ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem mit Tahoe beim Starten

  • Servus


    Habe mich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal kurz vorgestellt und muss euch leider schon mit einer ersten Frage belästigen ;(


    Ich fuhr heute mit meinem Tahoe zu nem Kumpel und stellte ihn dort ab ohne abzuschliessen (abgelegener Bauernhof auf 1100M.ü.M.).
    Ein paar Stunden später wollte ich wieder heimfahren und der Tahoe läuft nun nicht mehr an.
    Kann das an der besch****** Wegfahrsperre liegen...?


    Die Fernbedienung schliesst allerdings das Auto auf und zu, Batterie sollte also noch gut sein.
    Der Anlasser dreht, aber er springt einfach nicht an.
    Habe ihn nun seit einer Woche und hatte bis anhin keine Probleme, auch an verschiedenen Orten an denen ich geparkt habe nicht.
    Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein Kumpel sagt es hat dort oben starke Funkstrahlungen die unter anderem auch den Handyempfang stören.


    Der Wagen steht immer noch dort, bin dann mit dem Auto vom Kumpel nach Hause gefahren.


    Gruss Stibe

  • HI Stibe,
    das kann natürlich viele Gründe haben. Aber die Dinger sind bekannt dafür, daß es Störfelder für die (genau: beschis..ene) Wegfahrsperre gibt. Schieb den mal 30 Meter weiter weg (oder mehr). Mit viel Glück gehts dann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wenns am berg is lass doch mal runterrollen....


    also nur nen stück, ich glaub die 1100 höhenmeter rollen lassen wär eher uncool! :o

  • Erstmal danke für eure Antworten


    Er steht leider sehr doof vorm Haus, mit der Front nach unten


    Kumpel wird ihn morgen früh mal mit dem Traktor raufziehen und dann den Berg runterlassen und dann einen Startversuch unternehmen - ich hoffe, er lässt ihn nicht die ganzen 1100 Meter hinunter :P


    Gruss Stibe

  • Hallo Stibe,


    Pass mit dem Getriebe auf beim Schieben/Ziehen. Das mit dem Anschieben oder mit dem Trecker ziehen mit Getriebe auf "N" ist so ne Sache. les dir zuerst die Betriebsanleitung durch, damit Du dir das Getriebe nicht zerlegst.


    In meiner Betriebsanleitung wird besonders davor gewarnt, ihn einfach abzuschleppen! Wenn, dann soll die Hinterachse auf Rollen gesetzt werden. (Hab nen 2WD) Beim 4WD gibts, soweit ich weiss mehrere Hebel/Schalter um auf "Neutral" zu schalten.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "Schoview":8qp6wdgo


    Beim 4WD gibts, soweit ich weiss mehrere Hebel/Schalter um auf "Neutral" zu schalten.


    Genau, man muss das Verteilergetriebe auf Neutral stellen, ich hab den 4WD.


    Hat jedenfalls geklappt, Kumpel hat grade angerufen, er hat ihn 10 Meter vom Haus weg geschleppt und er lief ganz normal an.


    Jetzt muss ich irgendwie schauen dass mir jemand diese Wegfahrsperre deaktivieren kann :devil:
    Hoffe mal, ich finde eine Garage in der Schweiz die das kann.


    Nochmals Danke an alle für die Hilfe und Tipps


    Gruss Stibe

  • Zitat von "Schattentaler":5pjlspd3

    ...
    Dazu muss ich noch erwähnen, dass mein Kumpel sagt es hat dort oben starke Funkstrahlungen die unter anderem auch den Handyempfang stören.


    Nur gut das Du das direkt dabei geschrieben hast!
    Sonst hätte die Fehlersuche wirklich interessant werden können ;)


    Klasse, das es so einfach war!


    Andererseits würde ich mir an deiner Kumpel's Stelle mal Gedanken
    wegen eines Umzuges machen!
    Eine so konzentrierte Strahlung kann auf Dauer nicht gesund sein,
    egal ob elektromagnetisch oder sonstige

  • Zitat


    Jetzt muss ich irgendwie schauen dass mir jemand diese Wegfahrsperre deaktivieren kann :devil:
    Hoffe mal, ich finde eine Garage in der Schweiz die das kann.


    Das wird in der CH nicht ganz so einfach. Ich habe einige Bekannte in Zürich die haben davon erzählt das dort keiner die richtige Lösung dafür hat oder es ganz einfach nicht machen will. Es ist keine große Sache aber man braucht halt eine Software dazu.


    Wenn du nicht weiter kommst dann mußt wohl nach D fahren . Bei uns gibt es schon einige die es machen.


    Viel Glück und sag deinem Freund am Berg das er momentan von dir wenig Besuch bekommt. :D

  • Ja, gibt scheinbar in DE einen der das für 420€ macht - eine bodenlose Frechheit meiner Meinung nach :fgrin:


    ev. gibt es ja einen Vertreter in Grenznähe der das machen könnte.
    Bin über einen Tipp sehr dankbar falls jemand einen weiss.


