ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheisse. Autoschlüssel verloren.

  • ....zum Glück nur vom Mitsubishi. ;(


    Ich brauch nicht erwähnen, dass nicht ICH den verloren haben sondern die FRAU im Haus.... und auch nicht dass es der einzige Schlüssel für das Auto war, oder? :devil:


    FZG-Schein ist im Auto, Brief in der Wohnung. Halter ist Schwiegerpapa.
    Kann ich mit dem Brief zu Mitsubishi und mir nen neuen geben lassen? Hab mal sowas vor Jahren bei meinem Nissan Sunny gemacht, das ging. Weiss nicht mehr wie lange das damals gedauert hat, glaube ging recht schnell.
    Oder muss ich ne Vollmacht haben? Oder reicht wenn ich meine Frau alleine mit den Kindern da hin schicke und der vorher ne Zwiebel unter den Augen reibe?


    Mann, hab echt n Hals.
    Wir brauchen täglich 2 Autos und dann sowas. :sick:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Spar dir das Geld für den Schlüssel und kauf deiner Frau ein Fahrad :hurra:

  • Mit Brief oder Zulassung müsste das gehen. Nu weiß ich nicht, ob die Schlüssel, nen eigene Code haben oder ob die einen zum kopieren brauchen. Das wäre dann schlecht.


    Wenn du im ADAC bist, ruf den, dass die dir die Hütte aufmachen, wenn die Dokumente drinnen sind. Das kriegen die in fünf Minuten hin.

  • Ist wahrscheinlich auch billiger. Aber DU erklärst ihr das! :top:


    chris: sowas neumodisches wie ne Wegfahrsperre hat der zum Glück nicht, der hat noch nen richtigen Schlüssel, mehr is das nicht. ADAC bin ich nicht, aber jemand kommen lassen wär nicht das Ding, nur ich kann ihn danach ja nicht wieder abschliessen! Das bringt mir momentan nix. Wenns mitm Brief geht dann ist das super...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte vor 4 Jahren auch das Thema mit dem Mazda den ich damals fuhr :whistle: , irgenwo am Strand bei Schnee und Eis mit den Hunden getobt und ...naja :screwy:


    Mein Mazdahändler brauchte nur den Brief zur Vorlage, meinen Personalausweis und es hätte bis zu 3Wochen dauern können, und hätte mich €146,- gekostet, wenn nicht nach 7 Tagen das ganze Schlüsselbund beim Fundbüro aufgetaucht wäre. :top:



    edit: ...bin jetzt von nem codierten Schlüssel ausgegangen. Ohne dem sollte es doch etwas schneller und günstiger sein.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also wenn klar ist das der Schluessel irgendwo im Haus ist, dann lass sie suchen .... Hast Du einen Hund ? Ansonsten kenne ich das von BMW und Audi, das mit Zulassung und Fahrzeugidentnummer ein Schluessel nachgemacht werden kann und kein Original-Schluessel vorhanden sein muss. Dauert nur eben ....


    Wenn Du nicht so weit weg waerst, dann waere er in 1min offen .... :devil:

  • Ich glaube er meint die "Dame des Hauses", den geliebten "Eherochen", etc... :D

  • ja, die meint er. :devil:


    Nee, hab kein Hund. Und mein Kurzer hat den auch nich verschluckt.
    Werd morgen mal versuchen mit Brief einen Schlüssel irgendwo zu bekommen. So ne Kacke.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":350ulf5z


    Ich brauch nicht erwähnen, dass es der einzige Schlüssel für das Auto war


    hab echt n Hals.


    Warum 'Hals'? - erst zu faul und jetzt meckern ts, Leute gibt's X(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "gboos":1iichoem


    Wenn Du nicht so weit weg waerst, dann waere er in 1min offen .... :devil:


    Wieso kommst du aus Polen? :P


    Ja Rene, wird schon werden. Die Frage ist nur, ob da nicht vielleicht lieber gleich alles Schlösser getauscht werden sollten?
    Kostet natürlich auch ne Schweinekohle. Ist doch Mist...


    Wieso zu faul? Bei meinen Chevy gabs auch nur einen Schlüssel.

