowellenantrieb?
Was? Ein 1991er G20 mit Th350? Ein V8?
Laut der Beschreibung in dem bekannten Online-Auktionshaus stammt es aus einem 91er GMC G20 Van
hallo
Ich glaube das aus dem Van hat nen längeren Schaft für die Kardanwelle.
es gibt da 2 oder 3 verschiedene Längen.
Gruß
Carsten
Im Chevy Van wurde das Th350 bis 1986 verbaut. Als Th350C.
Korrekt.
Wenn es ein 3-Gang Getriebe ist, das Th400 wurde bis 91 verbaut (zumindest in Trucks).
Das passt aber nicht so ohne weiteres in PKW die vorher ein TH350 trugen (andere Länge, andere Traverse und baujahresabhängig eine andere Verzahnung der Ausgangswelle)
two-lane
Um das (falls mal einer über die Suche hier landet) abzuschließen:
Laut US-Foren besteht der Unterschied der beidn Getriebe aus:
-andere Ölpumpe*
-anderer Schaft (Verzahnung)*
-längeres hineres Gehäuseteil
-TH350C hat (angeblich) schwächer verbaute Komponenten
-anderer Wandler*
*wegen dem LockUp
Von welchen beiden Getrieben redest du jetzt?
Unterschied TH350 zu TH350C
-längeres hineres Gehäuseteil
-TH350C hat (angeblich) schwächer verbaute Komponenten
- das lange oder kurze Getriebeendstück gibt esfür beide Getriebe
- das ist nicht richtig. Schau mal in die Teileliste, die Dinger sind komplett identisch
- die TCC beim TH350C ist elektrisch betätigt. Deshalb gibt es an der Fahrerseite einen Stecker und dazu das Elektromagnetventil im Pumpengehäuse.
Der andere Inputshaft und der geänderte Pumpendeckel (die Pumpe ist gleich) sind ja nur wegen des größeren Wandlers anders. Die Teile kann man umbauen und somit aus dem Th350C ein TH350 machen.
Gregor,
ich hab jetzt nur das wiedergegeben, was ich in diversen US-Foren gelesen hab. Das ist dann natürlich alles ohne Gewähr.
Ich muss das nochmal aufgreifen:
Der andere Inputshaft und der geänderte Pumpendeckel (die Pumpe ist gleich) sind ja nur wegen des größeren Wandlers anders. Die Teile kann man umbauen und somit aus dem Th350C ein TH350 machen.
Also ist die Pumpe selbst (also Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) beim Umbau vom TH350C zum TH350 nicht auszutauschen und kann beibehalten werden?!
Ich frage da nun explizit nochmal nach, da eben in einigen US-Foren behauptet wird, es wäre nöitg. Desweiteren hab ich eine Einbauanleitung (war bei einem Superior Shift Correction Kit dabei), in der steht, daß diese eben doch getauscht werden müsse und und mit einer zusätzlichen Bohrung (in Teil Nr 83) versehen werden müsse, damit ein Ölrücklaufkanal vorhanden ist, den es sonst nur bei einer "C"-Pumpe gäbe.
Ach ja, bei Teil Nr. 83 ist unten links noch so eine Feder und ein Ventil oder sowas abgebildet. Dies war weder bei meinem originalen TH350 noch bei dem TH350C drin. Oder ist das ein Hinweiß, dass in dem TH350C schon eine TH350-Pumpe war?
Kann da keiner was dazu schreiben, ob bzw warum die Pumpe selbst auch getauscht werden muss und bei einer TH350-Pumpe ein Loch gebohrt werden muss?
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