ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem mit Tahoe beim Starten

  • Zitat


    Synchronisiert wurde das scheinbar nicht, denn ich war ja nicht mit dem Auto bei efiparts, sondern hab das Steurgerät dahin geschickt.


    moin
    ich denke der gregor ist dort auf der richtigen spur.
    ein bekannter hatte vor geraumer zeit mit einen recht jungen audi v6 das problem,das der motor nur auf 4 zylindern lief.wir haben alles mit gesunden schrauberverstand und multimessgeräten durchgescheckt,fehler aber nicht gefunden.er hat dann den bordcomputer ausgebaut,und über einen ebay-händler ein "neues" motorsteuergerät im austausch gekauft.
    neues teil wieder angestöpselt,und siehe da:
    rien ne va plus.alles tot.ende von der geschichte,auto wurde zu einen audi vertragshändler gebracht,und dort wurde alles neu programmiert,sprich synchronisiert.und dann war alles gut.vielleicht muss dein auto tatsächlich mit neuen steuergerät und den übrigen elektroniksystemen ZUSAMMEN neu programmiert werden,eventuell geht das sogar nur mit original gm software durch einen autorisierten gm händler
    ich würde gerne bessere tips geben,bin da aber auch mit meinen latein am ende
    gruß

  • Ich denke inzwischen auch, dass es das sein könnte.


    Jedoch fahre ich nicht nochmal nach München raus.
    Gehe nächste Woche mal zu der Garage Senag in Besenbüren und schildere ihm den ganzen Sachverhalt.
    Hatte gestern schon telefoniert, klang sehr kompetent.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss Stibe

  • Benutzt Du immer den gleichen Fahrzeugschlüssel und die gleiche Fernbedienung?
    Wenn ja, probiere mal einen anderen Schlüssel/Fernbedienung.
    Ist einer der Schlüssel ein nachgefertigtes Teil (ich unterstelle mal, daß kein anderes elektrisches/elektronisches Teil am Fahrzeug ein o. ausgebaut wurde, Radio, Alamranlage etc.)?


    Tja, und jetzt sind wir auch schon wieder bei einem unangenehmen anderen Thema angekommen:
    Wie stellt sich efi zu der Sache? Schließlich haben die eine Menge Kohle bekommen.
    Ich weis ja nicht, wie der konkrete Auftrag aussah, aber ich würde mich schon fragen, für was ich die Kohle auf den Tisch gelegt habe.


    So ganz verstehe ich auch nicht, warum Du über 300 Kilometer nach München fährst, wo Du doch eine Vertragswerkstatt quasi um die Ecke hast.


    Gruß
    Mike

  • Habe es mit beiden Schlüsseln / Fernbedienungen probiert und es sind auch neue Batterien drin.
    Beide Schlüssel sehen original aus, die hab ich beim Kauf so bekommen.


    Ich habe einen Tag nach dem Kauf das Originalradio ausgebaut und ein Pioneer-Gerät verbaut, die Probleme begannen aber erst ca. 1 Woche später.


    Ich hoffe jetzt mal nicht, dass es da einen Zusammenhang geben könnte :(


    efiparts zeigt sich sehr kulant, das Update am Steuergerät wurde kostenlos gemacht, ich habe bis jetzt lediglich das Wegprogrammieren der WFS bezahlt.


    Gruss Stibe


    edit. die hatten Betriebsferien bis letzten Montag, sonst wäre ich natürlich dahin gefahren

  • Zitat von "MB":wa8wpv7e


    Ist einer der Schlüssel ein nachgefertigtes Teil (ich unterstelle mal, daß kein anderes elektrisches/elektronisches Teil am Fahrzeug ein o. ausgebaut wurde, Radio, Alamranlage etc.)?


    Also, habe den Pioneer-Radio wieder ausgebaut und den Originalen eingebaut - hat auch nix gebracht


    Gruss Stibe

  • Zitat

    Meins wurde ja neu programmiert und trotzdem ist das Problem noch da.


    Und ? Ohne das ganze neu anzulernen wird nix besser !!! Ich habe mal von PCMForLess die Auskunft bekommen, das jede Parameter-Aenderung im PCM von einem CASE-Relearn (den man selber machen kann) quasi "ratifiziert" werden muss.


    Etwaige missverstaendliche Formulierungen bitte ich zu entschuldigen, bevor wieder ein "bullshit" kommt was ich ganz anders gemeint habe. Moechte ja nur "vorsorgen". Sonst gehe ich nachher wieder ganz deprimiert ins Bett zu meiner Mama.