  • Zitat


    dann waere er in 1min offen ....


    Polen machen das noch schneller :D

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • in Polen husten die einmal, dann wars das - Auto offen. :D


    Ja Gregor, sowas hilft mir.


    Aber meint ihr das reicht wenn ich den Brief habe und zu Mitsubishi gehe? Wie lange dauert das wohl mit so nem popeligem Schlüssel ohne Wegfahrsperre?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat

    Aber meint ihr das reicht wenn ich den Brief habe und zu Mitsubishi gehe? Wie lange dauert das wohl mit so nem popeligem Schlüssel ohne Wegfahrsperre?


    Denke nicht. Kenne das nur so das der Halter das machen kann. Bei mir fuer den BMW hat es 8 Werktage gedauert ..... Ist aber persoenliche Erfahrung. Kann ja bei Mitsu anders sein ....



    Zitat

    in Polen husten die einmal, dann wars das - Auto offen.


    Bin mal so erzogen worden, dass der Lehrling dem Meister nicht widerspricht oder sich anmasst besser zu sein :lol: Und ich mache es ja nicht jeden Tag, wie andere. Gewusst wie reicht schon. Denke aber sogar, dass nicht mal der ADAC Dir das Auto aufmacht. Du bist ka nicht der Halter. Kenne das dann nur so das die Polizei dabei sein muss, wenn der Halter nicht vor Ort ist. Sonst machen die das nicht.

  • Zitat


    Aber meint ihr das reicht wenn ich den Brief habe


    In unserer Rechtssprechung ist der "Fahrzeugbrief" die Besitzurkunde! Der, der sie in der Hand hat, darf frei über das Fahrzeug verfügen!! - Wer das Fahrzeug zugelassen hat spielt gar keine Rolle.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    In unserer Rechtssprechung ist der "Fahrzeugbrief" die Besitzurkunde! Der, der sie in der Hand hat, darf frei über das Fahrzeug verfügen!! - Wer das Fahrzeug zugelassen hat spielt gar keine Rolle.


    Wenn Du jetzt auch noch den rechtlichen Unterschied zwischen Eigentum und Besitz erklaeren koenntest .... !!!!!!!!


    EDIT: Natuerlich bezogen auf den KFZ-Brief oder besser Zulassungsbescheinigung Teil II ... Und ueberlege Dir gut was Du schreibst .... Bezogen auf Deinen Kommentar.

  • Du Hund! ;) Bring Bier mit. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Dann lest Euch mal das Kleingedruckte auf dem Fahrzeugbrief und -schein durch. Dort steht: Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen.


    Gruß Guntram

  • Bei einem unserer Firmenwagen (Chrysler Voyager) konnte die Garage anhand der VIN einen neuen bestellen. Da wir den Wagen immer dort zur Wartung hatten, erledigte sich das mit dem Papierkram. D.h. die wussten dass das unser Auto ist und nach einem Telefonat war das erledigt.


    Am besten bestellst du gleich zwei. Ist immer praktisch wenn man im Fall der Fälle einen zuhause als Reserve hat...


    Schlösser tauschen? Kommt drauf an wo du ihn verloren hast. Wenn jemand im Supermarkt einen Autoschlüssel findet, wird er ja kaum wissen zu welchem Wagen er gehört und wo du wohnst...

  • Zitat von "Ponyriemen":ur97d0gm


    Halter ist Schwiegerpapa.........


    Servus René,


    Schick sie zu Papa, er soll ihr nen neuen Schlüssel besorgen ! Weiber ! ^^


    Der offizielle Weg der Nachbestellung wird wohl der langsamste sein. Wenn ihr täglich auf das Auto angewiesen seit .... ;( Ich denke dass der Einbau eines neuen Zündschlosses schneller gehen wird. Paralell kannste ja trotzdem einen Ersatzschlüssel bestellen.
    Dann haste halt zwei unterschiedliche ( Türen und Starten ).


    ADAC holen, öffnen, Werksatt schleppen, Schloss umbaun. "Alte" für die kommenden zwei Wochen ordenlich zusammenscheißen net vergessen. Weihnachtsgeschenke gestrichen :*


    Rechnung an Schwiegerpapa schicken :P

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!