    Gruss Stibe

  • *Klugscheiss :ironie: * .....oder ganz einfach.... den guten Kumpel nicht mehr besuchen, somit könnten die probleme sich auch beheben lassen :lloll:


    wenn sich man alle Fehler durch 10 m Standortwechsel so schnell beheben lassen würden.

  • Zitat von "Bone":11dykr19


    *Klugscheiss :ironie: * .....oder ganz einfach.... den guten Kumpel nicht mehr besuchen, somit könnten die probleme sich auch beheben lassen :lloll:


    wenn sich man alle Fehler durch 10 m Standortwechsel so schnell beheben lassen würden.


    Hatte leider das Problem heute schon wieder an einem anderen Standort :devil:
    Sowas kanns einfach nicht sein, ich brauche ein Auto das zuverlässig ist und keine Zicken macht.


    Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung durch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ...?


    Gruss Stibe

  • Zitat


    Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung durch Efiparts ...?


    Die können das. Ich empfehle keine Firme mehr , aber die haben es doch schon einige mal geschafft einige Sachen zu programmieren.
    Vorteil wäre bei den Jungs: Sie würde dir gleich sagen können ob nicht noch was anderes kaputt ist. Preis ist eine andere Sache.
    Ich glaube die nehmen auch € 400-500.-.

  • Vielen Dank für das Feedback


    Der Preis beträgt pauschal 420€ um die Wegfahrsperre zu deaktivieren, ich finde es absolut übertrieben - aber bleibt mir fast nix anders übrig als dahin zu Fahren.


    Gruss Stibe

  • Batterie abklemmen für ein paar Stunden. Wenn das Steuergerät sich aufgehangen hat sollte es dann wieder gehen, hatte ich auch schon beim Explorer.


    Viel Glück.

  • Zitat von "betti":2xrlp9kb


    Batterie abklemmen für ein paar Stunden. Wenn das Steuergerät sich aufgehangen hat sollte es dann wieder gehen, hatte ich auch schon beim Explorer.


    Viel Glück.


    Hatte ich gestern für ca. 1,5h gemacht, ging anschliesend trotzdem nicht - bis der Wagen ca. 6m weiter weg stand und dann startete.


    Gruss Stibe

  • Könnte es ev. auch die Benzinpumpe sein...?


    Wenn es die Wegfahrsperre ist: dreht der Anlasser falls die Sperre aktiv ist...?


    - das Phänomen trat jetzt erstmals auf nachdem der Tank nur noch etwa halbvoll ist
    - gestern beim Kumpel als das Fahrzeug mit der Front leicht bergab stand
    - heute ebenfalls
    - und seite heute Abend startet er nicht mal mehr vor meiner Haustüre (ebener Parkplatz)


    Was ich gemacht habe / machen will:


    - heute Batterie an der FB gewechselt und neu angelernt, hat einwandfrei geklappt - schliesst auf und zu (startet trotzdem nicht)
    - mit Schlüssel aufschliessen und dann an der Türe auf Unlock drücken - startet ebenfalls nicht
    - habe heute Abend nochmal die Fahrzeugbatterie abgehängt
    - morgen will ich mal in ne Garage fahren um Benzindruck zu messen (sofern er startet und ich dahin fahren kann)
    - morgen mal voll Tanken


    Leider ist mein US-Car Garagist in den Ferien und ein anderer der auch Diagnose machen kann ebenfalls weg bis am 7. Januar


    Gruss Stibe

  • Habe die Umgehung der Sperre gefunden - bei Bedarf einfach eine Mail mit "Wegfahrsperre" an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schicken

  • Zitat


    Könnte es ev. auch die Benzinpumpe sein...?


    Wenn es die Wegfahrsperre ist: dreht der Anlasser falls die Sperre aktiv ist...?


    Der Anlasser dreht auch bei aktiver WFS. Also wird deine Benzinpumpe nicht der Grund sein.

    Zitat


    Habe die Umgehung der Sperre gefunden - bei Bedarf einfach eine Mail mit "Wegfahrsperre" an grimaldi [ÄTT] mafratours [DOTT] eu schicken[/b]


    Hallo Manfred


    Habe dir eine Mail geschickt . Das würde mich doch interesieren.

  • Zitat von "Moab 2006":e1egs9we


    Der Anlasser dreht auch bei aktiver WFS. Also wird deine Benzinpumpe nicht der Grund sein.


    Vielen Dank für diese präzise Antwort, dann schliesse ich je länger je mehr auf die Wegfahrsperre.


    Gruss Stibe

  • Läuft die Pumpe denn immer kurz an, wenn du die Zündung einschaltest? Auch, wenn er nicht anspringt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!