    [EDIT .... CASE-Relearn, BCM/PCM-Sync, Key-Relearning etc etc ... das fehlte noch]

  • Zitat von "Schattentaler":1xa1g30p
    Zitat von "MB":1xa1g30p


    Ist einer der Schlüssel ein nachgefertigtes Teil (ich unterstelle mal, daß kein anderes elektrisches/elektronisches Teil am Fahrzeug ein o. ausgebaut wurde, Radio, Alamranlage etc.)?


    Also, habe den Pioneer-Radio wieder ausgebaut und den Originalen eingebaut - hat auch nix gebracht


    Gruss Stibe


    Das hat mit dem Radio ohnehin nichts zu tun.


    Sag mal, hast Du bei den RPO-Codes im Handschuhfach auch den Code AU8 ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Soweit ich erkennen kann hab ich den Code nicht drauf, kuck mal die Fotos.
    Keine Ahnung warum da so schwarze Striche drauf sind, ich hoffe man erkennt trotzdem was.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruss Stibe

  • Die Fahrgestellnummer, die da oben links auf dem RPO-Aufkleber ist, ist das diejenige von Deinem Tahoe oder ist das eine andere??


    Zwischen AT5 und AXP, was steht da???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was für ein "AU" hast du denn da stehen? Ich kann es leider nicht erkennen...


    Was du auch machen kannst, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. die VIN eingeben. Die RPO-Codes stimmen. Wenn es denn deine VIN ist...

  • Zwischen AT5 und AXP steht: AU8


    Sorry, hab ich vorhin übersehen O-)

  • Soweit gut. - Wenn die Kiste mal wieder nicht starten will, wie äußert sich das?? Dreht dann der Anlasser den Motor aber er springt nicht an? oder sagt auch der Anlasser nichts? - Kann man dann bei Zündung-an-Motor-aus die Benzinpumpe summen hören?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die Kiste startet gar nicht mehr - ausser man bewegt ihn 20 Meter weiter weg - dann startet er und läuft einwandfrei.


    Der Anlasser dreht, aber startet nicht.
    Und ja, die Benzinpumpe surrt

  • Schade, dann ist es nicht das Problem, das ich erhofft hatte.


    Hast Du schon mal versucht, wenn er nicht startet, von innen mit der Fernbedienung abzuschließen, dann mußt Du warten, bis die Securitylampe ganz ausgeht, und dann wieder mit der Fernbedienung im Wagen aufschließen. Dann geht es angeblich oft/manchmal.


    Zitat


    man bewegt ihn 20 Meter weiter weg - dann startet er


    Das macht er aber nur, wenn Du ihn dafür nochmal mit der Fernbedienung zu- und wieder aufschließt, oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo, hab ich schon probiert mit im Wagen sitzen, abschliessen, aufschliessen, usw.


    Als meine Freundin mich mit ihrem Subaru vom Haus weg gezogen hat, hab ich vorgängig aufgeschlossen, Zündung an, paar Meter rollen und er sprang sofort an

  • Das hört sich für mich nach einem Kabelkontaktproblem an.
    Der Anlasser dreht doch nur, wenn Der Gangwählhebel in P oder N steht, weil das Lenkradschloss sonst blockiert ist. Gibt es da sonst noch eine Sicherung??
    Hängt das vielleicht mit dem Bremspedal zusammen? Mein Moped springt nur an, wenn ich auch die Bremse ziehe.
    Hat der Hoe vielleicht auch so eine Sicherung?
    Nur mal so als Anregung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Als meine Freundin mich mit ihrem Subaru vom Haus weg gezogen hat, hab ich vorgängig aufgeschlossen, Zündung an, paar Meter rollen und er sprang sofort an


    Das muß ich jetzt nochmal ganz pingelig hinterfragen:
    - Du schließt den Wagen mit der Fernbedienung auf, und das funktioniert; richtig?
    - Du versuchst ganz normal zu starten; der Anlasser dreht aber der Wagen springt nicht an; richtig?
    - Du läßt den Zündschlüssel stecken, auf Zündung "an"; richtig?
    - In dem Zustand ziehst Du den Wagen ein paar Meter von der Stelle weg. Du benutzt weder Zünschlüssel noch Fernbedienung; richtig?
    - Dann drehst Du den Zündschlüssel auf "Starten" und er springt an und läuft einwandfrei; richtig?


    Habe ich den Ablauf ganz genau beschrieben?
    Die Variante habe ich bis dahin noch nicht gehört. Das klingt eigentlich nicht nach Wegfahrsperre.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Hab schon probiert in N oder normal in P und auf der Bremse steh ich immer beim Anlassen.


    @ Gregor


    Ja, absolut korrekt deine Beschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!